• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Daniel04

Frührentner
Da sagst du was - die Ladezeiten sind definitiv ein Ärgernis, das noch ins Review rein sollte. Teils einfach viel zu lang, vor allem zu Beginn des Spiels.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Ladephasen nach nem Tod nerven total. Deswegen liegt auch erstmal beiseite. Zu viele Tode bei dem Dicken auf der Brücke. Das hat mir erstmal die Motivation genommen....

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Ladephasen nach nem Tod nerven total. Deswegen liegt auch erstmal beiseite. Zu viele Tode bei dem Dicken auf der Brücke. Das hat mir erstmal die Motivation genommen....

Das Spiel lädt eigentlich zum nochmaligen durchspielen ein (auch wegen den Sammelitems, wer's mag - aber es erleichtert die Vorgehensweise in den Kämpfen immens!). Beim ersten Durchgang lieber auf einem leichteren Schwierigkeitsgrad spielen. Dann kann man beim zweiten Mal auch andere Entscheidungen treffen (die sich aber auf die Handlung nicht besonders auswirken) und ein paar Sammel-Erfolge sind nur so zu erreichen.
Nutzt die Zeitkräfte, das ist wichtiger als nur ballern! Deckung ist wichtig und am besten gerade den Zwischenbossen immer in den Rücken schießen. Der Endgegner lässt sich ganz leicht besiegen, wenn man immer in Bewegung ist und sich immer in maximaler Distanz zu ihm begibt. Man kann sein Vorgehen auch studieren, irgendwann ist es kinderleicht. Studieren geht hier über probieren. Das ist so ein Dark Souls-Kniff. Ich hasse es. :fettes Grinsen:

durwel

Krieger des Sonnenlichts
So hab mal wieder ein Spiel beendet: Diablo 3 Reaper Of Souls. Hat Spaß gemacht, Diablo halt, aber jetzt ist auch gut mir tut schon der Daumen weh...

Daniel04

Frührentner
Sunset Overdrive - The Mystery of the Mooil Rig / Dawn of the Rise of the fallen Machines

Über ein Jahr nach Durchspielen des Hauptspiels habe ich heute die beiden Story-DLC zu Sunset Overdrive beendet. Sie fügen sich nahtlos in das bekannte Setting ein und bringen beide je DLC rund 2 Stunden neuen Singleplayer-Spielspaß mit neuen Waffen, wieder hervorragend-abgedrehtem Humor, vielen ironischen Anspielungen und geballter Action. "The Mystery of the Mooil Rig" ist vom Schwierigkeitsgrad her einfach und bringt einen coolen Boss sowie ein sehr frisches Setting mit sich. "Dawn of the Rise of the fallen Machines" wiederum fand ich schon fordernder, vor allem der Level mit der Kugel war nicht gerade einfach zu spielen. Es spielt in einer Roboter-Fabrik, ist stilistisch gut präsentiert, man trifft jedoch nicht auf viele OD. Da ich die Roboter schon im Hauptspiel als Gegner schon nicht so sehr mochte, nicht komplett mein Fall, was das Setting angeht. Der Bosskampf am Ende ist nicht ganz so cool wie beim anderen DLC, aber trotzdem spaßig.

Alles in allem würde ich durch die beiden DLC die Wertung des Hauptspiels von 9/10 beibehalten. Die neuen Gebiete sind ganz cool, die neuen Charaktere ebenfalls wieder herrlich abdreht und das actionreiche Gameplay ist ja ohnehin sehr stark. Man verpasst allerdings jetzt auch nicht SO viel, wenn man sie sich nicht holt. Bei einem (reduzierten) Preis von 10€ für den Season Pass macht man allerdings nichts falsch.

DLC-Wertung: 8/10

qione

Frührentner
Und im Multiplayer bald Prestige 3. Mich als Krank zu bezeichnen find ich uncool. Könnte ja auch sagen du bist kein guter Zocker.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das Spiel ist seit dem 13.05. draussen und du schreibst 3 Tage später das du es durch hast - krank, einfach nur krank.

Ich staune da auch immer Bauklötze, selbst wenn ich die Zeit hab ist mein Hirn nach mehreren Stunden "matschig" und ich muß aufhören bzw. eine oder zwei Stunden Pause machen. Mann wird halt alt...

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Das Spiel ist seit dem 13.05. draussen und du schreibst 3 Tage später das du es durch hast - krank, einfach nur krank.

Kann man auch mit einem Smilie freundlicher gestalten. [emoji6].

Kann nunmal vorkommen, wenn ich mal zuhause bin und ein Spiel fesselt, zieh ich das auch durch. (Bisher nicht passiert und ich bin einer von der langsamen Sorte. )[emoji23][emoji16]

Oben