ZOMBI
Nach nun etwas über 6 Stunden Gameplay kann ich leider nur jedem, der sich für das Spiel interessiert raten, es sich - wenn möglich - zunächst auszuleihen!
Allein die Tatsache, dass es man vielerorts, u.a. auch bei Amazon, für nur etwa 25,- € kaufen kann, sollte bei vielen wohl die Alarmglocken auslösen, die nicht jedes Spiel sofort haben müssen oder kaufen können. :zwinker: Das Spiel ist keine 6 Monate alt...
Zum Game: schlechte Grafik, die nicht Next Gen würdig ist - ok für mich. Ich möchte ein tolles, fesselndes und motivierendes Spiel und nicht unbedingt einen Grafik Kracher. Beides zusammen wäre natürlich der Idealfall. Deutscher Ton ist vorhanden.
Auch die Idee, dass man als neue Person wieder kommt, wenn man von den Zombies gemampft oder angeknabbert wurde und seine Ressourcen bei seinem alten Alter Ego suchen muss, der / die nun ebenfalls als Untote/r durch das Level schlurft, hat schon was ! Bloß wenn man zu oft getötet wird, wird das ganze schnell ziemlich nervig, weil man immer wieder im "Basislager" erwacht und dann teilweise lange Wege in Kauf nehmen muss um seinen alten Rucksack wieder zu finden. Trotz Schnellreisefunktionen, die aber erst gefunden und freigeschaltet werden müssen.
Wenn man eine Karte sehen möchte oder den Inhalt seines Rucksacks, genügt ein Knopfdruck und schon geht ein Menüfenster in der Mitte des Bildschirms auf. Leider ist das viel zu klein !! Außerdem flimmerte das Menüfenster meistens ziemlich stark ! Das dürfte auch nicht Gameplay bedingt gewesen sein, denn meine Gesundheit war fast immer voll beim Aufrufen. Die Karte kann ich zwar scrollen aber nicht zoomen. Und ich hatte echte Probleme, etwas zu erkennen.

issed: Geschweige denn, zu lesen !! Zum Beispiel sammelbare Zeitungs Artikel. Das ist sehr ärgerlich, finde ich. :nene:
Und ich habe schon einen ziemlich großen TV.

Ich möchte nicht wissen, wie das auf kleineren Bildschirmen wirkt für den Spieler??!!
Dem Steuerkreuz könnt ihr diverse Waffen zuordnen, die aber auch erst gefunden werden müssen. Unverständlicherweise (jedenfalls in den ersten Spielstunden) aber nur links oder rechts. Oben und unten sind bisher nicht belegbar. Dafür kann man 2x links drücken für Medizin, 1x links für Pistole. Das kann schnell daneben gehen in der Hektik, wenn einen mehrere Zombies angreifen. Ist mir jedenfalls passiert. Und statt des Gewehrs hatte ich dann ne Dose Cola in der Hand.

Zwei Waffen auf z.B. links zuordnen ging bisher nicht.
Die Motivation blieb für mich leider ebenfalls auf der Strecke, denn zumindest in den ersten Stunden gabs immer nur das gleiche: scanne diverse Kameras, gehe da und dort hin und finde dieses oder jenes.
Am schlimmsten aber ist, dass das Game bei mir in der relativ kurzen Spielzeit (Aber wer weiß das schon ? Vielleicht hätte ich nur noch ein Level vor mir gehabt?

) 4x abgestürzt ist. Das Spiel ist fast 6 Monate auf dem Markt und von den Entwicklern schon vergessen worden??!! Oder es hat niemand gespielt und sie auf diese Bugs hingewiesen? :fettes Grinsen: Release war der 18.08.15
Einmal bin ich ganz normal einen Tunnel entlang gegangen, plötzlich friert das Bild ein und ich bin im Dashboard der One. Spiel wieder gestartet und ich wache mit neuer Person und ohne die Mühsam gesammelten Items wieder im Basislager auf.
Fazit: Ich gebe die aktuell ca. 25,- € fürs Spiel lieber anderweitig aus und bin froh, dass ich durch meinen Job fast jedes neue Game vorher kostenlos antesten kann, bevor ich kaufe. Bei ZOMBI hat sich diese Tatsache für mich wirklich absolut gelohnt !!

:smile:
Wenn ihr nun trotzdem noch Interesse habt, wünsche ich trotz der Umstände viel Spaß beim spielen. Meiner Meinung nach hat das Game ein paar gute Grundideen; leider sind diese ziemlich miserabel umgesetzt.
EDIT: Ganz vergessen. Der Sound der Waffen ist unter aller Sau und hört sich an, wie eine billige Spielzeugpistole. Egal, welche Waffe ihr auch benutzt, es hört sich fast alles gleich an.