• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Frosch

Achievement Panda
Team
Blues and Bullets fand ich auch klasse und hoffe, dass da bald neue Episoden kommen....

Dank Black Friday hab ich mir Beyond Eyes gegönnt. Man spielt ein blindes Mädchen, welches seine Katze sucht. Dabei ist das Hauptspielelement, dass man nur sieht, was in Tast~ und Hörreichweite liegt. Meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. So sucht man sich durch die Level um die Katze zu finden. Sehr schöne Grafik, finde ich und alles recht stimmungsvoll. Hier und da kann man kleine Aufgaben erledigen, die für Erfolge wichtig sind. Der ganze Spielverlauf gestaltet sich sehr ruhig, da man recht langsam unterwegs ist. Mir hat es gefallen und es ist mal was anderes.

Ich habs mit Guide von insidegames gespielt. Um zu wissen, worauf ich achten muss, bin ich diesen kurz überflogen. Völlig daneben ist allerdings, dass am Ende gespoilert wird, dass es ein trauriger Abspann ist. Es hätte doch völlig gereicht zu schreiben, dass dann der Abspann läuft. Man, da hätte ich den Server hacken und plattmachen können...... :nana::shame:

Zwar ein sehr kurzweiliges Spiel, dass aber mal erfrischend anders ist und mir ne Menge Spass gemacht hat.

Ich hatte zwar auch den Guide gebraucht und durchgelesen, aber mir nicht so ne Platte über die geschrieben Worten gemacht. Danke für den Hinweis und sorry an dieser Stelle, dass da ein Spoiler platziert ist. Sollte eigentlich nicht sein :/

Chief Brody 01

Frührentner
Hab gestern Guns, Gore & Canoli zu ende gebracht. Allerdings auf leicht:wegrenn:
Schönes Spiel, das keine Langeweile aufkommen lässt und ich fand schon im Schwierigkeitsgrad leicht die ein oder andere Stelle etwas tricky:eek:
Werde mich jetzt noch den übrigen Erfolgen widmen...

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Rise of the Tomb Raider
Wer den Vorgänger mochte kann hier bedenkenlos zugreifen.Nur ist dieser Teil größer, schöner und einfach besser wie der Vorgänger. :top:
Das Einzige was mich in diesem Teil richtig nervt sind die Sammelsachen. Damit haben sie es diesmal wirklich übertrieben. :boah:
Die werde ich garantiert nicht alle sammeln. :ugly:

9/10

SIWOOOT

Frührentner
Tales from the Borderlands

@Starsky hat auf Seite 141 ja bereits einen ausführlichen Bericht verfasst, deshalb fasse ich mich kurz und ergänze lediglich:

Tales from the Borderlands ist für mich das humorvollste und lustigste Spiel seit Monkey Island 3. Die Intros der einzelnen Episoden sind dank der tollen Inszenierung und der passenden musikalischen Untermalung sehr gut gelungen, besonders das geniale Intro von Episode 4 hat es mir angetan. Die Hauptcharaktere sind sehr sympatisch und wuchsen mir schnell ans Herz. Rhys, einer der Hauptcharktere des Spiels, erinnert mich durch seine liebenwerte Tollpatschigkeit stark an Guybrush Threepwood. Wer sich ein wenig im Borderlands Universum aus kennt wird sich zu dem an zahlreichen Gastauftritten bekannter Charaktere erfreuen können. Dem Spieler werden in den Mono- und Dialogen außerdem Persiflagen auf bekannte Film- und Videospielreihen wie Terminator und Mortal Kombat geboten.

Tales from the Borderlands ist defintiv Telltales Meisterstück und könnte in exakt dieser Form auch aus der Feder von Tim Schafer und dem Team des alten Lucasarts Studio stammen. Ich schließe mich deshalb Starskys Bewertung an und vergebe ebenfalls

10/10 Punkten.

Wobei der großartige Humor eigentlich mindestens 15 Punkte verdient hätte. Klare Kaufempfehlung! :top:

Zuletzt bearbeitet:

CRedfield

Aushilfe der Essenausgabe
Wolfenstein: The New Order (One)

Es ist ohne Zweifel ein sehr guter Ego-Shooter mit einer in teilen wirklich beeindruckenden Präsentation.

Es wird einiges an Abwechslung geboten und bereits der mittlere von 5 Schwierigkeitsgraden forderte mich ordentlich.

Was mir nicht so gepasst hat ist das teilweise festhängen an Kanten, was regelmäßig den ungewollten Tod bedeutet.

An der Grundsteurung musste ich auch etwas schrauben, da mir das Fadenkreuz viel zu sensibel und hektisch war.

Da sind z.B. Halo oder Destiny deutlich intuitiver und zugänglicher.

Als Solo Erlebnis aber insgesamt Top und besser als jede CoD Kampagne (hab alle Teile vor Ghost gespielt) die ich kenne.

8,5/10

Tarma115

Rentenbezieher
Seit über einem Monat steht die One bei mir und bisher habe ich fast nur 360-Games gespielt, die (bisher und wer weiß, wann sich das ändert) nicht auf der One laufen, ich aber unbedingt noch spielen wollte, bevor die 360 endgültig zum Kumpel kommt:

Hitman: Absolution: imho hat die Spielmechanik schon ein paar Macken, aber dennoch insgesamt sehr gelungen

Portal 2: hatte ich aber auch schon vorher alleine fast durch (Koop-Story schon lange komplett), jetzt nur noch das letzte Hauptkapitel nachgeholt - großartiges Spiel, großartiger Humor, muss man wohl nichts weiter dazu sagen

Sonic The Hedgehog 4 Episode 1 und 2 (noch nicht ganz durch): machen anfänglich schon Spaß, allerdings gibt es ein paar Punkte der Spielmechanik sowie ein paar Stellen welche diesen imho dann doch gewaltig drücken

Walking Dead Staffel 2: Naja, ein Telltale-Adventure halt...

Zuletzt bearbeitet:

Farrel

Altenpfleger
Ich hab heut Rise of the Tomb Raider mit 97% abgeschlossen. Nur noch 2 Herausforderungen dann hab ich 100% ! Für mich ein absoluter Top Titel neben Witcher 3 dieses Jahr.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Ich hab heut Rise of the Tomb Raider mit 97% abgeschlossen. Nur noch 2 Herausforderungen dann hab ich 100% ! Für mich ein absoluter Top Titel neben Witcher 3 dieses Jahr.

Respekt. Bin zwar auch immer für Sammelsachen zu haben aber beim neuen Tomb Raider war mir das zuviel.

Farrel

Altenpfleger
Da hast du nicht ganz unrecht. Aber da ich Assassins Creed nebenher spiele muss ich scho sagen das es dort noch sehr viel extremer ist [emoji33]

Oben