• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Trucase

Moderator
Team
The Raven (Xbox Live Arcade)
Ein eigentlich recht klassisches Adventure, das auf die Steuerung mit dem Xbox-Controller ausgelegt ist.
Und das ist der größte Schwachpunkt an dem Spiel: Die Bedienung ist das Allerletzte! Dauernd muss man sich neu orientieren, dann muss man wieder seine Spielfigur umdrehen, bis man es in die richtige Ecke des Abschnitts geschafft hat und seine Aktionen ausführen kann.
Inhaltlich ist "The Raven" ganz ok, aber es fehlt irgendwie der Drive. Vor allem die erste Episode schleppt sich ziemlich dahin. Erst mit zunehmender Spielzeit wird das Ding interessanter. Und eigentlich ist die Erzählweise mal ziemlich innovativ. Ich will aber an dieser Stelle nichts verraten, denn das muss man dann schon selber beim Spielen herausfinden.
Spiel okay, aber die Steuerung und die Vertonung (es gibt dauernd Soundaussetzer und die Musik, bzw. das immergleiche Gedudel, geht einem irgendwann auf den Keks) ziehen "The Raven" weit unter den Durchschnitt. Dann doch lieber die etwas fummelige, aber längst nicht so schwammige Steuerung von "The Walking Dead" und Konsorten ausprobieren, oder lieber gleich zu den Remakes von "Monkey Island 1+2" greifen. Die machen auf lange Sicht hin mehr Spaß.
Bei "The Raven" spielt man drei Episoden, von denen die erste noch am längsten dauert. Die anderen beiden dauern je zwei bis drei Stunden und sind nicht wirklich schwer. Kann man, muss man aber nicht. Bei mir gab's das damals in irgendeinem Game Sale für lau, also kann man auch nicht wirklich von Geld-, sondern höchstens von Zeitverschwendung sprechen. Nach acht Stunden gab's 400 :gs: und dann ein ganz witziges Ende.
4/10

Azrael

Altenpfleger
Dark Souls 2 - Scholar of the first Sin (XBox One)

Ein wirklich großartiges Spiel, ich kann es nicht anders sagen. Schwer, ja, unfair nie und wenn man sich einmal reingefuchst hat lässt es einen (oder zumindest mich) auch nicht mehr los. :fettes Grinsen:
Wenn ich es nicht grad spiele, stehen die Chancen gut, dass ich mich dennoch damit auseinandersetze. Sei es durch lesen im Internet, schmökern im Guide, YouTube Videos oder auch hören von extra Podcasts (Bonfireside Chat) zu dem Spiel.

Ich hab jetzt alle Bosse (bis auf die optionalen für Coop ausgelegten Bosse) besiegt und viele der Secrets entdeckt. Spielzeit bislang etwa 115 Stunden und ich hätte Lust direkt auf dem nächstem Schwierigkeitsgrad von vorne anfangen (Charakter inkl. Ausrüstung wird dabei übernommen, nur einige Items die für den Spielfortschritt relevant sind können nicht übernommen werden sondern müssen neu gefunden werden). Anscheinend gibts in dem sog. New Game + auch nicht nur schwerere Gegner sondern auch vollkommen Neue sowie neue Items etc.

Das einzige was mich davon abhält ist der Umstand, dass ich mir extra für das "Nachfolgerspiel" Bloodborne ne PS 4 gekauft habe und ich mich da jetzt in das neueste Abenteuer von FromSoftware stürze! :rolleyes::fettes Grinsen:

Und jedem der sich von dem vermeintlich so horrenden Schwierigkeitsgrad abschrecken lässt kann ich nur sagen...Traut euch! Ich bin sicher kein ProGamer und dennoch hab ich alles irgendwie schaffen können, zur Not mit Hilfe von NPCs oder anderen Mitspielern die man hinzurufen kann.

Der Einstieg ist sicher etwas holprig, insbesondere wenn man noch gar keins der Souls Spiele kennt und manches erschließt sich auch nicht unbedingt von selbst aber dennoch eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.

Kleiner Einsteigertipp: Mit jedem NPC solange reden bis er sich wiederholt!! Klingt banal ist aber unglaublich wichtig!

Buschi

Jungspund
Borderlands The Pre-Sequel

Nach Borderlands 2 nun endlich auch das Pre-Sequel. Durchgespielt im Sinne von alle GS eingesammelt. :Banane:

Man hat das gedauert, seit Release gezockt. So, jetzt will ich aber hören, dass Borderlands 3 auf der E3 angekündigt wird. :victory:

Dann kann ich ja jetzt auch endlich mit The Witcher 3 anfangen und MAL EBEN alle GS holen.:shutup:

Fröhliches weiter zocken! :headbang:

edit: Falls mal irgendeine Frage zu BL2 oder BL PS auftauchen sollte, fragt! Ich kann sicherlich weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
The Witcher 3

Technisch und erzählerisch eines der besten Spiele im RPG-Genre, wenn nicht das beste überhaupt! Für Hauptstory, Nebenquests, Hexeraufträge und Schatzsuchen habe ich 106 Spiestunden gebraucht. Mit zuletzt Level 36 habe ich aber dennoch nur 60% des Spiels absolviert. Das resultiert aus einigen nicht aufgedeckten Fragezeichen und meiner Gwint-Verweigerung (macht wirklich Spaß, aber frisst mir zuviel Zeit).
Das Ende war etwas enttäuschend, aber das lag wohl an meinen eigenen Entscheidungen und Geralts pampiger Art mit anderen vernünftige Dialoge zu führen. :D
Auf jeden Fall hat das Spiel durch seine unterschiedlichen Konstellationen einen enorm hohen Wiederspielwert, so dass ich bei Gelegenheit das Spiel erneut durchspielen werde.
Fazit: Da gibt's nicht viel zu sagen. Beste RPG-Unterhaltung für Erwachsene: düster, geheimnisvoll, spannend, episch.

(10/10)

Frei mich übrigens immer sehr über deine Beiträge hier, neo. Man kriegt dadurch immer nochmal nen total guten Eindruck vom jeweiligen Titel. Du hast da echt ne gute schreibe.

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Gerade eben Witcher 3 beendet.
Hat mit sehr gut gefallen. Jetzt werde ich vielleicht das ein oder andere Fragezeichen noch abklappern und dann hat Gerald eine Pause verdient.
9/10

X30 Floki

Rentenbezieher
Durchgezockt passt ja nicht unbedingt, aber die Statistiken bei trueachievements.com sind immer wieder interessant. Ein Vergleich, wie schnell ich 1000 GS bei Monopoly hatte - und dagegen Viva Pinata :D

Monopoly Plus 27 Nov 14 27 Nov 14 1 hour 25 minutes
Viva Piñata 27 Jun 08 20 Dec 13 2001 days 12 hours 49 minutes

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern mit nem Kumpel die Kampagne von Halo: ODST auf heldenhaft beendet. Dadurch warren wir so angefixt, dass wir mal unsere Kampagne bei Halo 2 fortgesetzt haben und damit erstmal weitermachen. :fettes Grinsen:

Oben