• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Forza Horizon: Fast & Furious, Xbox One (1000G)

Für umsonst ne klasse Sache. Hat echt Spass gemacht. :top:

Dark Dreams Don´t Die

Nachdem ich damals beim anspielen überhaupt nicht mit dem Spiel warm geworden bin, hab ich es Freitag nochmal angefangen. Was soll ich sagen, ich konnt nicht mehr davon ab und war gestern durch. Sehr geiles Spiel und ich hoffe so sehr auf ne Fortsetzung.
top.gif

Tales of Borderlands Episode 2

Ich mags einfach. Hat mir, genauso wie Episode 1, wieder sehr viel Spass gemacht. Bin gespannt , wie es weitergeht.
top.gif

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Life is Strange Episode 2

Gestern durchgespielt und ich find es echt klasse. :top: Ein Erfolg war n bisserl verbuggt, aber da man nach dem Durchspielen überall nochmal "hinspringen" kann, das optionale Foto #3 nochmal gemacht und es ploppte. Vorher stand beim Erfolg die ganze Zeit "wird freigeschaltet".
Ich find die Story echt interessant und sie ist spannend inszeniert. Macht auf jeden Fall neugierig, wie es weitergeht. Wenn alle Episoden raus sind, bin ich mal gespannt, wie sich andere Entscheidungen bei nem erneuten Durchlauf auswirken.

Konnte Kate nicht retten. *heul* Allein da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und was sich ändert, wenn man bei nem neuen Durchlauf Kate rettet

Azrael

Altenpfleger
Life is Strange Episode 2

Gestern durchgespielt und ich find es echt klasse. :top: Ein Erfolg war n bisserl verbuggt, aber da man nach dem Durchspielen überall nochmal "hinspringen" kann, das optionale Foto #3 nochmal gemacht und es ploppte. Vorher stand beim Erfolg die ganze Zeit "wird freigeschaltet".
Ich find die Story echt interessant und sie ist spannend inszeniert. Macht auf jeden Fall neugierig, wie es weitergeht. Wenn alle Episoden raus sind, bin ich mal gespannt, wie sich andere Entscheidungen bei nem erneuten Durchlauf auswirken.

Konnte Kate nicht retten. *heul* Allein da bin ich mal gespannt, wie es weitergeht und was sich ändert, wenn man bei nem neuen Durchlauf Kate rettet

Hab ich auch am Samstag durchgezockt! Spiel gefällt mir auch richtig gut, wobei ich in Episode 2 ein zwei Szenen etwas zu "gamey" fand. Hier hätte weniger "Spiel" und mehr flüssige Story dem Spiel gut getan finde ich. Aber ansonsten echt schönes Spiel mit einem großartigen Episodenende!

Ich konnte Kate auch nicht retten. :(

Ansonsten am WE noch Heavy Rain auf der PS3 (die ich mir u.a. dafür geliehen habe) durchgespielt! Auch ein sehr geil gemachte Spiel! :smile: Muss ich aber wohl nochmal spielen...s. Spoiler :zwinker:

Hier lief es dann für mich/uns (meine Frau hat mitgespielt) richtig beschissen! :zwinker: Ethan tot (erschossen durch die Polizei, FBI Agent tot, Mörder entkommen...aber immerhin das Kind gerettet!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
The Wolf Among Us (Season 1, Xbox One)

Fantastische ca. 8-stündige Geschichte in fünf Episoden um mysteriöse Morde unter Fabelwesen in New York. Spannend, abgedreht und ziemlich gewalttätig für ein Adventure. Ich fand es nicht ganz so gut wie The Walking Dead Season 1, aber fast. Leider gab es ein paar Lags durch Ladezeiten und einen Bug bei den deutschen Untertiteln. Ein paar Erfolge wurden auch noch nicht freigeschaltet.
Wer The Walking Dead von Telltale mochte und bei The Wolf Among Us noch gezweifelt hatte, kann ruhigen Gewissens zugreifen!

(8,5/10)

Zuletzt bearbeitet:

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Resident Evil Revealtions 2
Jetzt auch schon zum zweiten mal durchgespielt.
Beim zweiten mal habe ich das gute ende erwischt was auch etwas länger ist.

Jetzt hoffe ich nur das es nicht mehr so lange dauert bis der Raid Modus auch für die One im Coop Modus spielbar ist.
Wie ich sowas hasse, da wartet man bis man das spiel komplett spielen kann und dann ist es doch noch nicht komplett.:autsch:

X30 Floki

Rentenbezieher
Forza Horizon Presents Fast & Furious

Sowohl auf 360 als auch auf der One durch, jeweils 1000 GS.

Interessant finde ich, dass es teilweise komplett andere Events sind, die man fährt. Nebenbei sieht man so auch mal die Unterschiede zwischen 360 und One: Kaum Bestenlisten/Freundesvergleich auf der 360, deutlicher Grafikunterschied und irgendwie sind viele Straßen auf der 360 gesperrt, die ich auf der One fahren kann.

Forza Horizon F & F machte mir endlich mal wieder Laune, nachdem mich FH2 irgendwann nur noch genervt hat, weil immer der gleich Kram kam.

Was wieder nervt: Richtiger nerviger Soundtrack.

8/10 - dafür hätte ich sogar 10 € gezahlt, aber 2 Mal für lau ist natürlich super :)

Eben dann wollte ich mal weiter daran arbeiten, meine 360 Festplatte leerer zu bekommen und ungespielte Spiele spielen... "Brothers - A Tale of two sons" war dran. Durchgespielt hab ich es nicht - dafür isses unten durch. So eine grausame Steuerung... nein danke!

0/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Sniper Elite V2 (Xbox 360)

Naja, an die Umstellung auf die Wischi-waschi-Grafik der Xbox 360 gewöhnt man sich nur schwer, wenn man den 3. Teil bereits auf der Xbox One gespielt hat. Trotzdem bleibt SE V2 ein solider WWII 3rd Person-Shooter.
Aufgaben und Locations sind nicht sehr abwechslungsreich, meist kriecht man durch die Ruinen von Berlin und snipert so vor sich hin. Gelegentliche Action-Passagen muss man mit Karacho bewältigen (also mit MP, Granaten usw.), Stealth ist an diesen Stellen nicht vorgesehen.
Berlin sieht nicht super maßstabsgetreu aus, aber die Museumsinsel z.B. kann man durchaus als solche erkennen. Das habe ich in anderen Spielen schon schlechter gesehen (CoD: MW3 *hust*). Natürlich handelt die abgedroschene Story wieder von Monokel tragenden deutschen Superschurken und deren eben so schurkischen Massenvernichtungswaffen. Um die Geschichte vollkommen ad absurdum zu führen, mischen auch noch die Russen als Verschwörer mit.
Für zwischendurch war ein Durchlauf mal ganz nett, aber das war's dann auch schon. Kein 360-Highlight, aber auch kein Totalversager. Wer WWII-Shooter mag, sollte mal reinschnuppern.

(7,5/10)

Starsky

Damn good coffee...!
Über Ostern nutzte ich die Gelegenheit mal ein paar "kleinere" Games von der To-Do-Liste zu bekommen...

Life is Strange - Episode 2
Wie schon zwei Kollegen hier schrieben - tolles Episodenadventure, von dem sich vor allem technisch Telltale mal eine dicke Scheibe abschneiden kann! Story und Gameplaymechanik ("Zurückspulen") sind wirklich gut, aber vor allem die tolle Atmosphäre kann überzeugen. Landschaft und Charaktere sind voller kleiner Verbeugungen an Twin Peaks ("Fire Walk with Me") und Alan Wake. Ein wunderbares kleines Spiel!
9/10

Tales from the Borderlands - Episode 2
Spielt das eigentlich überhaupt jemand außer mir? Warum nicht??? Vergesst das öde Game of Thrones oder die langweilige zweite Staffel von Walking Dead. Borderlands ist eine echte Perle mit total schräg designten Charakteren, herrlich witzigen Dialogen und einer durchaus interessanten Sci-Fi Story! Noch nie hatte ich soviel Spaß daran, bei einem Adventure die offenkundig DUMMEN Antworten auszuwählen! Anarcho-Unterhaltung vom Feinsten! Episode 2 ist leider etwas schwächer als die erste, aber das tut dem Spaß an der gesamten Story letztlich keinen Abbruch.
8/10

Ori and the Blind Forest
Ori ist wunderbar, der beste 2D-Plattformer seit Menschengedenken. Die Liebe der Macher zu ihrem Spiel und ihren Charakteren trieft förmlich aus dem Fernseher. Nichts an diesem Spiel wurde irgendwie hingerotzt, nirgends wurde gepfuscht. Es wurde alles richtig gemacht, angefangen von der herzerweichenden Story über die zuckersüßen Hauptcharaktere, die man beim Spielen förmlich in den Arm nehmen möchte bis hin zu einer exzellenten Steuerung und der perfekt ausbalancierten Lernkurve. Gebt mir nun noch eine Schnellreisefunktion zwischen den Schreinen und ich hätte gar nichts zu meckern gehabt. Aber das ist letztlich Kleinkram, Ori gehört auf jede Festplatte.
10/10

Oben