• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Floki

Rentenbezieher
Starsky, ich spiele alle Telltale spiele - aber erst, wenn sie komplett sind. Daher kein GoT und BL aktuell - wobei ich großer Fan von beidem bin. Ich bin nur kein Fan von abrupten Enden - und dann ewigen Warten auf Fotsetzungen.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Starsky: Positive Berwertung konnte noch nicht abgegeben werden, aber die Kurzrezensionen sind super! Denn ich habe bisher wegen etwas Skepsis noch keinen dieser Titel gespielt. Jetzt bin ich überzeugt! :top:

Starsky

Damn good coffee...!
Starsky, ich spiele alle Telltale spiele - aber erst, wenn sie komplett sind. Daher kein GoT und BL aktuell - wobei ich großer Fan von beidem bin. Ich bin nur kein Fan von abrupten Enden - und dann ewigen Warten auf Fotsetzungen.

Aus dem Grund habe ich GoT auch nur angespielt bislang, da warte ich auch ab, bis alle Teile draußen sind, zumal ich das auch wenig "originell" fand, was ich bislang davon gesehen habe...
Bei Borderlands und Life is Strange war die Neugier aber zu groß und ich konnte dann einfach nicht damit aufhören, weil ich so einen Spaß daran hatte... :fettes Grinsen:

Frosch

Achievement Panda
Team
Far Cry 4 - Vor wenigen Minuten habe ich das Spiel beendet und alle Kampagnen-Missionen erledigt und nahezu alle Erfolge freigespielt. Der Trip nach Kyrat hat mir sehr gut gefallen. Einen Vergleich zu Far Cry 3 kann ich nicht ziehen, da dort nur mal die Koop-Missionen gespielt wurden. Oftmals habe ich mich in Far Cry 4 erwischt, ein paar Tiere zu jagen oder anderen Unfug anzustellen, den man treiben kann. Die offene Spielwelt mit den unterschiedlichen Levels hat mir zugesagt, auch die Tatsache, dass der Spieler immer wieder vor die Wahl gestellt wurde, welchen Weg man einschlagen könnte. Was ich ein wenig schwach fand, war das Ende, das kam "irgendwie" zu abrupt, aber egal, jetzt mache ich noch ein wenig die Welt unsicher. :cool:

Die ganzen irren Ideen wie z.B. auf dem Elefant reiten oder der Gyrokopter sind einfach nur "FETT".

Wieder einmal einen Dank an die Community, die so geschwärmt hat und mich dann dazu angestachelt hat, doch noch reinzuschauen. Danke Jungs und Mädels. :top:

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Forza Horizon 2 (Xbox One), komplett mit 1.500 G.
Oh Gott, diese 168 Meisterschaften rauben einem echt den letzten Nerv! Vor allem, dass man zwischen jedem Veranstaltungsort hin und her reisen muss, und man diese Touren NICHT ÜBERSPRINGEN KANN! Was soll das???
Zum Glück kann man sich immer wieder an anderen Vehikeln und Lackierungen erfreuen und auch mit dem Schwierigkeitsgrad sollte man ab und zu mal spielen, damit nicht schon nach 40 Rennen die Pistole in den Mund gesteckt wird. Ich hab selten einen so öden weil völlig überflüssig in die Länge gezogenen Karrieremodus in einem Rennspiel erlebt.
Pure Quälerei, vor allem gegen diese absolut behinderte KI.

Abgesehen von diesen zwei Makeln ist das einfach ein phantastisches Game gewesen. Tolle Optik, riesige Spielwelt, guter Soundtrack (wenn auch mitunter sehr repetitiv) - SUPER FAHRZEUGMODELLE! Da habe ich gern zum Car Pass gegriffen und mich am Detailreichtum der locker 300 Fahrzeuge erfreut. Ein paar von den ganz teuren Dingern hab ich dann doch nicht gekauft, obwohl ich das jetzt wohl könnte.

Häkchen dran, war schön. :top: Jetzt brauch' ich aber erstmal wieder was anderes.
Wertung: 8/10

Zuletzt bearbeitet:

qione

Frührentner
ArmyOfTwo3.jpg

[Positiv]
+ Umgebung geht kaputt und ermöglicht neue Taktiken
+ Viele Masken, Outfits und Waffen
+ Das Spiel endet nach 50 Kapitel

[Negativ]
- Die zwei unsympathische Hauptcharaktere
- Dialoge mehr als schlecht
- Cartel hat mehr Mitglieder wie Deutschland Einwohner
- Moorhuhn Feinde, mit dummer KI
- Partner Fähigkeiten aus Vorgängern fehlt (Rücken an Rücken)
- Overkill Sequenz total übertrieben (Unendlich Munition (die Explodiert) und Energie
- Deutsche Version geschnitten (Enthauptungen etc. fehlen)

FAZIT: Ungenügend
Gott sei Dank habe ich mir dieses Spiel damals nicht gekauft. Ich war sogar kurz davor, da mir Teil 1 gut und Teil 2 sogar sehr gut gefallen hatte! Der dritte Teil strotzt nur so vor Dummheit und das 08/15 Ballern machts noch schlimmer. Salem und Rios, die in den Vorgänger sympathisch waren, sind hier als Nebenfiguren degradiert worden.... Aber ey, es war kostenlos :D

SIWOOOT

Frührentner
Army of Two - The Devil's Cartel (7/10)

Die gespielte Gleichung müßte in etwa so lauten:

Ein Drogenbaron erwehrt sich zweier Helden im dritten Army of Two - ist das Spielspaß im Quadrat? Weit gefehlt, denn Videospiele sind keine Mathematik. :keine Panik:

Bei ihrem Kampf gegen den skrupellosen Boss eines mexikanischen Drogenkartells dürfen die sprüchenklopfenden Söldner der T.W.O.-Einheit wieder aus einer Vielzahl freischaltbarer Waffen wählen. Schreckt euch das langweilige Arsenal-Menü nicht schon genug davor ab Zeit mit dem Waffenmanagement zu verbringen, tun es spätestens die dämlichen Gegner. Bei den Fallobst-Mexikanern der ersten Spielstunde genügt es vollkommen mit dem Standard-Sturmgewehr und der Schrotflinte aufzuräumen - ehrfahrene Shooter-Fans sollten gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad wählen. Zu mal sich der Overkill-Balken schnell füllt und somit für einige Sekunden ohne Munitionsbeschränkung alles kurz und klein geballert werden kann. Nach vielen Gähnattacken erwarten den Spieler wenigstens im letzten Spieldrittel stärkere Elite-Soldaten und dazu manch hübsch inszenierte Szene. The Devil's Cartel wird von der Frostbite-2-Engine (Battlefield 3) angetrieben. Doch was bringt's, fragt man sich beim Spielen? Wenn man in einem Porsche sitzt, aber nie höher als in den zweiten Gang schaltet, kommt man auch nicht so wirklich vom Fleck. Letztlich sehen die Zerstörungen noch ganz ansehnlich aus. Dafür enttäuscht aber die detailarme Umgebungsgrafik umso mehr. Die ersten Missionen sehen mäßig aus, spätere Level wenigstens noch ordentlich. Am besten haben mir einige regennasse Umgebungen gefallen. Dafür sind die Animationen der Charaktere von gestern und zudem schmälern sichtbares Textur-Pop-Up sowie Ruckler in effektreichen Szenen die ohnehin nur spärlich vorhandene Atmosphäre. Es wird sogar versucht, etwas Emotionalität auf zu bauen - leider bleibt es beim Versuch. Die von den Vorgängern bekannten stroyrelevanten Entscheidungen wurden auch gestrichen - schade! Vor acht Jahren, am Anfang der Konsolengeneration, hätte ich The Devil's Cartel vielleicht noch als gutes Spiel bezeichnet. Doch seither hat sich das Action-Genre sowohl grafisch als aus spielerisch derart weiterentwickelt, dass man sich schon die Frage stellen muß wer das dritte Army of Two überhaupt braucht.

Aber da das Kartell des Teufels ja aktuell umsonst zu haben ist sollten alle die Bock auf Dauer-Action mit Macho-sprüchen haben zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben