• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Naja, aber immerhin "XBONE EXCLUSIVE" oder "ONLY ON XBONE".
Ja, ja Microsoft - ihr habt die geilsten Exklusivtitel, siehe auch Ryse und Killer Instinct:king:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=2363]X30 Juggernaut[/MENTION]: Cooler Bericht! Kenne auch noch Panzer Dragoon von der Dreamcast. Echt schade, dass der "geistige Nachfolger" so schrottig geworden ist. Waage klemmt bei mir leider auch...

Tarma115

Rentenbezieher
Einmal konnte ich diesen Fauxpas ja dulden, aber bestimmt nicht ein zweites mal. :fettes Grinsen: Die regulären Panzer Dragoon-Teile (1, 2 sowie Saga, das Rollenspiel) erschienen für den Saturn, kein einziger für den Dreamcast. Und das weiß ich, ohne jemals einen gespielt zu haben geschweige denn ein Saturn-Fan gewesen zu sein. :p Aber es gib noch einen für die originale Xbox; Orta - soll ganz gut sein, hab ihn auch mal selbst gespielt, war allerdings nicht ganz so mein Fall (konnte in diesem Shooter-Subgenre eigentlich nur Gefallen an StarWing bzw. v.a. dessen Nachfolger Starfox 64/Lylat Wars finden), aber werft darauf doch mal einen Blick, falls ihr es noch nicht getan habt, vielleicht läuft er ja auch auf der 360. Nach dem, was ich über Crimson Dragon gelesen habe - Grafik für 360-Verhältnisse ok? Klang dort nach gehobener PS2-Grafik. -, dürften die ja optisch auf ähnlichem Niveau liegen und spielerisch wird Panzer Dragoon: Orta vermutlich um Klassen besser ausfallen.

X

X30 Juggernaut

Guest
Meine Absicht ist es natürlich nicht jemandem das Spiel auszureden! Geschmäcker sind verschieden! Mich würde interessieren ob sonst noch jemand die Steuerung so schlimm empfunden hat! Crimson Dragon hat schon ein paar kleine Stärken, aber Grafik und Spielbarkeit gehören leider nicht dazu! Das spiel hätte März 2013 erscheinen sollen. Und bis jetzt haben die Entwickler anscheinend nur geschafft die Auflösung zu erhöhen?
Ok, es ist ein Arcadetitel, aber das es besser geht hat Max:CotB gezeigt!
@X30 Neo Danke man, aber meine Berichte sind noch lange nicht so sachlich wie deine oder die von Trucase. Lasse mich zu sehr von der dunklen Seite der Macht leiten. Probier es mal aus, vielleicht hab ich mich nur zu dumm angestellt:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Juggernaut

Guest
Naja, aber immerhin "XBONE EXCLUSIVE" oder "ONLY ON XBONE".
Ja, ja Microsoft - ihr habt die geilsten Exklusivtitel, siehe auch Ryse und Killer Instinct:king:

Gut, Ryse ist wirklich eine Grafikdemo, aber in Killer Instinct steckt mehr als man glaubt. Hab mich mal in die Steuerung reingefuchst und es fetzt schon! DAS Highlight ist es natürlich nicht, aber perfekt spielbar...

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=2612]Tarma115[/MENTION]: Oha, wie peinlich! :fettes Grinsen: Ich habe vor 5 Jahren oder so das Reboot auf der PlayStation 2 gespielt und wusste nicht mehr genau auf welchem System das Original war. Ich habe einfach zu viele Konsolen gesammelt und Spiele gespielt, da bringt man im Seniorenalter schon mal das eine oder andere durcheinander... :zwinker:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Ryse - Son of Rome

Ich habe mir nicht zuviel von dem Spiel versprochen. Wäre es nicht ein Starttitel gewesen hätte ich es wohl nicht beachtet. Ich wurde aber positiv überrascht. Das Game macht verdammt viel Spass. Hat man sich erstmal mit der Steuerung und dem Timing vertraut gemacht kann man sich in einem herrlichen Flow durch die Gegnermassen schnetzeln. Die Kämpfe kommen wuchtig rüber und die Soundkulisse tut das übrige dazu, die englische Synchro ist hervorragend gelungen.

Auch optisch kann das Römer Gemetzel punkten. Die Gesichtsanimationen schlagen alles bisher dagewesene, die detaillierten Rüstungen mit ihren Lichtreflektionen sind eine Augenweide und die Waldabschnitte sehen traumhaft aus. Auch die Grafik der anderen Levels gefällt. Wenn man durch die Katakomben die Arena betritt ist das schon sehr beindruckend und zeigt was die XBOX One drauf hat.

Negativ aufgefallen sind die immer gleichen Gegnertypen. Die Barbaren scheinen da wohl inzestuös veranlagt zu sein, mehr als 4-5 Gegnertypen scheinen es nicht zu sein. Verbesserungswürdig sind die Animationen der Gegner. Die Übergänge zwischen den Animationen sehen einfach zu sehr nach Last Gen aus. Da wäre sicher mehr drin gewesen.

Wem das repetitive Gameplay nichts ausmacht und nichts gegen die teils heftige Gewaltdarstellung hat wird hier mit einer mitreissenden Schlachtplatte belohnt.

WE ARE ROME!

8/10

X

X30 Juggernaut

Guest
Max: The Curse of Brotherhood

War das ein schönes Spiel. Ich kann eigentlich mit Jump´n´Run gar nix anfangen und hab auch von dem Spiel noch nie was gehört. Vielleicht gerade deswegen hat es mich so gepackt! Es ist ein fast perfekt spielbarer Platformer. War schon erstaunt was die Entwickler sich alles ausgedacht haben...
Mein Ausflug mit Max hat ca. 6-7 Stunden gedauert... Für ein Arcadespiel für 15€ klasse!

Story:

Zugegeben, die Story ist 08/15! Kleiner Bruder nervt großen Bruder. Großer Bruder wünscht sich kleinen Bruder weg. Großer Bruder hat schlechtes gewissen und hüpft ihm durch ein Portal hinterher. Das wars... Die Story könnte von einem gelangweilten Ex-Pixar-Walt Disney Mitarbeiter sein! Ok, sie erfüllt ihren Zweck...
(5/10) Buntstiften

Grafik:

Die Unity Engine zaubert eine schöne, abwechslungsreiche Welt auf den Bildschirm! Die Texturen gehen voll in Ordung und die Effekte sind auch durch die Bank ansehnlich! Die Grafik ist in etwa wie ein Animationsfilm von Pixar/Disney.
Von Wüstenlevel, Dorf bis hin zum Wald und einer Lavahöhle ist alles dabei und liebevoll animiert. Besonders hat mir der Abschnitt gefallen wo man völlig im Dunklen durch eine Höhle muss und nur seinen Stift als Taschenlampe hat. Auch läuft das Spiel wie es sich für ein Next Gen Jump´n´Run gehört in 1080p.
(8/10) Buntstiften

Umfang:

Das Spiel selbst ist in 7 Kapiteln unterteilt und diese wiederum in einzelne Levelabschnitte. Sandmeer, Dorf, Wald, Dunkler Wald, Sumpf, Höhle, Lavahöhle... Also kurz gesagt es wird nicht langweilig!

Wie oben bereits erwähnt war ich mit einmal durchspielen 6-7 Stunden beschäftigt. Gut, hab ab und zu einen Kontrollpunkt neu geladen weil ich ein Sammelobjekt übersehen habe.
Stichwort Sammelobjekte: Im Spiel gibt es 75 Augen auszurupfen die überall im Spiel "wachsen". Und es gibt 18 Amulettstücke zu finden. Viele der Augen kann man im Vorbeilaufen ausreißen, andere erfordern mal mehr mal weniger Hirnschmalz um ran zu kommen. Die Amulettstücke sind noch ne Spur kniffliger zu bekommen. Alles in allem alles fair zu ergattern, sofern man sich geistig etwas anstrengen will.
Vom Umfang her geht das Spiel voll in Ordung, vor allem für den Preis! Da hat MS nicht zuviel versprochen als man sagte das Spiel ist mit einem AAA-Titel vergleichbar. Stimmt! Nur ich für meinen Geschmack hätte mir noch was mit Schnee gewünscht!:O
(9/10) Buntstiften

Gameplay:

Schon klasse was sich die Macher da ausgedacht haben. Max hat nur seinen Rucksack mit nem Stift drin dabei. Eine alte, blinde Frau verzaubert den Stift! Von nun an schaltet man nach und nach neue Fertigkeiten für diesen frei. Stufe 1: Säulen aus der Erde, Stufe 2: Äste aus Bäumen, Stufe 3: Lianen, Stufe 4: Wasserfontänen, Stufe 5: Feuerbälle.

Anfangs ist es einfach! Hält die RT-Taste gedrückt erscheint ein Stift auf dem Bildschirm den man frei bewegen kann. Drückt man in der Nähe eines vorgegebenen Punktes die A-Taste erschafft man eine Säule aus dem Boden. Selbstverständlich kann man nicht unendlich lange "malen". Die Füllung ist von Punkt zu Punkt unterschiedlich! Hat man sich "vermalt", geht man einfach mit dem Stift über die Säule, Ast usw. und drückt die X-Taste. So kann man in Ruhe probieren und tüftlen. Was für ein Spaß!
Krass wird es allerdings wenn man die ganzen Sachen miteinander kombinieren muss! Bei besonders kniffligen Stellen schaltet das Spiel dann in Zeitlupe und man hat nur begrenzt Zeit.
Beispiel:
Man rutscht einen Baumstumpf hinunter, unten am Stumpf ist ein Punkt für eine Wasserfontäne und über mir ein Punkt für einen Liane. So, unterm Rutschen schnell eine Fontäne hoch zum Lianenpunkt gezeichnet, dann schnell eine Liane gezeichnet, an dieser geschwungen, abgesprungen und auf einem Ast gelandet den ich unterm springen gemalt hab. Den Ast mit mir drauf mit der X-Taste abgeschnitten und nen Wasserfall runtergerauscht und auf zum näschsten Rätsel. Das spielt sich fast perfekt und die Steuerung geht sofort in Fleisch und Blut über! Aaaaaaber... wo so viel Licht auch etwas Schatten!

(Juggernautmodus an)
So ist es perfekt spielbar. Wenn man ein Gelände vor sich hat wo man in Ruhe tüfteln kann ist die Steuerung perfekt! Aber warum zum Teufel muss man den Spieler in schnellen Sequenzen mit dem lahmarschigen Stift so heraufordern? Das fällt einem erst auf wenn es hektisch wird und das wird es zum Schluß hin ziemlich oft! Auch schleichen sich manchmal Fehlerchen ein wie zum Beispiel das der Sift mittendrin einfach nicht "ansringt". Man hüpft quasi los und fällt ins leere weil der Ast nicht gemalt wird, warum auch immer. Ganauso ist es kacke wenn sich die Kamera bewegt und mit ihr der Stift den ich eigentlich schon am richtigen Punkt angesetz habe. So muss man fummelig nachjustieren was aber wegen der hektik nicht leicht fällt! Warum mussten solche Sequenzen sein? Um das Spiel anspruchsvoller zu machen? Das hätte es nicht gebraucht!
Das frustriert und trübt den Gesamteindruck ein bisschen. Wieder mal ein schlag in die Magengrube ist der Endkampf. Da hab ich wieder mal Geflucht ohne Ende. Eigentlich ganz simpel gemacht, aber dank der Steuerung und der ab und zu unruhigen Kamera ein Geduldsspiel. Vor allem wenn man den Erfolg haben will den Kampf ohne zu sterben zu meistern. Man, bin ich da oft gestorben. Wenn der Endboss schlägt und ich sterbe obwohl ich auf der anderen Seite des Bildschirms stehe geht mir das auf den Pint... Der Hammer hier war, Checkpoint geladen im Kampf. Bildschirm wurde hell und ich bin gestorben weil mich die Faust erwischt hat ohne das ich mich bewegen konnte. Erst ein Neustart behob den Fehler. Das passierte mir ein paar mal. Den Kampf ein paar mal komplett nochmal von vorne anfangen müssen...:autsch:
Also, für schnelle Sequenzen ist das Spielprinzip ab und zu zu lahmarschig. Am liebsten hätte ich den Stift ab und zu versenkt und zwar von nem Entwickler im A..... ach lassen wir das!
Auch wirkt die letzt Kraft für den Stift etwas aufgesetzt. Entweder man wollte noch weitermachen oder ein Angriff für die Offensive musste zwanghaft her. Warum auch immer, es hätte auch so gereicht!
(Juggernautmodus aus)
(9/10) Bundstiften
Fazit:

Warum zum Teufel bewirbt MS das Spiel nicht besser? Hätten sie lieber das als Launchtitel dazugepackt als das grottige Crimson Dragon, aber nein...
Das Spiel ist erfrischend anders, es ist verdammt gut spielbar, es macht Spaß bis auf ein paar kleinere Stellen. Ich liebe es! Jump´n´Run ist nach wie vor nix für mich, aber das hier werde ich wieder einlegen um die restlichen Erfolge auch noch zu holen. Wer nur im entferntesten etwas mit dem Genre anfangen kann, holt euch dieses Spiel!
Wenn das die Richtung ist wo MS in Sachen Arcade hinwill, ich bin dabei!
Und noch was, unterschätzt das Monster vom Anfang des Spiels nicht. Es treibt euch noch oft genug den Schweiß auf die Stirn...

(8/10)

Zuletzt bearbeitet:
Oben