• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ZombiU (WiiU)

Schon lange kein Survival Horror mehr gespielt, welches auch wirklich dem Genre gerecht wird. Wie bei Dark Souls erkundet man vorsichtig die Level, weil man doch relativ schnell das Zeitliche segnen kann. Irgendwann bekommt man zum Glück einen Scanner zum erkunden der Umgebung und frühzeitigem Warnen vor Feinden. Sehr stimmig wenn man den Ping hört und nicht weiß ob es ein Infizierter oder eine Ratte ist. Wenn man vorsichtig und langsam vorgeht, kann man die meisten Gegner aus der Entfernung pullen und einzeln dann im Nahkampf erledigen. Sobald es aber mehrere Gegner werden ist Vorsicht angebracht, man ist bereits nach 3-4 Treffern selber infiziert und startet das Spiel als neuer Mitspieler vom letzten Checkpoint. Und wie bei Dark Souls sind erst einmal alle Items weg, bis man den vorherigen Charakter (jetzt meistens ein Infizierter) findet und tötet. Es gibt diverse Items zum Upgraden: den Rucksack um mehr Items mitzunehmen, Upgrades für die Waffen und Upgrades um den Scanner mit mehr Eigenschaften auszustatten. Die Grafik ist ok, nicht wirklich besonders aber passend und stimmig, für einen Launchtitel absolut in Ordnung. Das Spiel ist eigentlich relativ einfach, es gibt meiner Meinung eigentlich nur zwei knackige Stellen, dummerweise eine relativ früh im Spiel wo man noch nicht so richtig mit der Spielmechanik vertraut ist und das etwas frustrierend sein kann.

Spiel ist sehr zu empfehlen!

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute morgen gekauft und abends schon wieder durchgespielt: Call of Duty: Ghosts (One) :D

Trotz der starken Ähnlichkeit zu Battlefield 4 (Staudamm, Flugzeugträger) war die Kampagne viel bombastischer und optisch beeindruckender. So gut hat mir kein CoD mehr seit MW2 gefallen! Die Grafik auf der Xbox One war gut. Könnte besser sein, aber alles lief gewohnt butterweich und war voller permanenter Dauer-Action.

Highlights (ohne Scherz!) waren Riley (der Hund), die Fische-KI beim Unterwasserlevel und die neue Story mit Südamerika als Achse des Bösen.
Gerade das, worüber im Vorfeld so gespottet wurde, hat sich als exzellent herausgestellt, auch wenn die Momente mit Riley nur kurz waren. Aber als er angeschossen wurde, blutete auch mein Hundeliebhaber-Herz.
Sehr cool fand ich auch kurze Abschnitte am Strand von L.A., die mich etwas an die Grabenkämpfe älterer Titel erinnert haben. Natürlich gab es auch wieder Recycling aus älteren Teilen, aber alles war diesmal irgendwie rasanter und spaßiger als in früheren Teilen, imo.

CoD wird immer mehr zu einer realitätsfernen SciFi-Märchensaga, was mir aber durchaus gefällt. Schließlich soll ja die Action im Vordergrund stehen und da kann man sagen was man will - das Prinzip funktioniert einfach immernoch bestens. Auch wenn Ghosts im Vergleich zu den legendären WWII-Teilen nur noch die Gegner-KI als Gemeinsamkeiten hat, der Spaßfaktor ist stets enorm hoch gehalten worden!

Jetzt nochmal ein Durchgang auf der leichtesten Stufe, um schnell die Computerdaten zu sammeln und schwere Stellen auswendig zu lernen und dann die Ehrenrunde traditionell auf Veteran, da freue ich mich schon drauf! :aufs maul::fettes Grinsen:
Dann geht's in den Multiplayer und ich glaube, im Vergleich zu buggy Battlefield hat dieses Mal CoD bei mir wieder die Nase vorn.
Wenn der MP nur ansatzweise so gut ist wie die Kampagne (9/10), dann kommt Battlefield 4 entweder zurück zu Gamestop oder in den Schrank zu den Xbox 360-Titeln. Ich hätte lieber mal wieder ein Bad Company.

X

X30 Juggernaut

Guest
Need for Speed:Rivals

Bevor sich heute mein Spielstand verabschiedet hat habe ich NFS:R nur als Racer durchgespielt. Für mich persönlich reicht das für ein Fazit...
Das Zepter wurde weitergereicht. Statt Criterion durfte nun Ghost Studios ans Werk gehen und das Ergebnis kann sich teilweise sehen lassen. Da ich eigentich schon was mir Arcaderacern anfangen kann dachte ich mir, schlägst zu! Die Story kann man wieder total in die Tonne treten. Zephyr, Fate (F8)? Da haben die Jungs von Ghost aber eine schlechte Tüte inhaliert... Affige Charaktere, Story von nem 12 jährigen Facebookjünger. Mit dem pseudo Youtubeuploadzwischensequenzen weiß man aber gleich was für eine Zielgruppe angesprochen werden soll.

Grafik:
Ja holla die Waldfee, hat mich Rivals die ersten 1-2 Stunden weggeblasen! Das Ding flutscht mit 1080p und 30 Bilder pro Sekunde übern Bildschirm. Slowdowns und störende Framerateeinbrüche konnte ich nicht verzeichnen. Da hat Ghost Studios hervorragende Arbeit geleistet! Die Gebiete sind sehr abwechslungsreich gehalten. Von Wald, verschneite Berge, Canyon, alles sieht meiner Meinung nach hervorragend aus. Es gibt auch Wetterwechsel. Diese wurden besonder spektakulär in Szene gesetzt. Von leichtem Regen, bis Sturm ist alles geboten. Das wirkt sich dann auch aufs fahren aus. Absolut klasse!
Die Frostbite 3 Engine leistet hier gute Arbeit. Frostbite 3??? Ist das nicht... Ja genau, das ist die Engine von DICE und die haben damit auch BF4 gemacht. Was mich total amüsiert hat war, das Ghost im Gegensatz zu DICE mit FB3 umgehen kann. Da flimmert nix, da sind keine Grafikfehler! Da läuft die Engine plötzlich mit 1080p! Ja ja, NFS ist ein Rennspiel und BF4 ist ein Shooter, schon klar.

Umfang:
Der Umfang kann sich eigentlich sehen lassen! Mit der Racer-Story war ich in 5 Stunden durch! 5 Stunden??? Ja, genau! Da hab ich aber auch die schwierigen Erfolge gemacht. Mit Rennen wiederholen weil ich überall Gold holen wollte waren es dann aber 10 Stunden.
Die Karte ist übersichtlich aber relativ klein gehalten. Nach der Hälfte Spielzeit hat man alles gesehen und man arbeitet eigentlich nur noch die Speedlist ab. Auf der Karte sind wie bei den Vorgängern Rennen, Zeitfahren, Interceptor und die spaßigen Hot Persuit Rennen. Also nix besonderes eigentlich.
Nun kommen wir mal zu den etwas negativeren Punkten.
(Juggernautmodus an)
Wärend die Rennen ja noch einigermaßen in Ordnung gehen und anfangs noch einen Heidenspaß machen, sind die Nebenaufgaben (Sprünge, Radarfallen) einfach nur aufgesetztes Beiwerk. Was hab ich davon wenn ich schneller bin? Nix! Die Sprünge sind eigentlich total für den Auspuff... Warum soll ich springen? Für Punkte? Da kriegt man ja nix dafür!
Was mich an den Rand der Verzweiflung getrieben hat war das verdammte letzte Rennen. 48 km nur Gas, spawnende Cops und Verhaftungen! Vor allem die letzten 5 km sind nicht mehr mit können sondern nur noch mit Glück zu machen. Absolut unfair und deprimierend. 300m vorm Ziel Cop spawnd genau vor mir, ich 340 Sachen drauf, überschlagen und 5 Cops in mich reingefahren! Gefasst! 300m vorm Ziel!!! Wegen dem Rennen hab ich nicht 7 Stunden sonder 10 gebraucht, glaube ich bin es 10 mal gefahren und jedes mal 300m-2km vor Schluß gefasst worden.
Wo wir auch gleich beim nächsten Thema wären...

Gameplay:
Wärend sich schnelle Autos eben so steuern wie schnelle Autos eben, hat Ghost beim Rest gnadenlos versagt. Es hätte eigenlich alles gestimmt, aber der Kern ist für´n Arsch! Viele, viele Fehler und spielerische Totalausfälle.
Man fährt mit 350 Sachen auf der Schnellstraße, hinter einem 6 Cops, Fahndungsstufe 9 und... BÄÄÄÄÄÄM!!! Ein Crash auf freier Straße! In der Crashkamera sieht man dann plötzlich ein Auto spawnen...
Cops spawnen einfach so auf offener Straße. Wenn man entkommt ist der Balken unten fast voll, plötzlich Verfolgung wieder aufgenommen obwohl auf der Karte nix ist, Cops tauchen ploppen wieder auf. Das hat mir so das Spiel versaut!
Mir ist es manchmal so vorgekommen als spiele ich Destruction Derby mit geiler Grafik!
Zum Gummibandeffekt will ich gar nix mehr sagen. Für mich ein Armutszeugnis der Entwickler wenn sie sich so helfen müssen um die Rennen spannender zu machen.
Warum zum Teufel werde ich nach einem Crash entgegengesetzt auf die Fahrbahn gestellt. So hab ich das ein oder andere, wichtige Rennen verloren. Oft sogar ein paar Meter vor der Ziellinie! Beim wenden dachte ich mir oft ich spiele einen Baustellenfahrzeugmanager, so schwerfällig fühlten sich die Kisten teilweise an.
Warum haben die Gegner einen fliegenden Start aber ich muss brav an der Ziellinie warten bis alle mit nem Affenzahn an mir vorbeigezogen sind. Nur um 1 km nach rennstart mit 30kmh vor sich hinzukriechen und mich
dann vorbei zu lassen. Das ist totaler Blödsinn und macht für mich die Illusion eines illegalen Straßenrennens total kaputt!
Die Kinectbefehle funktionieren immer hervorragend. Aber ist es normal das die nächste Werkstatt immer entgegengesetzt der Fahrtrichtung ist, oder der Versteck? Bin dann mal gaudihalber geradeaus gefahren und da war 1km weiter ein Versteck! Das Navi hat 4,5 km in die andere Richtung gezeigt!
Ich will jetzt nicht alle schlecht reden. Selten hat ein Spiel es geschafft so Blut durch meine Venen zu pumpen, im positiven Sinne! Wenn alles hinhaut dann fetzt es schon. Aber die ganzen Fehler trüben den Fahrspaß sehr!
Nun zum größten Kritikpunkt! Der versch***** Origin Dienst!!! Sogar auf Einzelspieler bricht das Spiel ab. Aber nicht dezent, sonder auf EAweise! Bildschirm komplett dunkel mit fetter weißer Schrift! "Verbindung zu Origin verloren!" Mitten unterm Rennen, Auto fährt bei 350 Sachen geradeaus, aus die Maus! Was soll bitte dieser Dreck! Hätte es gerne Online mal gegen Andere gespielt, aber wie jedes Launchgame von EA online teilweise unspielbar wegen Origin. Geht unter mit dem Dienst!!!
(Juggernautmodus aus)

Es hat so toll angefangen, es hätte so geil werden können. NFS:R reit sich leider in die kleine Liste der EA-Launchtitel ein die man nicht haben muss, vor allem nicht in so einem Zustand. Naja, wird halt wieder ein Reboot gemacht. Das zieht immer! Fehler, Bugs wohin man fährt. Die Grafik ist absolut klasse und das Spiel hat auch seine großen Momente, vor allem wenn es läuft! Aber es ist aufgrund der Fehler unfair, frustrierend und demotivierend! Die Cop Karriere gehe ich demnächst noch an! Das ist es schon Wert! Ghost Studios hat gut arbeit geleistet, aber irgendwie auch wieder nicht!
Ich möchte wieder mal ein NORMALES Need for Speed, ohne das mir zig Cops am Popo hängen.
Es hat so geil angefangen...

(5/10) qualmende Reifen

Skyrron

Altenpfleger
Hab am Wochenende Ryse durchgespielt. Ich hab auf der zweiten schwierigkeitsstufe gespielt und war nach ca. 5 Stunden durch.

Das Spiel hat bei mir ein sehr guten Eindruck hinterlassen. Die Grafik, Zwischen Sequenzen, und die Welt an sich ist überragend.

Ich saß sehr oft staunend vorn Fernseher.

Was mir nicht so gut gefallen hat waren die Gegner. Es gab ein paar verschiedene, die sahen aber mir gleich aus.

Der Koop Modus hat bei mir leider nicht funktioniert. Hab kein Spiel bzw. Mitspieler gefunden.

Die Story hätte länger sein können.

Ich geb 8 von 10 Punkten

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Halo Reach

Mein erstes Halo und dank Indi, Calco und Lorko gleich auf Legendär.
Für ein Gears spieler ist es zwar eine große umstellung aber spaß hat es trozdem gemacht.

Gnislew

Aushilfe der Essenausgabe
Mit "The Maw" ein weiteres Arcade-Spiel komplettiert. Mit DLC waren es 250 GS und ich habe ein wirkliches schönes Tüftelspiel erlebt!

X30 The Schenckman

Frührentner
RYSE - Son of Rome

Wenn ich mal ein Spiel durchzocke,dann ist das schon was !!!
Für einige ist das Game simple Klopperei.Für mich ein grafisch extrem beeindruckender Actiontitel.
Absolut Nextgen was die Presentation angeht.
Ich Danke meinen (Ex) Coburger Nachbarn CRYTEC für dieses geniale Spiel.
Sollte jeder ONE Gamer in seiner Sammlung haben.
Ich habe mehr als 5 Stunden gebraucht.Bin aber auch nicht so ein Coregamer.

Danach AC4 eingelegt und mich erstmal geschüttelt !! :D

Habe heute Lego Marvel Super Heroes durchgespielt!
Ich mag die Legospiele an sich für zwischendurch ganz gerne und hatte auch mit diesem Teil meinen Spaß. Zwar sind sie sehr simpel, aber zum Abschalten genau das richtige.
Besonders gefallen haben mir die abwechslungsreichen Bosskämpfe wie auch die tolle Musik. Ansonsten hab ich schon einige Legoteile gespielt, dieser wird aber dennoch nicht mein Favorit werden. Ich kann leider nicht sagen warum, denn dieser Teil macht nichts falsch oder großartig anders, vllt ist es auch der ständige Wechsel der Charaktere, da bei mir so keinerlei Spielfluß aufkam.
Habe nach dem Beenden noch ein paar Quests und Nebenlevel gemacht, spaßig war es schon, aber dann war es mir auch genug :)

Vossey

Altenpfleger
Bei mir ist es Disney Infinity. Da Spiel ist recht einfach und die 1000GS ohne größeren Aufwand verdient. Ich habe auch mal einen kleinen Test zu dem Spiel geschrieben. Ich werde ihn demnächst hier mal im richtigen Bereich posten.

Oben