• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X

X30 Juggernaut

Guest
ALAN WAKE

Hab zum 5ten mal Alan Wake angefangen und endlich mal durchgespielt! Hab es seit Release hier liegen gehabt.
Was soll ich sagen! Es fing alles ganz Klasse an. Die Episodenform war mal was anderes! Hab mich öfters mal besudelt weil es mir kalt den Rücken runterlief. Die Atmosphäre und vor allem der Soundtrack zwischen den Episoden brachten schon geiles feeling rüber! Die Grafik ist klasse! Vom Leveldesign her (Fahrsequenzen) merkt man deutlich das es mal ein Openworld Titel hätte werden sollen. Bis zur Mitte von Episode 3...
Ich weiß nicht warum, aber da hat mich schon 4 mal die Lust verlassen weiterzuspielen. Das auftauchen der Schattenleute war noch spannend bis Ende Episode 4. Die Story wurde immer wirrer und abstruser. Irgendwann bin ich nur noch dagesessen und war gelangweilt... Mmmmhh, die ewigen Zeitlupeneffekte haben mich dann nur noch generft, vor allem beim ausweichen. Die Kamera stand dann immer so blöd und hat mich richtig aus dem Spiel gerissen. Wo ich ewig drangehangen bin war das ende der 5 Episode wo man die 3 Stege aktivieren muss. Man, als die Dinger von alleine auf und zu gingen... Wie oft das ich runtergefallen bin weil Alan an unsichtbaren Ecken hängen blieb... :autsch::autsch::autsch:

Ich verrate hier mal nix über den Schluß... aber der war vielleicht mal total kacke! Hab mir gestern noch die Zusatzepisoden geladen. Hoffe die bringen Aufklärung...
Ansonsten, saustarker Anfang, mäßiger Mittelteil, ermüdendes Spielprinzip, für mich persönlich ein absolut lächerliches Ende...
Schade...

(6,5/10)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Diablo 3

Damals ist es auf dem PC an mir so ziemlich vorbeigegangen, Battle.net und Auktionshaus haben mich zu sehr abgeschreckt.
Jetzt habe ich es endlich mal auf normal durch und stecke schon mitten im (Schwierigkeitsgrad) Albtraum. Hölle spiele ich vielleicht noch, aber auf das totgekite bei Inferno habe ich wohl keine Lust.
Alles in allem ein genialer Konsolenport mit Wegfall aller lästigen Ärgernisse der PC-Version. Im Vierer-Koop nochmal so spaßig, da der Loot gerecht aufgeteilt wird. Besser jedenfalls als bei Borderlands.

(9/10)

Dameddla

Frührentner
Resident Evil 6:
Für mich eine absolute Granate, mit massig Spielzeit und geilen Szenarien. Warum das Ding bei vielen schlechte Kritiken bekommen hat, ist mir ein Schleier. Wennn man mal Teile 1-4 ausblendet und den Titel eigenständig bewertet kann es nur ein Urteil geben! Leider geil:D
8/10 Punkte

Resi 5:
nicht ganz so gut wie der sechste, aber dennoch gut. Bestes Erlebnis: Online mit einem 57 jährigen Österreicher im Coop, der das Spiel auf dem höchsten SKG in 2:23h durchgezockt hat.
7/10

Zwar noch nicht durch, aber bisher schwer begeistert von Far Cry 3:bravo:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

So jetzt habe ich es auch gespielt...das Spiel ist schon 3 Jahre auf den Markt exklusiv für die PS3...MS hatte es abgelehnt als sie es angeboten bekamen(war ihnen damals zu heiß wegen den Kindermorden)...17 Millionen Produktionskosten ...100Millionen Gewinn...warum ich das alles schreibe...es ist so ganz anderst als das was ich vorher so an Videogames gezockt habe...die Steuerung hat mich zu Beginn in den Wahnsinn getrieben :D aber ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und mit der Zeit ging es ja dann auch...es war unglaublich und intensiv...und nie hätte ich geglaubt das ***** der Killer war :eek:

10-10
:top:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
ALAN WAKE

Hab zum 5ten mal Alan Wake angefangen und endlich mal durchgespielt! Hab es seit Release hier liegen gehabt.
Was soll ich sagen! Es fing alles ganz Klasse an. Die Episodenform war mal was anderes! Hab mich öfters mal besudelt weil es mir kalt den Rücken runterlief. Die Atmosphäre und vor allem der Soundtrack zwischen den Episoden brachten schon geiles feeling rüber! Die Grafik ist klasse! Vom Leveldesign her (Fahrsequenzen) merkt man deutlich das es mal ein Openworld Titel hätte werden sollen. Bis zur Mitte von Episode 3...
Ich weiß nicht warum, aber da hat mich schon 4 mal die Lust verlassen weiterzuspielen. Das auftauchen der Schattenleute war noch spannend bis Ende Episode 4. Die Story wurde immer wirrer und abstruser. Irgendwann bin ich nur noch dagesessen und war gelangweilt... Mmmmhh, die ewigen Zeitlupeneffekte haben mich dann nur noch generft, vor allem beim ausweichen. Die Kamera stand dann immer so blöd und hat mich richtig aus dem Spiel gerissen. Wo ich ewig drangehangen bin war das ende der 5 Episode wo man die 3 Stege aktivieren muss. Man, als die Dinger von alleine auf und zu gingen... Wie oft das ich runtergefallen bin weil Alan an unsichtbaren Ecken hängen blieb... :autsch::autsch::autsch:

Ich verrate hier mal nix über den Schluß... aber der war vielleicht mal total kacke! Hab mir gestern noch die Zusatzepisoden geladen. Hoffe die bringen Aufklärung...
Ansonsten, saustarker Anfang, mäßiger Mittelteil, ermüdendes Spielprinzip, für mich persönlich ein absolut lächerliches Ende...
Schade...

(6,5/10)

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich glaube, ich hab bei Kapitel 6 aufghört. War anfangs auch total geflasht und jetzt krieg ich mich sied wahrscheinlich über nem Jahr nicht motiviert, es mal zuende zu bringen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

So jetzt habe ich es auch gespielt...das Spiel ist schon 3 Jahre auf den Markt exklusiv für die PS3...MS hatte es abgelehnt als sie es angeboten bekamen(war ihnen damals zu heiß wegen den Kindermorden)...17 Millionen Produktionskosten ...100Millionen Gewinn...warum ich das alles schreibe...es ist so ganz anderst als das was ich vorher so an Videogames gezockt habe...die Steuerung hat mich zu Beginn in den Wahnsinn getrieben :D aber ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht und mit der Zeit ging es ja dann auch...es war unglaublich und intensiv...und nie hätte ich geglaubt das ***** der Killer war :eek:

10-10

jup, Microsoft hätte dieses Eisen ganz gut bmgebrauchen können, schade

X30 C64 Forever

Altmeister

10-10

Maria, da schließe ich mich mal an:

Heavy Rain

Ich glaube, was auch immer ich hier nun auch schreibe: es wird dem Spiel nicht gerecht werden! Heavy Rain ist eines der besten Spiele aller Zeiten! Punkt. Kurz nach dem Durchspielen kam mir als Erstes in den Sinn, dass ich meine persönliche Current Gen-Top 10 hier im Forum noch einmal überarbeiten muss...:shame:

Aber mal in Ruhe:

Heavy Rain ist eigentlich weniger ein Spiel als ein Film, in dem man selber die Hauptrolle spielt. Insofern erinnert es vielleicht am ehesten an die "Walking Dead"-Teile: Begrenzte Interaktionsmöglichkeiten, viele Quick-Time-Events, aber dafür eingebettet in eine fantastische Story! Und das sage ich, dem die Story in Spielen in der Regel am A... vorbeigeht...:fettes Grinsen: Im direkten Vergleich zur "Walking Dead"-Serie hat Heavy Rain spielerisch allerdings schon etwas mehr Anspruch. So kann man an den verschiedenen Schauplätzen schon mit einer ganzen Reihe von Gegenstände agieren und hat zumindest nicht das Gefühl, nur Statist zu sein, der ab und an mal ein Knöpfchen drücken darf. Aber trotzdem: gameplaytechnisch darf man auch hier keine Wunder erwarten. Das Spiel lebt in erster Linie von der Story, der düsteren Atmosphäre, die graphisch sehr gut eingefangen wurde (btw: der Name des Spiels ist nicht umsonst gewählt...:zwinker:), und insbesondere von den liebevoll gestalteten Charakteren, die einem im Verlauf der etwa 10stündigen Geschichte wirklich ans Herz wachsen.

Die Story selber erinnert an Filme wie "Das Schweigen der Lämmer" oder "Sieben". Und ohne zuviel zu spoilern: Man schlüpft in die Rolle von Ethan Mars, einem Architekten, der zusammen mit seiner Frau und seinem beiden Söhnen in einer schicken Villa in einem gutbürgerlichen Viertel wohnt. Finanziell geht es den Mars' sehr gut, auch sonst scheinen keine größeren Probleme das Familienglück zu trüben. So beginnt das Spiel auch recht gemählich: Man hüpft unter die Dusche, arbeitet noch ein wenig, hilft der Frau danach beim Decken des Tisches und spielt anschließend mit den Kids im Garten... Das perfekte Leben!
Das alles ändert sich im weiteren Verlauf...:zwinker: Mehr kann und möchte ich gar nicht schreiben, da ich auch nicht das Geringste spoilern möchte.

Kurz zur Technik: Die stimmungsvollen Schauplätze sind grandios in Szene gesetzt. Auch die Gesichtsanimationen gehören zum Besten, was ich bisher gesehen habe und brauchen einen Vergleich mit Spielen wie Mass Effect nicht zu scheuen. Lediglich die Laufanimationen, die viel zu hölzern wirken, fallen hier deutlich ab und wirken mitunter etwas lächerlich.

Das einzige Sorgenkind ist die Steuerung: per Gamepad funktioniert das nämlich nicht wirklich befriedigend und lediglich zweckmäßig. So muss man des Öfteren schon wirklich blödsinnige Tastenkombinationen drücken, um in der Story weiterzukommen. Deutlich besser, aber auch nicht völlig fehlerfrei, ist die Move Steuerung. Diese ist auch zudem auch bei vielen QTEs einfacher zu beherrschen. Allerdings gibt es auch hier einige dämliche Tastenkombinationen, die man kaum drücken kann, ohne sich die Finger zu verrenken. Leider verschenkt das Spiel dadurch etwas Potential. Zumindest eine schlichte Gamepad-Steuerung ohne größere Spielereien hätte man hier alternativ anbieten können. Aber gut, es macht schon durchaus Spass, wenn man z.B. ein Motorrad starten kann, in dem man den Movecontroller wie einen Schlüssel umdreht...

Ich bin jetzt bereits 2x durch und werde das Spiel wohl noch 1-2x durchzocken, um auch die übrigen Enden freizuschalten. Insgesamt gibt es nämlich 18 Epiloge, die sich allesamt mehr als lohnen! Man sollte sich also wirklich die Mühe machen und zumindest noch 1-2 alternative Enden freischalten.

Insgesamt:

9/10 (mit etwas besserer Steuerung wäre auch die 10 drin gewesen)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
@Heavy Rain: Jep, großartiges Spiel! Aber lasst Madison im roten Haus bloß nicht Drink trinken oder geht zu weit ins Haus, sonst landet ihr im Keller vom Doc... :nervous::lecker:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Grand Theft Auto V

Ich könnte jetzt so einiges dazu schreiben, aber ich lass' es einfach und fasse mich kurz: GTA V war das beste Spiel, was ich jemals gespielt habe - und ich habe schon verdammt viele Spiele gespielt!!! Da hat alles gepasst, vom Anfang bis zum dramatischen Ende.
Es ist unsagbar episch, alleine die Story mit den meisten Nebenmissionen haben rund 70h Spielzeit in Anspruch genommen. Ein Ende ist nicht abzusehen, es gibt immer noch so viel zu tun und zu erkunden und einige Storymissionen wollen nochmal alternativ angegangen werden.
Der Multiplayer wird dem ganzen dann noch die Krone aufsetzen, da bin ich mir sicher.

(10/10)

Oben