• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

shakedalic

Frührentner
Sleeping Dogs uncut

Pro:
Eine superharte Story mit einem famosen Ende bot mir dieser geniale GTA-Klon. Der Wiederspielwert ist recht hoch, denn es gilt seinen Highscore mit Freunden online zu vergleichen und viele Sammelobjekte zu vervollständigen.
Die Autorennen hatten was von Need for Speed Underground und die Schießereien waren Max Payne 3-mäßig cool inszeniert.
Am besten haben mir aber die Martial Arts-Moves gefallen, die man mit dem schönen Skill-System nach und nach verbessern konnte.
Die Grafik ist trotz der Sterilität ganz hübsch, vergleichbar mit Just Cause 2. Dynamische Tag- und Nachtwechsel sind super, die Cutscenes lassen sich mit der hohen Qualität von Red Dead Redemption vergleichen.

Contra:
Die Umgebung ist ein wenig steril geraten und man kann recht wenig mit Gegenständen interagieren. Die Fahrphysik ist unrealistisch und gewöhnungsbedürftig, macht nach einiger Zeit aber soviel Spaß wie bei Saints Row the Third. Leider gibt es für meinen Geschmack zu wenig Rennen. Wer sich später die geschnittene deutsche Version kauft, wird sich wohl auf jede Menge entfernten Gewaltpotenzial gefasst machen müssen, denn gerade zum Ende hin geht es recht derbe zur Sache.
Die Suche nach Tresoren und Überwachungskameras gestaltet sich extrem zeitaufwendig, manche Missionen ähneln sich stark im Schema, ähnlich wie bei GTA 4. Aber hier gibt es keine Flugzeuge oder Helikopter, nur Boote.

Kurzes Fazit: Sleeping Dogs ist mindestens so gut wie GTA 4, jedoch mit etwas geringerem Umfang. Es gibt viel zum sammeln (Klamotten, Autos) und zum freischalten, so dass man mehr als einen Durchgang spielen kann. Die Hauptmissionen gehören erzählerisch sowie optisch zum schönsten, was es derzeit im Sandbox-Genre gibt. Von mir bekommt es eine absolute Kaufempfehlung (Uncut Version).

(9/10)

Bin auch durch und kann das oben genannte zu 95% so unterschreiben. Einziger Zusatz: Hätte gerne mehr Missionen gehabt, die zur Story gehören, das Design finde ich passend zu Hongkong und bringt meines Erachtens nach sehr gut das Gefühl rüber, wirklich dort zu sein. Simple Smile hat mich sogar dabei erwischt, wie ich wohl doch nicht so leise mit dem Radio mitträller :D

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Kampagne bei Ghost Recon: Future Soldier beendet. Alles in allem zu kurz. Grafik nett, Sound echt gut, Story ok und Gameplay passt. Irgendwie werd ich mit dem Titel jedoch nicht so warm, wie mit den GRAW Teilen. Die fand ich irgendwie besser.
Was mir noch fehlt, mal Coop zu zocken. Das war ja das, was die GRAW Teile eigentlich ausgemacht hat.

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Camerons Avatar
Das Teil hat den Weg über das Gurkenpaket des Forums in meine Box gefunden und ich muss aufgrund der eher schlechten Reputation des Titels gleich sagen dass ich schon durchaus schlechteres gespielt habe. Vorallem in der Kategorie Filmadaptionen, bei dem es bekanntermassen einen hohen Schundfaktor gibt, ordne ich es relativ hoch ein.
Die Grafik ist Ok, es gibt manchmal probleme beim laden der Umgebung. An mancher stelle ist sie sogar ausgezeichnet. War sehr überrascht von den schicken Passagen im Schwarzlichtstil. Zugutehalten muss man auch die ganzen 3D Einstellungsmöglichkeiten.
Sound ist nichts weltbewegendes, für solch einen Titel ausreichend.
Die Steuerung des Protagonisten geht gut von der Hand. Es gibt allerdings ne verzögerung beim Sprung und auf schmaten Geäst zu belancieren ist weniger empfehlenswert. Da ist man auf offenem Terrain besser aufgehoben.
Einer der größten Kritikpunkte ist die Fahrzeugsteuerung und Fahrverhalten allgemein. Das geht gar nicht.
Das wohl größte Manko ist beim Gameplay zu finden. Besteht komplett aus: Geh da hin, mach alles platt und komm wieder. Fertig. Da machen auch die zwei Kampagnen der feindlichen Fraktionen keinen großen Unterschied.
Man merkt dem Titel an das Ubisoft ihn im vorbeigehen entwickelt hat.
Alles in allem kann man das Ding spielen muss man aber nicht. Und sollte der nette Flohmarkt-Dealer von nebenan dir Avatar für 10 Euro unter die Nase halten dann nicht gleich handgreiflich werden sondern runterhandeln und ausprobieren. Zur Not danach ins Gurkenwanderpaket packen:biglaugh:

HerrHeisterkamp

Jungspund
Deus Ex: Human Revolution

Das Spiel hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, vor allem durch die Story und die sehr gelungene Zukunftsvision. Bladerunner lässt grüßen ;)

Durch die verschiedenen Augmentierungen kann man spielen, wie es einem gefällt. Ich hab mich für den Schleichweg entschieden. Durch die vielen Wege, die bei Deus Ex zum Ziel führen, spielt man ein Level auch gern erneut.

Einziger Wermutstropfen waren für mich die Ladezeiten (trotz Installation) und die deutsche Sprachausgabe, die fast nie mit den Bewegungen der Figuren übereinstimmt.

Eine uneingeschränkte Spielempfehlung! :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
dishonored_logo.jpg

Xbox 360

Ein absolut tolles Action-Adventure aus der Ego-Pespektive mit ganz vielen Stealth-Elementen in einer absurd- und schaurig-schönen Steampunk-Umgebung, die stellenweise an Bioshock und Half Life 2 erinnert. Ein Spiel, beklemmend wie Orwells düstere Zukunftsfantasie 1984 oder die Unterwasserwelt Rapture und bezaubernd wie Cinderella und Final Fantasy zugleich.

Ich habe vornehmlich im Stealth-Style gespielt, was mir auch ein Happy-End mit Auszeichnung bescherte, von dem ich hier natürlich nichts verrate. Nur soviel sei verraten, eine (vorhersehbare) Storywende bringt im letzen Spieldrittel nochmal richtig Fahrt in die simpel gestrickte Geschichte.

Die Spielmechanik, der Flow, ist mit dem eines Assassin's Creed zu vergleichen, denn wenn man seine Teleportationsfähigkeiten ausgebaut hat, kann man quasi überall hin im Spiel, ohne dabei gesehen zu werden.
Diese Spezialfähigkeiten, durch Runen und Knochenartefakte noch verstärkt, macht das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad etwas zu einfach. Wenn man sich wie Rambo durchballert ist es sogar noch einfacher. Allerdings muss man auch dort mit Köpfchen vorgehen.

Die Grafik steigert sich zusehends im Spielverlauf, setzt aber keine neuen Maßstäbe. Das ist aber egal, denn ähnlich einfache Rätselpassagen wie in Half Life 2 peppen den Spielverlauf so derart auf, dass man auch über die ganz wenigen Schwächen, wie matschige Texturen hinwegsehen kann.

Das Spiel lief bei mir übrigens von Anfang bis Ende ohne Bugs oder Freezes.

Meine Wertung: 10/10 (besser als Borderlands 2, imo)

makossa

Sonntagsfahrer
dishonored_logo.jpg

Xbox 360

Ein absolut tolles Action-Adventure aus der Ego-Pespektive mit ganz vielen Stealth-Elementen in einer absurd- und schaurig-schönen Steampunk-Umgebung, die stellenweise an Bioshock und Half Life 2 erinnert. Ein Spiel, beklemmend wie Orwells düstere Zukunftsfantasie 1984 oder die Unterwasserwelt Rapture und bezaubernd wie Cinderella und Final Fantasy zugleich.

Ich habe vornehmlich im Stealth-Style gespielt, was mir auch ein Happy-End mit Auszeichnung bescherte, von dem ich hier natürlich nichts verrate. Nur soviel sei verraten, eine (vorhersehbare) Storywende bringt im letzen Spieldrittel nochmal richtig Fahrt in die simpel gestrickte Geschichte.

Die Spielmechanik, der Flow, ist mit dem eines Assassin's Creed zu vergleichen, denn wenn man seine Teleportationsfähigkeiten ausgebaut hat, kann man quasi überall hin im Spiel, ohne dabei gesehen zu werden.
Diese Spezialfähigkeiten, durch Runen und Knochenartefakte noch verstärkt, macht das Spiel auf dem normalen Schwierigkeitsgrad etwas zu einfach. Wenn man sich wie Rambo durchballert ist es sogar noch einfacher. Allerdings muss man auch dort mit Köpfchen vorgehen.

Die Grafik steigert sich zusehends im Spielverlauf, setzt aber keine neuen Maßstäbe. Das ist aber egal, denn ähnlich einfache Rätselpassagen wie in Half Life 2 peppen den Spielverlauf so derart auf, dass man auch über die ganz wenigen Schwächen, wie matschige Texturen hinwegsehen kann.

Das Spiel lief bei mir übrigens von Anfang bis Ende ohne Bugs oder Freezes.

Meine Wertung: 10/10 (besser als Borderlands 2, imo)

sehr treffend

nuramon

Jungspund
da schliesse ich mich makossa und neo an! sehr schönes spiel....leider ein wenig kurz, dennoch ein sehr schönes game!!!

Mucho Sicko

Altenpfleger
Soeben beendet:
Kingdoms of Amalur - Reckoning
Echt cooler RPG / Hack ´n Slay Mix, ein bisschen crafting, ein bisschen housing und viel viel gekloppe, coole Waffen und noch coolere Moves und das allerbeste ist, man hat auf einen deplatzierten und nervigen Online-Mode verzichtet, astrein :thumbup:

@Makossa - Den komplette Text von Neo zitieren und dann nur "zwei" mickrige kleine Wörtchen drunterrotzen? Ich kenne Foren da nennt man soetwas SPAM :nene:

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Clive Barkers Jericho
Ich als Freund alter Titel sowie Anhänger des blutigen Filmgenres wollte endlich dieses Teil von 2007 mal durchzocken und n paar fehlende Gamerscore dazu einheimsen.:rolleyes: Man merkt recht schnell: Alles in dem Spiel lebt von der Feder Barkers und hier sind auch die größten Stärken. Story, Setting und Charaktere fügen sich wunderbar zusammen und hätten sogar n vernünftigen Horrorfilm ergeben. Bestimmt nicht oscarreif aber besser als so manch anderer Schund heutzutage...
Das Gegnerdisign ist grossartig ekelhaft aber leider sind die Monsterarten nicht sonderlich vielfältig.
Jeder der Charaktere hat seine grundeigenen Fähigkeiten sowie verschiedene Waffen zur Verfügung wobei es schön gewesen wäre wenn man diese Attribute hätte kombinieren können da eins der Hauptfeatures des Spiels ist zügig von einer zur anderen Figur zu wechseln. Da wär mehr dringewesen. Die Steuerung allgemein ist o.k. nichts beklagenswertes. Den Soundtrack fand ich ausgezeichnet und sehr atmosphärisch.top
Die größten Schwachpunkte sind unter anderem die K.I. von Freund und Feind. Obwohl ich es dem gemeinen Dämonen-na*zi-minigun-fleischklumpen nicht verübeln kann auf die Menschlinge stumpf schießend loszustürmen. Denn deine dusseligen Teamkollegen ziehen es vor unter Feuer neben der Deckung auf den tod zu warten.
Daneben ist das Leveldesign äußerst fad und trist. Zumindest ist jeder optisch unterschiedlich.
Die Achievementliste ist leicht zu komplettieren und sehr uninspiriert, hat aber schicke Bilder.
Kann jedem der auf die Geschichten von Lovecraft und Barker steht oder nur ein vor Blut triefendes Splatterspiel voller Gedärm und etwaigem Schmodder sucht, Jericho empfehlen(für 5 euronen).Bestimmt keine Bombe aber ich fands cool:thumbup:

crizzero

Rusty Loot Unit
Mich hatte das Game genervt mit seinen aufgezwungenen Charakterwechseln und übermäßig schweren Stellen. Bin da irgendwo hängengeblieben und habe es auch nie wieder weitergezockt, weil ich extrem angenervt war. Glaube auch nicht, dass ich das jemals nochmal einlege.

CoD: BO

Und zwar zum ersten Mal. :biglaugh: Hatte damals gleich auf Veteran angefangen und es irgendwann sein gelassen. Nun wollte ich wissen, wie es ausgeht, bevor BO2 aufschlägt und hatte mich die Tage nochmal ausgiebig damit befasst. Ich muss sagen, dass es wieder genial inszeniert ist und auch eine ganz ordentliche Geschichte bietet. Mit dem mir bisher liebsten Multiplayer dieser Spielereihe bleibt unterm Strich das für mich beste CoD überhaupt, aber ich bin guter Dinge, dass Treyarch das mit BO2 wieder toppen wird. Generell hat Treyarch für mich die MW-Teile von Infinity Ward überholt. Die haben zwar mehr Krawall und Pathos, aber irgendwie nicht so viel Herz zum Gameplay (man denke an den Diver-Sprung) und Design (die Spielwelten waren diesmal extrem abwechslungsreich).

9/10

Oben