• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dishonored: Die Maske des Zorns

Diesmal in Durchgang 2 als Rambo, um mir den Hoher Chaosfaktor-Erfolg zu holen. Nebenbei noch alle Bilder von Sokolov gefunden und den einen oder anderen kleinen Kampf-Erfolg gemacht. Tolles Spiel! Das düstere Ende hat mir fast noch besser gefallen, als das goldene Zeitalter.

Immernoch (10/10)
 

X30 The Schenckman

Frührentner
The Walking Dead Episode 4 (XBOX)

Oh Mann!
DAS ist mal ein Game.Das könnte 20 Episoden bekommen und mehr.
Soviel Emotionen und schwere Entscheidungen.....

Einer meiner Game of the Year !!
 

Lorko

Altenpfleger
Rage

Ich hab mich von den teilweise schlechten Kritiken nicht abschrecken lassen.Zu sehr fasziniert mich das Endzeitszenario und Ego Shooter.
Angetan war ich von der Grafik.Es war immer von aufploppender Grafik und verwaschenen Texturen die Rede was mir nicht auffiel.Gerade die Gegneranimationen sahen genial aus.
Was mir aber auffiel war das nicht die komplette Map begehbar war.Es gab Begrenzungen über die man normal hätte rüberspringen können.Auch die Fahrzeugsteuerung hat mir nicht so gefallen.

Beim Abspann ist bei mir der Soundtrack im Kopf hängengeblieben.RAGE Soundtrack - Burning Jacob's Ladder - YouTube

Unbedingt reinhören.

Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht.Den Multiplayer hatte ich nicht angetestet.

(8/10)
 

Jebediah

Pförtner des Altenheims
Kann mich dem Lorko größtenteils nur anschließen.

Hab das Teil auch durch sowie jüngst auf 1000 gs gebracht und kann nicht nachvollziehen warum das teilweise zerrissen wurde. Grafik, Sound und gameplay fand ich auch hervorragend. Die Rumfahrerei hat mich nicht gestört. Fands auch nicht zu kurz. Hatte beim ersten run versucht alle sammlerstücke zu finden etc. und da hab ich 24 Std. gebraucht. Wer auf leicht nur durch die Hauptmissionen rennt ist in 6 std. durch. Das Ende fand ich aber doch abgehackt.

Die MP Coop missionen sind ein netter Vertreib für zwischendurch.kurz und knackig. Der MP Rennmodus ist sehr gut gemacht und weiß auch zu bespaßen.

Sehr schade das es mittlerweile verramscht wird aber kann ja nicht überall Call of Duty draufstehen.:vogel:
 

HerrHeisterkamp

Jungspund
Dead Island

Ich kann es endlich dem Verleiher zurückschicken! ;) Spitzenspiel! Hat viel Spaß gemacht, die Untoten mit den unzähligen Waffen-Kombis in die ewigen Zombie-Jagdgründe zu schicken. Die Quest-Charaktere waren teilweise ziemlich hakelig animiert, mal ganz zu schweigen von der Sprachausgabe (engl.) die mal so gar nicht zu den Lippenbewegungen passte.
Die ganzen Challenges sind ziemlich motivierend und ein zweiter Durchgang ist eigentlich Pflicht (wenn ich es mir dann doch nochmal kaufe).
Hatte mich kurz mal am Koop-Multiplayer versucht. Mit 3 Ami-Kids, von denen jeder was anderes macht, war das allerdings nicht so der Brüller :|
 

Erzgebirgskind

Café Milliways
Dark Messiah of Might & Magic: Elements

Action- & Adventureorientiertes Rollenspiel

Das Spiel ist schon etwas älter (2008 glaube ich) und dementsprechend sollte man bei der Grafik Abstriche machen. Dark Messiah ist so etwas wie der geistige Vorgänger von Dishonnered und jedem zu empfehlen der dieses Spiel mag.
Einzig und allein mehrere Freezes, ein lauer Endkampf sowie hier und da ein paar Bugs sind als Minuspunkte zu vermerken.

Spass macht auf alle Fälle das Gameplay, man kann sich stealthen oder durchmetzeln ganz nach Belieben, so daß auch ein Wiederspielwert gegeben ist. Festgelegt wird man am Anfang auf ein Klasse die man mehr oder weniger durchspielt. Skillsystem mit freien Entscheidungen ist leider Fehlanzeige, durch Leveln werden im Laufe des Spiels automatisch bessere Skills oder neue Fähigkeiten freigeschalten. Ein Auswahl in welcher Reihenfolge hat man leider nicht.

Gespielt hab ich die englische Uncut Version ohne dt. Sprachausgabe da die dt. Version wohl ziemlich geschnitten ist.

Mir hats Spass gemacht, ne glatte 7/10. :D:
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor

Forza Horizon (Karriere-Modus)

Bester Open-World-Arcade-Racer aller Zeiten, aber trotzdem hätte da mehr drin sein können. Colorado ist zu klein und gleichförmig, der Umfang zu gering, online hat man sowas alles schon mal gesehen. Forza-Veteranen spielen lieber das Original.

(8,5/10)
 

Drizzt76

Jungspund
Kingdoms of Amalur
7/10

Eigentlich ein sehr schönes Spiel. Nur leider war es viel zu einfach. Und die meisten Talente sind völlig nutzlos. Wozu soll ich z.B meine Talentpunkte in Schlösser knacken stecken, wenn ich selbst die schwersten Schlösser problemlos mit genügend Dietrichen aufbekomme ? :scratch:

Das gleiche gilt für Alchemie. Man wird so mit Gold zugeschüttet das man sich problemlos Tränke in Massen leisten kann und keine herzustellen braucht. Am Ende des Spiels hatte ich immer noch über 6 Millionen Goldmünzen :biglaugh:
 

Pretender

Jungspund
Assassins Creed 2

Hat grandios begonnen, ist zum Ende hin aber etwas langweilig geworden. Aber zum Glück nicht so langatmig wie der erste Teil. 7/10
 
Oben