• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 C64 Forever

Altmeister
Rise of Nightmares

Und ich kann es jedem empfehlen der Kinect hat und Zombiespielen etwas abgewinnen kann.

+ Pluspunkte
- mal was völlig Anderes, hab ich so in der Form noch nicht gespielt
- Gute klassische Story, nicht wirklich neu, aber es sind nicht nur die Level aneinandergeklatscht sondern es macht auch Spass sich die Cutscenes anzuschauen
- wenn man die Steuerung einmal kapiert hat ist das Gameplay kein Problem mehr
- Wiederspielwert, ich probier mich sicher noch mal auf ne höheren Schwierigkeitsstufe
- Grafik, schön alt und verwaschen, passt so wie sie ist voll zu diesem Spiel
- Eingebaute Quicktimeevents die durch schnelle Bewegungen gelöst werden, ich fands witzig, allerdings sollte man hinter sich noch ein wenig Platz haben da man ab und an einen Backstep machen muss
- Spielfeeling, man ist schon etwas tiefer im Spiel drin da man nicht nur auf den Controller daddelt sondern aktiv mitmacht

- Minuspunkte
- bis man die komplette Steuerung mal kapiert hat ist mind ne Stunde vergangen
- Kamerasteuerung erfolgt über die Drehung der Schultern und ist sehr sensitiv. Ergebnis ist, daß wenn man im Stress bei den Kämpfen sich schnell anfängt zu bewegen ständig die Kamera verreißt. Es gibt zwar eine Möglichkeit sich auf den nächsten Gegner zu fokussieren, die reißt es aber bei vielen Gegnern gleichzeitg auch nicht immer raus.
- ungleich gwichtete Levaufteilung, Kap 3+4 sind ewig lang, dafür hat man in der gleichen Zeit Kap 5-9 durch
- Speicherpunkte, es gibt zwar immer wieder Restarts mehr oder weniger kurz vorm letzten Ableben aber das Spiel speichert sich nur bei den Zwischenladescreens falls man beenden will und bis man einen solchen erreicht kann grad in Kap 3 mal ne halbe Stunde vergehen
- fehlender Koop / MP :), so was könnte echt lustig werden
- fehlende dt. Sprachausgabe (englisch, optional englische Untertitel)
- fehlende Gruslestimmung, durch Kinect muss man immer schön das Licht anlassen .. *seufz*

Insgesamt ne 7 von 10 möglichen Punkten von mir.

Danke für die detaillierte Beschreibung und den Tipp! Wird anscheinend doch mal Zeit, dass Kinect angeschafft wird! Werde mir jetzt erst mal ein Video zum Spiel ansehen! Du hast mich aber auf jeden Fall neugierig gemacht!

shakedalic

Frührentner
Saints Row: The Third - 1000GS (wie schon vorher beschrieben) + 200GS für die 2 DLC's

DLC Genkibowl VII - 100GS

In meinen Augen eine schöne Erweiterung der Genki Aktivitäten im Hauptspiel.

In "Apokalypse Genki" muss man wie in der gleichnamigen Aktivität im Hauptspiel durch ein Labyrinth kommen und durch Töten der Maskottchen und zerschiessen von Bonusschildern muss ein gewisser Betrag erreicht werden, damit sich die Zieltür öffnet.

"Sexy Kätzchen Wollgasmus" ist richtig funny. Man muss als übergroßes Wollknäuel alles zerstören, was einem unter den Ball kommt. Zeitlimit und man muss einen Mindesgeldbetrag erspielen.

Bei "Superethischen PR-Gelegenheit" muss man Prof. Genki abholen und ihn zu seinem Auftritt fahren. Besonderheit: Wenn man 10 Fussgänger mit dem Auto aufsaugt kann man die Flammenwerfer aktivieren. Jetzt musst Du Genkis Laune hochpuschen, damit er Lust auf den Auftritt hat und das bevor wahnsinnige Fans ihn zusehr genervt haben.

Die "Trauriger Panda Himmelflug" Aktivität besteht darin, vom einem Hubschrauber aus abzuspringen, durch Ringe zufliegen und auf Wolkenkratzerdächern zu landen, um mit einer Kettensäge Maskottchen etwas näher kennenzulernen. Die Maskottchen und Ringe bringen Geld und das brauchst Du, um das Level zu schaffen. Nachdem der Betrag geschafft ist, einfach ins Ziel Fliegen. Ist nicht ganz einfach, aber nach ein paar Übungsflügen kein Problem

Alle Erfolge sind lösbar und die meisten recht einfach, ich gebe 8/10 Punkten, aber bin auch ein echter SR- Fan :D

DLC Gangsters im Weltraum - 100GS

Du bist Hauptdarsteller in einem Film und musst Dich durch die Szenen kämpfen. Mehr ist dazu eigentlich nicht zusagen. Die Erfolge sind einfach geholt und zeitaufwendig ist es auch nicht. Kein schlechtes DLC, aber war mir persönlich a) zu einfach und b) zu schnell fertig. Deshalb gebe ich 6/10

Danke fürs Durchlesen, hoffe es ist hilfreich.

MfG Micha

WirbelFCM

Frührentner
Ufff, definiere mal einer "durchgezockt" ;)

Far Cry 2 habe ich durchgespielt (100% SP-Kampagne) und ein zweites mal gestartet, weil es mich einfach fasziniert hat, durch diese phantastische Welt zu streifen und immer wieder neues zu entdecken.

Bei Civilization: Revolution habe alle Erfolge freigespielt (das bedeutet bspw., mit JEDER Zivilisation einmal gewonnen zu haben).

In Ghost Recon: Advanced Warfighter habe ich die komplette SP-Kampagne zumindest auf der leichtesten Stufe einmal durch und auf der mittleren Stufe etwa zur Hälfte.

Splinter Cell Conviction habe ich FAST durch und werde es - denke ich - noch diesen Monat packen!

In Gears of War 3 habe ich zuletzt die Koop-Kampagne mit 'nem Kumpel durchgezockt, aber das war's dann glaub ich auch schon.

Red Dead Redemption will ich irgendwann mal noch durchzocken (derzeit ca. 70%), aber das Spiel kann ich einfach nicht so lange am Stück zocken, ohne mich an den zahlreichen Pfuschereien zu stören :wallsash:

Ich zocke allgemein nicht so häufig und meist fehlen mir auch die Geduld und die Ausdauer, um Spiele komplett durchzuzocken. Auch, weil mich die meisten nach einiger Zeit einfach langweilen :(

X30 Trucase

Moderator
Team
LA Noire
Es hat mich insgesamt eine halbe Ewigkeit gekostet. Lag aber auch daran, dass die Story in sich sehr redundant verläuft. Man fährt zu Punkt A, interviewt Person X, dann sucht man an Punkt B nach Hinweisen und konfrontiert dann Person Y damit. Und am Ende ist man eigentlich genauso schlau wie vorher, denn die Fälle sind dann oftmals abgeschlossen, ohne dass sich ein Aha-Erlebnis einstellt.
Zudem gibt's die Rockstar-typischen Collectibles, die sich insbesondere in 95 individuellen (aber äußerlich sehr ähnlichen) Fahrzeugen und 50 goldenen Filmrollen der 40er- und 50er-Jahre äußert. Vor allem letztere sind ein wahrer "pain in the ass". Die sind an Orten versteckt, an denen man im Traum nicht suchen würde. Andererseits präsentieren sie einem dazu auch Ecken von LA Noire, die man so vielleicht verpassen würde.
Mit dem Erfolg "The City of the Angels" (100% Spielabschluß) verlasse ich also das LA der 40er-Jahre und bin am Ende froh. Es war mühsam.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Also rein storytechnisch betrachtet habe ich The Darkness II als letztes durchgespielt. Wieder so ein Spiel, wo einmal durchspielen kaum GS bringt..... :wallsash::D

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Kingdoms of Amalur. 125 Stunden Spielzeit und alle Erfolge. Die Erfolge kommen, wenn man das Spiel vollständig ausspielt, schon fast von ganz alleine.

Da ich aber immer noch neue Questgeber, Waffen und Settteile finde, bin ich immer noch mit viel Spaß in Amalur unterwegs.

WirbelFCM

Frührentner
Hurrrrrrrrrraaaaaaa, ich kann freudig vermelden, daß ich die SP-Kampagne von Splinter Cell Conviction gestern durchgespielt habe *partysmileymach*

Nach Graw2, Far Cry 2 und Civ:Rev erst das vierte Spiel auf der 360, das ich durchgezockt habe (zumindest die Kampagne durch habe).

Nachdem das Game anderthalb Jahre im Schrank lag (Juli 2010 zuletzt gespielt), hatte ich es zuletzt nochmal vorgekramt, habe die Mission, wo ich seinerzeit nicht weiterkam, gelöst und gestern dann durchgespielt.

Das Ende ist dann zwar recht unspektakulär, dafür war das Spiel selber umso spektakulärer :)

Jetzt werde ich mich als nächstes mal an die Nebenmissionen machen. Blöd nur, daß man da nicht speichern kann, habe das gestern 2h "angezockt", mußte dann aber ausmachen, weil ich in dem Irrglauben war, der Klitschko-Kampf wäre interessanter - krasser Trugschluß! :wallsash: - und muß nun nochmal von vorn anfangen :(

Ja und dann ist die Koop-Kampagne noch dran :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
So, heute den ersten Durchlauf von Lego Harry Potter Jahr 1-4 abgeschlossen. Da muß ich dann nochmal an die ganzen freien Spiele ran.

X30 Das Kuschel

Frührentner
Also ich bin jetzt endlich durch Final Fantasy XIII durch.
Nach über einem Jahr Pause und bereits 75 Spielstunden hatte ich die Kampagne und alles durchgespielt. Jetzt die Tage dann endlich den letzten verbleibenden Erfolg geholt der mich noch einmal locker 20 Std. beschäftigte.

Ich weiß gar nicht ob ich noch etwas zu dem Spiel sagen muss, sollte ja jeder kennen. Mir hat es jedenfalls Spaß gemacht und ich fand es auch schön dass die Kämpfe interaktiver waren also noch bei den alten FF-Teilen.
Die Story fand ich auch ganz OK, wenn auch teilweise etwas verwirrend welcher Fal'Cie und etc. gerad wie was wo zu suchen hatte.
Wenn man FF mag und diesen Teil noch nicht gespielt hat, nur zu.

Oben