X30 C64 Forever
Altmeister
Rise of Nightmares
Und ich kann es jedem empfehlen der Kinect hat und Zombiespielen etwas abgewinnen kann.
+ Pluspunkte
- mal was völlig Anderes, hab ich so in der Form noch nicht gespielt
- Gute klassische Story, nicht wirklich neu, aber es sind nicht nur die Level aneinandergeklatscht sondern es macht auch Spass sich die Cutscenes anzuschauen
- wenn man die Steuerung einmal kapiert hat ist das Gameplay kein Problem mehr
- Wiederspielwert, ich probier mich sicher noch mal auf ne höheren Schwierigkeitsstufe
- Grafik, schön alt und verwaschen, passt so wie sie ist voll zu diesem Spiel
- Eingebaute Quicktimeevents die durch schnelle Bewegungen gelöst werden, ich fands witzig, allerdings sollte man hinter sich noch ein wenig Platz haben da man ab und an einen Backstep machen muss
- Spielfeeling, man ist schon etwas tiefer im Spiel drin da man nicht nur auf den Controller daddelt sondern aktiv mitmacht
- Minuspunkte
- bis man die komplette Steuerung mal kapiert hat ist mind ne Stunde vergangen
- Kamerasteuerung erfolgt über die Drehung der Schultern und ist sehr sensitiv. Ergebnis ist, daß wenn man im Stress bei den Kämpfen sich schnell anfängt zu bewegen ständig die Kamera verreißt. Es gibt zwar eine Möglichkeit sich auf den nächsten Gegner zu fokussieren, die reißt es aber bei vielen Gegnern gleichzeitg auch nicht immer raus.
- ungleich gwichtete Levaufteilung, Kap 3+4 sind ewig lang, dafür hat man in der gleichen Zeit Kap 5-9 durch
- Speicherpunkte, es gibt zwar immer wieder Restarts mehr oder weniger kurz vorm letzten Ableben aber das Spiel speichert sich nur bei den Zwischenladescreens falls man beenden will und bis man einen solchen erreicht kann grad in Kap 3 mal ne halbe Stunde vergehen
- fehlender Koop / MP, so was könnte echt lustig werden
- fehlende dt. Sprachausgabe (englisch, optional englische Untertitel)
- fehlende Gruslestimmung, durch Kinect muss man immer schön das Licht anlassen .. *seufz*
Insgesamt ne 7 von 10 möglichen Punkten von mir.
Danke für die detaillierte Beschreibung und den Tipp! Wird anscheinend doch mal Zeit, dass Kinect angeschafft wird! Werde mir jetzt erst mal ein Video zum Spiel ansehen! Du hast mich aber auf jeden Fall neugierig gemacht!