Scaramanga
The Man with the Golden Gun
Danke schönund ich sag's mal so: Ich hab den Duke früher schon gern gezockt und ich war doch schon arg gespannt, was sie draus gemacht haben. Man merkt halt, dass das Game 10 Jahre in der Entwicklung war und das sie leider den einen oder anderen Zug der Zeit schlicht verpasst haben. Die Story ist witzig, wobei das in erster Linie mal wieder am Duke und seinen Sprüchen liegt. Da für die Erfolge auch auf Insane gespielt werden muss (wird allerdings erst frei gegeben, wenn man Normal geschafft hat), stehen mind. 2 Spieldurchgänge an. Auf Normal geht das recht gut, auf Insane gibt es die eine oder andere Stelle, da braucht man schon Geduld und auch Nerven. Nicht dass das Game jetzt an den Stellen mistig wäre, vielmehr ist es die Technik, die einem einen Strich durch die Rechnung macht. Da stimmt zB. dann die Kollisionsabfrage nicht und auch das Balancing lässt mehr als zu wünschen übrig. Und selbst dann taktisch vorgehen oder sich was überlegen ist witzlos, wenn man allein auf weiter Flur steht, nichts zum Verstecken oder Deckung gehen hat und die Gegner wie blöd von einen an den anderen Punkt spawnen als auch Munition in Massen schlucken.
ABER, das sind Stellen, die halten sich GsD in Grenzen - sie kommen vor, aber wie erwähnt, mit Geduld und Nerven behaltengeht das und es ist "nur" der hohe Schwierigkeitsgrad davon betroffen. Außerdem auch nur das Hauptspiel - beim DLC haben sie es deutlich besser gemacht. Da ist es auch unterteilt, da man Normal und Wahnsinn spielen muss, aber die Technik spielt da deutlich besser mit und macht so gut wie keine Probleme.
Danke für diesen Erfahrungsbericht :thumbsup: Und RESPEKT für den 1000er !!!
Kurz zum DLC, was bekommt man da genau?