• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Danke schön :) und ich sag's mal so: Ich hab den Duke früher schon gern gezockt und ich war doch schon arg gespannt, was sie draus gemacht haben. Man merkt halt, dass das Game 10 Jahre in der Entwicklung war und das sie leider den einen oder anderen Zug der Zeit schlicht verpasst haben. Die Story ist witzig, wobei das in erster Linie mal wieder am Duke und seinen Sprüchen liegt. Da für die Erfolge auch auf Insane gespielt werden muss (wird allerdings erst frei gegeben, wenn man Normal geschafft hat), stehen mind. 2 Spieldurchgänge an. Auf Normal geht das recht gut, auf Insane gibt es die eine oder andere Stelle, da braucht man schon Geduld und auch Nerven. Nicht dass das Game jetzt an den Stellen mistig wäre, vielmehr ist es die Technik, die einem einen Strich durch die Rechnung macht. Da stimmt zB. dann die Kollisionsabfrage nicht und auch das Balancing lässt mehr als zu wünschen übrig. Und selbst dann taktisch vorgehen oder sich was überlegen ist witzlos, wenn man allein auf weiter Flur steht, nichts zum Verstecken oder Deckung gehen hat und die Gegner wie blöd von einen an den anderen Punkt spawnen als auch Munition in Massen schlucken.
ABER, das sind Stellen, die halten sich GsD in Grenzen - sie kommen vor, aber wie erwähnt, mit Geduld und Nerven behalten ;) geht das und es ist "nur" der hohe Schwierigkeitsgrad davon betroffen. Außerdem auch nur das Hauptspiel - beim DLC haben sie es deutlich besser gemacht. Da ist es auch unterteilt, da man Normal und Wahnsinn spielen muss, aber die Technik spielt da deutlich besser mit und macht so gut wie keine Probleme.

Danke für diesen Erfahrungsbericht :thumbsup: Und RESPEKT für den 1000er !!!

Kurz zum DLC, was bekommt man da genau?

Zsadist

Super-Moderator
Team
Danke für diesen Erfahrungsbericht :thumbsup: Und RESPEKT für den 1000er !!!

Kurz zum DLC, was bekommt man da genau?

Der DLC "Der Doktor, der mich klonte" ist eine eigenständige Geschichte, getrennt vom Hauptspiel, und in sich abgeschlossen. Duke muss sich und seine Babes, wie kann es anders sein ;), wieder einmal retten. Als Background dient Area 51 und es gibt 2 große und ein paar kleinere Boss-Gegner zu eliminieren. Je nachdem wie man spielt und ob man alle Erfolge haben möchte oder auch nicht, nimmt der DLC zwischen ca. 6-8 Stunden in Anspruch. Und in technischen Belangen ist der DLC deutlich besser geraten und kommt mit deutlich weniger Patzern aus (Kollisionsabfrage, Balancing, usw.). Mir persönlich hat der DLC sogar besser gefallen als das eigentliche Hauptspiel - aber das ist subjektiv und pure Geschmackssache ;). Zum Spielen macht der DLC aber in jedem Fall Spaß.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mein zuletzt durchgespieltes Spiel ist "Harry Potter und der Halbblutprinz". Möchte da wohl noch den ein oder anderen Gamescore holen. :ugly:

X30 Trucase

Moderator
Team
Forza Motorsport 2

Nach einer gefühlten Ewigkeit nun auch den Urvater aller Rennsims auf der Xbox 360 auf 1.000 GS gebracht.
Vielen, vielen Dank an euch alle für die geleistete Hilfe! :thumbsup:
Im letzten Rennen sagenhafte 212.000 Credits gewonnen! Und das mit sechs Rennfahrern insgesamt. Irre! Das Spiel kann jetzt auch ad acta gelegt werden, wobei ich natürlich gern im Gegenzug bereit bin, auch anderen Spielern noch zum 1.000.000-Online Credits-Erfolg zu verhelfen, sofern Bedarf besteht.
Mission Accomplished!

batman arkham asylum - zum zweiten mal!!!
ein saugeiles spiel. die erzählweise finde ich wirklich großartig, die grafik ist eh topp, aber, was mit beim zweiten durchlauf auf normal noch aufgefallen ist: die spielschwierigkeit ist echt sehr angenehm. man hat wirklich viele verschiedene dinge zu tun, aber alle sind absolut handlebar. ab und zu musste ich schon neu laden, aber es gab nicht eine stelle, an der ich verzweifelt bin (gestern viermal den joker-endkampf vergurkt, heute morgen klappte es beim ersten mal - da war ich wohl gestern schon etwas zu müde). man kann sich da wirklich schön austoben und hat eigentlich ständig erfolgserlebnisse, welche dann mit tonbändern, zwischensequenzen, charakterbiografien... belohnt werden. so gesehen ein perfektes spiel zum spielen nach einem stressigen tag - wenn das mal auch im reallife so einfach laufen würde. nur zum ende hin wirkte das etwas gehetzt. da gab es dann auf einmal zwei endgegener und zwei zwischengegner inerhalb von 2 stunden und dazwischen kaum was zu tun.
insgesamt merke ich, dass ich zusammen mit assassins creed, splinter cell und eben batman langsam von den shootern wegkomme und bei den actionadventues lande (nur gta4 fällt da raus, weil es einfach zu frustig ist, aber für teil 5 wurde ja ein variabler schwierigkeitsgrad angekündigt). auf der anderen seite freue ich mich aber auch immer auf die rpg-shooter. das ist für mich auch eine spannende mischung - zumindest, wenn die rpg-elemente nicht zu flach sind (mass effect 1 hatte ein gutes mischverhältnis). hier hat man dann auch noch die fahrzeugpassagen, welche ich immer schick finde und, wenn es gut läuft, ein etwas ausgefeilteres leveln (die letzten 2 upgrades bei aa habe ich nur genommen, weil, nichts anderes da war und nicht einmal benutzt)
freue mich jetzt schon auf arkham city. da waren ja einige im forum etwas enttäuscht, aber ich folge da dem tipp von consolplus: einfach teil 2 wie teil 1 spielen, also stur der haupthandlung folgen und alle nebenquests ignorieren und dann einen zweiten durchlauf machen, um sich den ganzen nebenquests zu widmen. ansonsten soll die story sich wohl ganz schön verlieren. aber das ist ja einfach ein ungelöstes open-world problem - bei brotherhood weiß ich auch nur noch so ungefähr, wie da die haupthandlung war (gerade weil ja zu den nebenquest pausen auch immer noch die keine-lust-zu-zocken-pausen kommen).
davon abgesehen hoffe ich ja, dass man noch in dieser generation aas erlebt, welche sich an das thema koop trauen. ich glaube, dass würde schon spaß machen. hatte ja schon auf robin repektive catwoman gesetzt bzw auf mass effect 3 aber das wurde/wird ja leider nichts.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Sega Mega Drive Collection

Nach gefühlten 100 Anläufen die gute, alte Retro-Kiste endlich komplettiert. Auch wenn viele Klassiker auf der Disc enthalten sind (Sonic, Phantasy Star, Comix Zone, Golden Axe, usw.), aber i-wie - ging mir jedenfalls so - war die Faszination weg. Oftmals habe ich mich geärgert, weil gern mal die Steuerung nicht so gewollt hat oder aber technisch besehen das Ganze doch arg beschränkt war. Kann sein, dass man heute zu verwöhnt und damals einfach zu "gefangen" war ~ bzw. oder man hat sich einfach vom Geschmack her geändert. Die Optik hat mich gar nicht mal gestört - hab alles auf "altbacken, klassisch" gespielt und fand es doch recht nostalgisch - so nach dem Motto "als der Pixel laufen lernte"; Aber rein spielerisch gab es schon ein paar arge Frustmomente und in Sachen Erfolge hat man sich sehr einfallslos gezeigt. - Na ja, jetzt hat das Elend für mich ein Ende und ich denke einfach an damals zurück und sage mir "schön war die Zeit, jetzt ist sie anders"! :D ;)

X30 C64 Forever

Altmeister
Sega Mega Drive Collection

Nach gefühlten 100 Anläufen die gute, alte Retro-Kiste endlich komplettiert. Auch wenn viele Klassiker auf der Disc enthalten sind (Sonic, Phantasy Star, Comix Zone, Golden Axe, usw.), aber i-wie - ging mir jedenfalls so - war die Faszination weg. Oftmals habe ich mich geärgert, weil gern mal die Steuerung nicht so gewollt hat oder aber technisch besehen das Ganze doch arg beschränkt war. Kann sein, dass man heute zu verwöhnt und damals einfach zu "gefangen" war ~ bzw. oder man hat sich einfach vom Geschmack her geändert. Die Optik hat mich gar nicht mal gestört - hab alles auf "altbacken, klassisch" gespielt und fand es doch recht nostalgisch - so nach dem Motto "als der Pixel laufen lernte"; Aber rein spielerisch gab es schon ein paar arge Frustmomente und in Sachen Erfolge hat man sich sehr einfallslos gezeigt. - Na ja, jetzt hat das Elend für mich ein Ende und ich denke einfach an damals zurück und sage mir "schön war die Zeit, jetzt ist sie anders"! :D ;)

Herzlichen Glückwunsch!!

Was mich bisher immer davon abgehalten hat, solche Collections zu kaufen, ist schlicht, dass es sich immer nur um eine Auswahl von Klassikern handelt. Da fehlen i.d.R. oftmals die wirklich guten Spiele. In diesem Fall z.B. die Thunderforce-Reihe.

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Beyond Good & Evil HD

Mein Feiertagsspiel war das Remake des Klassikers für den Gamecube. BG&E hat mich für ca. 11 Stunden (alles auf 100%) bestens unterhalten. BG&E ist wohl das beste Spiel das Nintendo nie gemacht hat :D.

Zsadist

Super-Moderator
Team
Ich habe es endlich geschafft und TWO WORLDS (erster Teil) nicht nur durch gespielt (soweit alle Quests erledigt), sondern auch das Spiel auf 100% = 1.000 Punkte gespielt. Speziell die letzten beiden Erfolge -> alle unterirdischen Orten finde + gesamt alle Orte/Dungeons finden hatten es in sich. Hört sich einfach an, hat aber nochmal rund 15 Stunden Zeit gebraucht, da jeder Schrein, usw. als Ort gezählt wird und man zudem an Stellen vordringen muss, die man während des eigentlichen Spiels gar nicht aufsuchen würde, da es Quest-seitig nicht gefordert ist. Also die idealen Erfolge für all jene, die gern einfach so Gebiete erforschen und entdecken mögen ;)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe es endlich geschafft und TWO WORLDS (erster Teil) nicht nur durch gespielt (soweit alle Quests erledigt), sondern auch das Spiel auf 100% = 1.000 Punkte gespielt. Speziell die letzten beiden Erfolge -> alle unterirdischen Orten finde + gesamt alle Orte/Dungeons finden hatten es in sich. Hört sich einfach an, hat aber nochmal rund 15 Stunden Zeit gebraucht, da jeder Schrein, usw. als Ort gezählt wird und man zudem an Stellen vordringen muss, die man während des eigentlichen Spiels gar nicht aufsuchen würde, da es Quest-seitig nicht gefordert ist. Also die idealen Erfolge für all jene, die gern einfach so Gebiete erforschen und entdecken mögen ;)
Arrgh!!! Die Unterirdischen fehlen mir bis heute als letztes Archievement!
Musst Du mich jetzt unbedingt daran erinnern? :ugly::D

Aber Herzlich Glückwunsch trotzdem! :thumbsup:

Oben