• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Fallout New Vegas (Xbox 360)

Nach rund 50 Spielstunden bin ich mit der ersten Möglichkeit der Hauptstory durch. Mr. House ist tot und ich habe seine Securiton übernommen. Der Legat und die RNK wurden mit Sprache 100 gnädig gestimmt, Vegas ist gerettet und der Hoover-Damm in meiner Hand.

Das Spiel dauert mir aber möglicherweise zu lange, um nochmal alle möglichen Enden oder im Hardcoremodus zu spielen. Für einmaliges durchspielen gab es für meinen Geschmack etwas wenig Gamerscore, aber das ist eher eine Nebensache. Die Story war wirklich großartig und die düstere Atmosphäre von Fallout 3 ist endlich einer etwas fröhlicheren gewichen, wenn man das so nennen darf.
Da ich das Spiel nach dem großen Patch vor einigen Tagen angefangen habe, hatte ich so gut wie keine Bugs.
Kurzes Fazit: "Fallout is Oblivion with guns" trifft es schon ganz gut, obwohl man merkt, dass Obsidian mehr Wert auf Action und eine klare Linie wert legt, als Bethesda selbst. Mir war die Hauptquest etwas zu kurz, aber ansonsten gab es sehr viel Abwechslung in den Nebenquests und massig Freiheiten in der Vorgehensweise. Auf jeden Fall ist New Vegas das bessere Fallut (3). Absolute Kaufempfehlung für Rollenspieler mit Shooter-Ambitionen!

(9/10)

X30 Tarkin

Rentenbezieher

Die 1200/1200 sind voll :thumbsup:

!! Enthält Spoiler !!

Mass Effect hat bei mir nicht sofort gezündet. Aber das war schon bei Oblivion so und bei Fallout 3. Plötzlich hat es mich dann aber gepackt. Insgesamt habe ich Mass Effect nun 4 mal durchgespielt.

Das erste mal habe ich ME mit einem vorbildlichen Soldaten auf Normal gespielt. Am Schluss war mein Shepard Level 49 und ich hatte ein Verhältnis mit Liara, der Asari. Als Squad hatte ich Kaiden und Ashley dabei.

Den zweiten Durchlauf habe ich dann auf Veteran mit einem abtrünnigen Experten gespielt. Begeitet wurde ich diesmal von Liara und dem Turianer Garrus. Rein zufällig habe ich hier auch herausgefunden dass man auch spezielle Dienste der Asari Konsortin in Anspruch nehmen kann :D
Nach dem Ende musste ich dann feststellen dass es für das Durchspielen auf Veteran kein Achievement gab.

Also weiter mir dem 3. Durchlauf auf Hardcore. Diesen habe ich benutzt um meinen Experten hochzuleveln. Ich habe nur die Hauptmissionen gespielt und alles weggeklickt. Nach ca. 9 Stunden war es geschafft.

Nun brauchte ich aber noch die Achivements für die Kräfte des Technikers. Also habe ich ein neues Spiel auf Easy gestartet und die Achievements geboostet. (Man muss nur soweit spielen bis man gegen Fist auf der Citadel kämpft)

Mit meinem Level 58 Experten mit Sturmgewehrspezialisierung habe ich mich dann an den letzten Durchlauf auf Wahnsinnig gemacht. Im Team waren der Kroganer Wrex und Tali, die Quarianerin.

Die Add-Ons Pinacle Station und Bring down the Sky habe ich mir bis hierhin aufgespart. Leider habe ich es nicht geschafft bei allen Kampfszenarien auf der Pinacle Station auf Wahnsinnig den ersten Platz zu belegen, also habe ich den Schwierigkeitsgrad runtergeregelt um die Achievements abzugreiffen.

Im letzten Spiel habe ich dann auch eine Szene gesehen die mir bisher nicht begegnet ist. Ich habe Liara und auch Ashley Avancen gemacht. Und plötzlich standen beide vor mir und fingen an sich zu streiten und sie meinten dass ich mich nun für eine der beiden entschieden müsste :D

Der Endkampf gegen Saren war dann mit einem Level 60 Experten ziemlich einfach.

Auf Virmire warten zwei grosse Entscheidungen. Ich habe Wrex gerettet und Ashley in den Tod geschickt. Die nervte sowieso nur :D

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habe mir The Chronicles of Riddick gekauft, beinhaltet den ersten Teil "Escape from Butcher Bay" und "Assault on Dark Athena". Teil 1 habe ich auf einfach durch und ist echt ein Klasse Spiel. Spiel es jetzt noch mal auf "schwer" durch, aber das treibt mich schon manchmal an den Wahnsinn:ugly: Egal, macht trotzdem Spaß:D

shakedalic

Frührentner
L.A. Noire endlich auf 1400 GS.

Weis einer noch sowas in der Art, wo man im Singleplayer die vollen GS bekommt? Ist für mich ne super Nebenher-Beschäftigung, wenn grad keiner Online ist. Muss aber dazusagen, dass ich weder Kinderspiele wie Lego, noch solche Filmgames, wie King Kong, oder so zocke :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
L.A. Noire endlich auf 1400 GS.

Weis einer noch sowas in der Art, wo man im Singleplayer die vollen GS bekommt? Ist für mich ne super Nebenher-Beschäftigung, wenn grad keiner Online ist. Muss aber dazusagen, dass ich weder Kinderspiele wie Lego, noch solche Filmgames, wie King Kong, oder so zocke :D
Ich empfehle mal Assassin's Creed 2 und Dirt 1+2. Alles durchaus machbare Archievements mit relativ viel Spielspaß.

X30 beo

Rat der Weisen
Tz Lego und Kinderspiele. Spiel mal eins und du wirst sehen das es nicht nur für Kinder ist. Aber nicht ne Demo...

Maliklaus

Frührentner
Hallo,

da wir am Wochenende mein Nichten (12 und 14) zu Besuch hatten, habe ich ein Spiel mit 4er offline Coop gesucht um die Regenzeit zu überbrücken.

und gefunden:

Für immer Shrek

Ich kann es nur empfehlen, macht gerade im Coop richtig Laune. Die Original Stimmen, knifflige Rätsel und witzige Gimmicks. Z.b. kann der Esel durch seinen Gesang die Gegner betäuben...und der Gesang ist wirklich völlig nervig. :D

Jeder Charakter hat seine eigenen Fähigkeiten und bei den meisten Leveln ist tatsächlich Teamwork gefragt.

Für zwischendurch und als Coop - Game sehr zu empfehlen.

Raptor

Senior
Habe mir The Chronicles of Riddick gekauft, beinhaltet den ersten Teil "Escape from Butcher Bay" und "Assault on Dark Athena". Teil 1 habe ich auf einfach durch und ist echt ein Klasse Spiel. Spiel es jetzt noch mal auf "schwer" durch, aber das treibt mich schon manchmal an den Wahnsinn:ugly: Egal, macht trotzdem Spaß:D

Riddick escape from butcher Bay hat mir auch extrem viel Spaß bereitet (hatte das Game auf der alten Xbox)

Habe letzte woche LEGO HARRY POTTER zuende gespielt.

Aber hier alle Erfolge zu bekommen ist schon langwierig und schwer

Trotzdem ein sehr nettes Game :thumbsup:

Oben