• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Weis einer noch sowas in der Art, wo man im Singleplayer die vollen GS bekommt? Ist für mich ne super Nebenher-Beschäftigung, wenn grad keiner Online ist. Muss aber dazusagen, dass ich weder Kinderspiele wie Lego, noch solche Filmgames, wie King Kong, oder so zocke :D

Glückwunsch zu L.A. Noire, ich bin mitlerweile auch wieder dran und integriere gleich alle DLCs in meinen Durchmarsch.
DiRT 1 + 2 haben ein paar schwere und sehr langwierige Online-Erfolge, sind daher eh nicht besonders empfehlenswert.
Reine Solospiele sind Star Wars - The Force Unleashed 1 + 2. Diese haben neben einigen DLCs (Teil 1 mit 1345 GS und Teil 2 mit 1200 GS) auch schwierigkeitsgradabhängige Erfolge.
Meines Wissens hat zumindest auch noch Dead Space eine reine Singleplayer-Erfolgeliste.
Zudem sind so Spiele wie Tomb Raider Legend, Anniversary + Underworld ideal, sofern man Adventures bzw. Jump & Run mag. Diese haben auch keinen Onlinemodus und sind Dank Time Trials teilweise eine echte Herausforderung.
Passend dazu fällt mir gerade noch das Parkour-Adventure Mirror's Edge ein, das neben Time Trials auch noch Levelspeedruns aufweisen kann. Akrobatik at its best, Teil 2 ist bereits in der Mache.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Für die etwas brutalere Version des Singleplayers empfehle ich:

Singularity
WET
Splatterhouse
Prototyp
Duke Nukem (keine MP GS!!)
METRO 2033
Wolverine < das gefällt mir SEHR GUT!! Richtig "fetzige" Action :D

shakedalic

Frührentner
Danke für die richtig guten und durchdachten Spielvorschläge. Werd mir die Games in Ruhe mal anschauen und dann aus dem Bauch heraus entscheiden, weer mein nächstes Opfer wird :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Witzigerweise sind die aktuellen Need For Speed-Teile (Shift 1 + 2, Hot Pursuit) abgesehen von einigen wenigen Multiplayererfolgen (glaube bei Shift 1 sind es drei, bei Hot Pursuit sind es fünf und bei Shift 2 vielleicht auch vier oder fünf) auch sehr flott und spaßig zu beenden. (naja, wobei flott höchstens auf Hot Pursuit zutrifft, da die Kampagnen von Shift 1 und vor allem 2 doch recht lang sind)
Shift 1 hat insgesamt 1250 Punkte einzufahren (wobei du mir ne Riesenfreude damit tätest, denn ich bräuchte auch noch ein paar Onlineerfolge), Hot Pursuit sogar 1390 (da könnte ich mich dann revanchieren) und Shift 2 hat ne ganz krumme Zahl von 1115 GS (da sind bei mir leider die Cheevos verbuggt).

Du mußt nur was mit Rennspielen anfangen können... aber ich seh' bei dir ja PGR 4, was wir auch mal wieder angehen sollten, by the way. ;)

Starsky

Damn good coffee...!
Hab gestern endlich meinen seit Anfang des Jahres immer mal wieder in Arbeit befindlichen "Pausenfüller" Assassins Creed 2 durchgezockt...!

Hatte mir damals die GOTY-Edition incl. der DLC-Sequenzen 12 und 13 preiswert bei Amazon UK bestellt (irgendwas um die 12 Euro) und muss sagen, dass ich nach dem lahmen ersten Teil, den ich damals nach ca. 10 Stunden auf Nimmerwiedersehen ins Regal gestellt hatte, schwer begeistert bin.
Mir fallen wenige Open World Games ein, bei denen ich mich so gerne in der Spielwelt aufgehalten habe wie bei AC2, hauptsächlich weil sie einfach schön anzusehen ist und immer lebendig wirkt. Das Voiceacting (habe auf englisch gespielt) ist durch die Bank erstklassig und trotz der ja eigentlich ernsten Storyline findet sich mmer eine Prise Humor im Spiel, sei es in den Cutscenes oder in der teilweise absurden Dialogen der NPCs. Da können sich viele andere AAA-Titel eine Scheibe von abschneiden!

Gesten ist dann pünklich die D1-Version von AC Brotherhood eingetroffen (mittlerweile für unter 30 Euro bei Amazon DE), Ezio muss sich also nicht langweilen :D

Also auch von meiner Seite ist AC2 ein ganz großer Tipp, für alle, die Lust auf ein toll inszeniertes Singleplayer-Abenteuer haben. Und für 12-15 Euro Straßenpreis hat es zudem ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis!

X30 C64 Forever

Altmeister
Hab gestern endlich meinen seit Anfang des Jahres immer mal wieder in Arbeit befindlichen "Pausenfüller" Assassins Creed 2 durchgezockt...!

Hatte mir damals die GOTY-Edition incl. der DLC-Sequenzen 12 und 13 preiswert bei Amazon UK bestellt (irgendwas um die 12 Euro) und muss sagen, dass ich nach dem lahmen ersten Teil, den ich damals nach ca. 10 Stunden auf Nimmerwiedersehen ins Regal gestellt hatte, schwer begeistert bin.
Mir fallen wenige Open World Games ein, bei denen ich mich so gerne in der Spielwelt aufgehalten habe wie bei AC2, hauptsächlich weil sie einfach schön anzusehen ist und immer lebendig wirkt. Das Voiceacting (habe auf englisch gespielt) ist durch die Bank erstklassig und trotz der ja eigentlich ernsten Storyline findet sich mmer eine Prise Humor im Spiel, sei es in den Cutscenes oder in der teilweise absurden Dialogen der NPCs. Da können sich viele andere AAA-Titel eine Scheibe von abschneiden!

Gesten ist dann pünklich die D1-Version von AC Brotherhood eingetroffen (mittlerweile für unter 30 Euro bei Amazon DE), Ezio muss sich also nicht langweilen :D

Also auch von meiner Seite ist AC2 ein ganz großer Tipp, für alle, die Lust auf ein toll inszeniertes Singleplayer-Abenteuer haben. Und für 12-15 Euro Straßenpreis hat es zudem ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis!

Das sehe ich genauso! Sitze auch gerade dran (nach einem Speicherstand-bedingtem Neustart :wallsash:) und finde es großartig! Kann kaum erwarten, in Brotherhood endlich nach Rom zu kommen (kenne die Stadt nämlich von diversen Urlauben ganz gut).

Allerdings gefiel mir auch der erste Teil - trotz des repetitiven Spielaufbaus - extrem gut! Von daher ist das für mich jetzt nur eine "kleine" Steigerung auf sehr hohem Niveau!

Bin noch am überlegen, ob ich vielleicht doch mal das Geld ausgebe und mir für Brotherhood eine Collectors Edition (Codex Edition) zulegen soll. Würde sich im Regal ganz gut machen... aber knapp 80 Schleifen?? Mal sehen...

Oben