• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
WRC - World Rally Championship 2010 (Xbox 360)

Ich habe noch nie so eine umfangreiche und zeitraubende Karriere in einem Rennspiel durchgespielt. Dagegen war selbst Forza 3 der reinste Spaziergang! Aber man wird nach dem durchzocken mit ordentlich Gamerscore belohnt.
Die verschiedenen Rallyautos (2WD, S1600, Group-N, S2000 und WRC) fahren sich zwar alle unterschiedlich, aber teilweise unterscheiden sich die Etappen zu wenig voneinander und die Events sind zu lang. So fährt man oft mit einem unterschiedlichen Fahrzeug, die sich ständig wiederholenden Etappen erneut.
Von 13 Ländern, mit jeweils 2 Strecken, die sich kreuzen und so für andere Streckenverläufe sorgen, fahren sich alle sehr verschieden (Asphalt, Schotter, Matsch, Schnee). Wetter gibt es nur statisch und die Grafik bewegt sich auf Wii-Niveau - von HD kann eigentlich nicht die Rede sein. Da wäre mehr machbar gewesen.
Trotz allem ein gutes Game, das Fahrverhalten ist gut und neben der Karriere gibt's noch genug anderes zu tun (online, Fahrprüfungen, Meisterschaften usw.). Allerdings kann man es nur Spielern mit Rally-Erfahrungen (Colin McRae, DiRT, WRC, Richard Burns Rally) empfehlen. Es ist nicht ganz leicht und man braucht viel Fingerspitzengefühl um Bestzeiten zu fahren.

(7,5/10)

X30 Trucase

Moderator
Team
Test Drive Unlimited

Nachdem ich dieses Spiel damals zusammen mit meiner Xbox erworben hatte und die lange Zeit ohne Netzwerkverbindung nur offline spielen konnte, habe ich in den letzten Tagen die Chance bekommen, auch den Onlinemodus zu vollenden. (Danke für die Unterstützung, Männers!)
Nun stehe ich als "Ass" drin und kann mich über satte 1000 GS freuen. Durchgespielt, next please!

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Dragon Age II
Was für ein Spiel! Klar kann man sagen, dass die immer wieder gleichen Häuser und Höhlen nicht von Kreativität zeugen. Was aber den Story Verlauf angeht haben sich die Jungs und Mädels von Bioware alle mühe gegeben. Ich habe zwei Durchgänge abgeschlossen, die in ihrem Verlauf schon sehr unterschiedlich waren und das ist es, was ich an einem guten RPG echt schätze. Jetzt warte ich noch auf den DLC damit ich den 3ten Durchgang auch noch abschließen und die fehlenden GS einfahren kann.
BTW: Das ist gleichzeitig meine "Entschuldigung" dafür, dass ich die letzten 3 Wochen kaum online zur Verfügung gestanden habe .... :keks:
cheers.gif

Schoxel

Frührentner
Ich habe gestern MW2 auf Veteran endlich zu Ende gebracht! Nachdem ich vor einem Jahr ständig an einer Stelle gescheitert bin, habe ich es gestern in direktem Durchmarsch geschafft! :thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich habe gestern MW2 auf Veteran endlich zu Ende gebracht! Nachdem ich vor einem Jahr ständig an einer Stelle gescheitert bin, habe ich es gestern in direktem Durchmarsch geschafft! :thumbsup:

Super Schoxel :thumbsup: doch dir fehlt noch der Spec-Ops ...auf auf und die Sterne einsammeln :D

X30 C64 Forever

Altmeister
Bei mir war es Assassins Creed I. Auch wenn ich gehört habe, dass die Nachfolgeteile noch besser sein sollen, fand ich das Spiel großartig. Ich glaube, ich habe noch nie so fantastische Städte gesehen. Top Graphik, top Sound, tolle Story!

Und wenn man vom Kreuz auf der Kathedrale von Akkon in die Tiefe springt, hält man wirklich den Atem an!

Für die 1000/1000 GS waren es nach meinem Geschmack aber ein paar Fahnen zu viel ;)

Insgesamt 9/10 Meuchelmörder!

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Hab gestern Dante's Inferno durchgespielt. Endlich...

Mein Resumé: Super Spiel. Leider mit rund 10 Stunden in meinen Augen etwas kurz. Aber die Grafik ist schön anzusehen, die Animationen sind geschmeidig und der Sound ist bombastisch.

Spiele jetzt gleich nochmal einen Durchgang, denn das Spiel hat es sich verdient, dass ich auf die 1000GS komme.

X

X30 Charly

Guest
hi
ich habe duke nukem durch gespielt und ich muss sagen 1 mal reicht!
das spiel war so was von schlecht finde ich...bei dem ganzen heipe um das game. 13 jahre haben die gebraucht um so ein spiel herzustellen....naaaa ich weiß nicht so recht ob ich das glauben soll:eek:
bin auch froh das wieder verkauft zu haben.
gruss;)

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Bei mir war es Assassins Creed I. Auch wenn ich gehört habe, dass die Nachfolgeteile noch besser sein sollen, fand ich das Spiel großartig. Ich glaube, ich habe noch nie so fantastische Städte gesehen. Top Graphik, top Sound, tolle Story!

Und wenn man vom Kreuz auf der Kathedrale von Akkon in die Tiefe springt, hält man wirklich den Atem an!

Für die 1000/1000 GS waren es nach meinem Geschmack aber ein paar Fahnen zu viel ;)

Insgesamt 9/10 Meuchelmörder!
Wenn Dir das gefallen hat, dann musst Du Dir einfach die beiden Nachfolger holen (und darfst Dich auf den neuen Teil im Nov freuen). Mir hat auch schon der erste Teil gefallen - auch wenn er tatsächlich am Ende ein wenig monoton ausgefallen ist. Habe die ersten beiden ACs voll gemacht und mir fehlt bei Brotherhood jetzt nur noch ein Erfolg.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn Dir das gefallen hat, dann musst Du Dir einfach die beiden Nachfolger holen (und darfst Dich auf den neuen Teil im Nov freuen). Mir hat auch schon der erste Teil gefallen - auch wenn er tatsächlich am Ende ein wenig monoton ausgefallen ist. Habe die ersten beiden ACs voll gemacht und mir fehlt bei Brotherhood jetzt nur noch ein Erfolg.

Sehr gut, Teil 2 ist bereits bestellt :thumbsup:

Oben