• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
The First Templar

Ich mag solche Spiele ja total und bin auch hier nicht enttäuscht worden. Ist zwar kein Meilenstein der Videospielegeschichte, aber ich hab 12 Stunden Spass mit dem Spiel gehabt. Ist technisch zwar nicht auf der Höhe, aber egal. Es hat Spass gemacht und mich gut unterhalten. Das ist es doch, worauf es ankommt.:top:

X30 Heimdall

Altenpfleger
NCIS

Für Fans der Serie sicher ein schönes Spiel. Relativ entspannend und 8 Stunden Spielzeit. Das Spiel ist eher mittelmässig. Man ist auf feste Ermittlungspraktiken festgelegt und bei den verschiedenen Interaktionen muss man ein gewisses Fingerspitzengefühl an den Tag legen. Auch die Charaktere sind sehr mies dargestellt. Man erkennt sie einigermassen wieder, aber für ein Spiel auf einer Next-Gen Konsole ist mehr zu erwarten.
Mein Fazit: 4/10 Sternen. Gebraucht kaufen lohnt sich zumindest wenn man mal selbst beim NCIS ermitteln will. NP ist das Spiel nicht wert. Wiederspielbarkeit = 0.

Das Testament des Sherlock Holmes

Interessant aufgebaut, aber sehr lahme Dialoge. Das Deduktionsbord ist übersichtlich wie ich finde. Auch die 3 verschiedenen Wege (Bedrohen, Freundlich, Neutral sein) beim Reden mit Personen sind interessant. Derbeste Part an dem Spiel ist Sherlock selbst und wie düster er teilweise hier dargestellt wird. Interessant zu sehen wie weit sich Sherlock am Rande der Legalität wandelt und wie nahe er doch dem Bösen bei seinen Ermittlungen ist. Teilweise ist die Story obergenial aufgebaut, doch stellenweise ist sie auch zu schnell durchschaubar.
Fazit: 06/10 Sternen. Story interessant, der Charakter Sherlock ziemlich düster, das sind die 6 Sterne. Eigentlich sollte das Spiel 7 Sterne bekommen, aber für die teilweise miserable Steuerung (man bleibt oft irgendwo hängen oder nach Türen öffnen muss man Ansicht wechseln um weitergehen zu können) gibt es 1 Punkt Abzug. Gebraucht kaufen lohnt sich, aber nicht für einen Neupreis.

X30 C64 Forever

Altmeister
Alan Wake

Mit einigen Jahren Verspätung habe auch ich endlich mal Alan Wake gespielt und bin hellauf begeistert. Das Spiel rockt! Insbesondere auch deshalb, weil es ganz gezielt auf Erwachsene zugeschnitten ist. Der Gruselfaktor ist an manchen Stellen nämlich schon sehr ausgesprägt! Definitiv nichts für Kinderhände.

Besonders erwähnenswert ist das Setting, das jedem Twin Peaks-Fan Freudentränen in die Augen treibt: eine verschlafene, amerikanische Kleinstadt mit der üblichen Diner-Romantik, Eingeborenen mit Holzfällerhemden und Steppjacken, klare Gebirgsseen, hohe Fichtenwälder, Lodges usw. Viel realistischer kann man so eine Berglandschaft sicher nicht darstellen. Wer mal den Al Pacino-Film "Schlaflos" gesehen hat, weiß, was ihn erwartet.

Nicht ganz so begeistert bin ich von der Story, die mir an einigen Stellen doch viel zu abgedreht war. Außerdem bin ich generell auch nicht so ein Fan von Traum-Sequenzen. Aber immerhin: dieses Spiel hat zumindest mal eine Story, die diesen Namen auch verdient!

Gameplaytechnisch werden insbesondere die "ich renne nachts durch einen dunklen Wald"-Elemente an einigen Stellen des Spiels viel zu inflationär eingesetzt. Darüberhinaus hätte man sich bei den Fahrsequenzen mehr Mühe geben können, die doch etwas aufgesetzt wirken. Alles in allem funktioniert es aber und macht durchaus Laune!

Auch die beiden DLCs kann ich empfehlen! Sie sind zwar etwas zu kurz geraten, aber dafür sehr schön designt! Wer Alan Wake vor allem aufgrund der Story spielt, muss auch bei den DLCs zuschlagen.

Die Achievements sind insgesamt nicht allzu schwierig. Gerade die DLCs muss man allerdings mehrmals durchspielen, da es Erfolge gibt für fehlerfreie (d.h. "nicht sterben") Runs. Macht aber ne Menge Spass, da man die Level so immer besser kennen lernt und schnell Erfolge verzeichnen kann.

Insgesamt: 8.5/10

Lego Indiana Jones - Die legendären Abenteuer

Um es schon mal vorwegzunehmen: mir hat es eine MENGE Spass gemacht! Btw: Vielen Dank, Thommysoft, für den Tipp!

Sound & Graphik sind natürlich oft nur zweckmäßig, der Fokus liegt ganz klar auf dem Gameplay und dem Franchise an sich. Trotzdem sind die Filme mit viel Liebe zum Detail umgesetzt und gerade weil es in den Cutscenes keine Sprachausgabe gibt (sondern nur völlig übertriebene Mimik :D), ertappt man sich sehr oft dabei, schmunzelnd vor dem Monitor zu sitzen! Ich muss allerdings zugeben, dass ich noch nach etwa 5 Stunden gedacht habe: Was ist das denn alles für eine Kinderkacke :D Aber dann auf einmal packt es einen so richtig: Man möchte die Story abschließen, um den Free Play-Modus freizuschalten, jagt wie besessen Artefakte und Parcels, schaltet einen Charakter nach dem anderen frei, lacht sich scheckig bei den ganzen Star Wars-Anspielungen (Highlight: die Cantina in Mos Eisley :D), freut sich wie ein kleines Kind im Ancient City-Level über die 1.000.000 Punkte und grindet die letzten Achievements...

Es war auf jeden Fall nicht mein letztes Lego-Spiel: Star Wars - Die komplette Saga ist bereits bestellt!

8/10

X30 Slow Hand

Altenpfleger
Heute Tomb Raider zu Ende gespielt :bravo: ... und schwupp Bioshock Infinite eingelegt :D ... mal sehen wann ich da Vollzug melden kann :sabber:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bioshock: Infinite

Bioshock: Infinite erfindet das Rad nicht neu und enttäuscht etwas auf spielerischer Ebne. Denn es ist und bleibt ein knallharter Shooter mit Rollenspielelementen und dafür konnte mir das Spiel nicht genügend neues bieten. Man verbringt zumindest die Hälfte des Spiels mit Actionsequenzen, die einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind. Dazu kommt die verwaschene Optik des Spiels, die für einen Ego-Shooter unbefriedigend ist.
Zeitgemäß ist aber der Schwierigkeitsgrad, der sich auf eher niedrigem Niveau bewegt, aber beliebig anpassen lässt.

Erzählerisch ist der Titel wohl kaum noch zu übertreffen. So eine geniale Story in einem Videospiel muss man heutzutage mit der Lupe suchen! Vor allem die letzte halbe Stunde im Spiel ist eine einzige Offenbarung und entschädigt die technischen Mängel zum Großteil.
Das Spieldesign ist einzigartig und unterstützt die prächtige Atmosphäre, die Bioshock: Infinite zu einem Pflichttitel für alle Fans von epischen und fantastischen Geschichten macht. Hauptsächlich das rechtfertigt eine sehr gute Note für den Gesamteindruck.

(9/10)

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Tomb Raider

Gameplay, Technik und Aha-Effekte. Hier stimmt für mich ALLES. So ein Erlebnis hatte ich das letzte mal bei Dead Space 1. Nur, dass mir bei Tomb Raider das Setting wesentlich besser gefällt!

Ständig ist Lara in Bewegung. Guckt hier und dort hin während man sie steuert oder gibt irgendwelche Kommentare zu ihrer Umgebung von sich.
Auch das automatische Deckungssystem finde ich klasse. Ich hatte immer die komplette Kontrolle und bin nie "aus Versehen" in Deckung gegangen.
Die QT-Events, Rutschpartien und vor allem die Fluchtabschnitte aus irgendwelchen brennenden Gebäuden etc.. Alles perfekt!

Die deutsche Synchro und vor allem Laras Stimme fand ich absolut passend, vor allem wenn man betrachtet, dass Lara hier ja noch ein paar Jahre jünger als in den vergangenen Teilen ist.
Bei der einen oder anderen Aktion-Baller-Sequenz hätte ich mir etwas weniger Feinde gewünscht. Aber die Entwicklung von Lara fand ich für diese Spielzeit schon ganz gut gelöst. Alles andere hätte das Spiel, glaube ich, unnötig in die Länge gezogen.

So war mir zu keiner Zeit langweilig. Ich hoffe auf einen 2. Teil und auch, dass Lara in diesem nicht gleich wieder zurück zur eiskalten, sexy Baller-Amazone mit Domina-Stimme umprogrammiert wird.
Wenn es denn eine direkte Fortsetzung wird, so hoffe ich auf eine Art "Verarbeitungsprozess" der erlebten Ereignisse auf der Insel. Wie ich mir das vorzustellen habe weiß ich zwar nicht :ugly:, aber man wird ja noch träumen dürfen........vor allem von Lara:sabber:.
Gruß Mirco

Ampersand

Rentenbezieher
The Darkness 2
... Ich bin immernoch Fan des ersten Teiles, leider kann Teil 2 ihm nicht das Wasser reichen. Die Grafik wäre mir egal wenn die Story wenigstens mithalten könnte... Hat trotzdem Spass gemacht sonst hätte ich nicht bis zum Schluss durchgehalten!

Oben