• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Army of Two: The Devil's Cartel.
Hat mir sehr gut gefallen. Ein Michael-Bay-Film zum Spielen. Es rummst an allen Ecken und Enden.
Hat zwar eine relativ kurze Spieldauer (ca. 8-9 Stunden) aber in der Zeit habe ich mich bestens unterhalten gefühlt.

8.5/10

Miss_Marple

Jungspund
AC III - ich bin sehr enttäucht von dem Spiel. Ich bin leider nie mit dem Chara Connor warm geworden. Zudem kam für mich nie wirklich Spannung auf. Letztlich musste ich mich dazu zwingen das Spiel doch noch durch zu spielen.

Crysis 3 - Singleplayer fand ich richtig gut, nette weiterführende Story, hübsche Grafik und an manchen Stellen schon recht knifflig. Ist auf jeden Fall empfehlenswert, wie ich finde.

X30 C64 Forever

Altmeister
Batman: Arkham Asylum

Gestern nach mehreren Wochen "endlich" abgeschlossen... dabei kann ich mir ein Leben ohne dieses Spiel nur noch schwierig vorstellen, so dermaßen viel Zeit habe ich damit verbracht...:D

Batman: Arkham Asylum ist ein Hammerspiel! Eine waschechte Spielspaßgranate und gehört zu den besten fünf Spielen, die in dieser Konsolengeneration gezockt habe! Graphik und Sound sind durchweg gut, aber letztlich nichts besonderes, das Gameplay aber ist schlichtweg genial! Es macht einfach Wahnsinnsspaß, mit Batman durch die Level zu rennen, die neuen Gadgets auszuprobieren und die grandiose Atmosphäre zu genießen. Das wirklich Highlight ist dabei das Kampfsystem: Batman hat schlichtweg das beste Kampfsystem, das ich bisher spielen durfte! Rannte ich die ersten Stunden noch wie ein buttonmashender Volltrottel durch die Gegend, ohne jede Ahnung von Kombos, Kontern und Quick-Take-Downs, so bin ich dann gegen Ende zu dem lautlosen Killer mutiert, der Batman ja eigentlich ist! Großartig! Einfach nur großartig! Und hab ich schon erwähnt, dass ich normalerweise überhaupt nicht auf diesen ganzen Superhelden-Mist stehe? :D

Noch ein paar achievementbezogene Dinge:

Collectibles: In den meisten Spielen nerven mich Collectibles einfach nur tierisch, bei Batman hat es mir dagegen richtig Spass gemacht, wirklich alle 240 Riddle, Trophys, Interviews etc. zu sammeln. Nicht wirklich schwierig, nur zeitaufwendig.

Durchlauf auf Hard: der Schwierigkeitsgrad ist nicht von schlechten Eltern, wer sich aber mal CoD 4 auf Veteran angetan hat, der sollte hier mit links durchkommen

Challenges: Die Challenges sind das wirklich schwierige am Spiel. Die Predator-Challenges kann man zwar relativ schnell abhaken (gibt auch genug Videos dazu im Netz), richtig haarig wird es erst bei den Combat Challenges. Anfangs sieht da man wirklich überhaupt kein Land. Ich glaube, ich habe fast 5 Stunden gebraucht, um überhaupt auch nur eine einzige Medaille zu holen. Irgendwann macht es da dann aber "Klick" und man hat den Bogen raus. Übung macht hier wirklich den Meister! Alles in allem habe ich wohl alleine an den Combat Challenges 30 Stunden gesessen... Ich bereue aber keine Sekunde! Die Motivation, es immer wieder aufs Neue zu probieren, ist enorm! Und wenn dann wirklich die letzte Medaille fällt und endlich das Gold-Achievement aufploppt... naja, fragt meine Nachbarn...:D

Ich wollte das Spiel erst mit 9.5/10 bewerten, aufgrund einiger nerviger Backtracking-Passagen, den generell eher anspruchslosen Bosskämpfen und dem schlecht designten Croc's Lair-Abschnitt zücke ich aber "nur"

9/10

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
God of War: Chains of Olympus (PS3)

Wenn man von der Grafik absieht (die der Collection Vol. I sehr ähnlich sieht), ist es ein vollwertiges God of War mit allem was dazu gehört. Leider gab es aber auch nicht viel neues zu sehen. Aber mir hat's genau so viel Spaß gemacht wie Ascension. Auch weil die Steuerung etwas direkter und schneller ist.

(8,5/10)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
God of War: Ghost of Sparta (PS3)

(Von der Collection Vol.II) Eine der besten Storys im God of War Universum mit tragischen Ende. Nicht ganz so pompös wie God of War 3 inszeniert, aber ansonsten sind alle Elemente vorhanden (u.a. Minotaurenhörner). Etwas arm an Abwechslung und fast keine Rätsel. Dafür aber mit ca. 8h Spielzeit ein guter Umfang für ein Hack & Slay.

(8,5/10)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Dead Space 3

Nachdem ich schon rund die Hälfte auf der PS3 im Koop mit einem Kumpel gezockt habe, bin ich jetzt nochmal in ca. 10 Stunden durch die Solo-Kampagne der 360-Version marschiert.
Für einen Shooter ist das Spiel ganz brauchbar, auch wenn das Deckungssystem absolut überflüssig ist. Mit der richtigen Waffe kann man sogar auf Stase und Kinese verzichten: eine gute Kombi aus starkem Gewehr und Schrotflinte (beides in einer Waffe geht auch) reicht aus, alle Gegner sind auf dem normalen Schwierigkeitsgrad überhaupt kein Probelm.
Unzerstörbare Hunter/Regeneratoren gibt's zwar auch an zwei kürzeren Stellen wieder, die sind aber nicht so nervig, wie der Hunter aus Teil 2. Das war's auch schon mit den positiven Ansichten.

Leider ist gar keine Beklemmung, kein Grusel oder Horror mehr vorhanden, auch wenn die Atmosphäre bemüht ist, eine düstere Grundstimmung zu verbreiten. Dabei ist die Geräuschkulisse noch am schönsten. Das hat Visceral wirklich gut drauf!

Die "menschlichen" Gegner sind einfach eine komplette Fehlbesetzung. Dafür hat man ein paar Necromorph-Arten diesmal einfach weg gelassen (Pack, Infectors). Von den üblichen Verdächtigen, Lurker, Puker und Slasher, gibt's aber mehr als einem lieb sein kann. Hier regiert das banale Gesetz: Masse statt Klasse. Immerhin gibt's ein paar neue Gegner, die aber nicht die Häßlichkeit der Klassiker übertreffen.
Tierisch genervt hat das Backtracking hauptsächlich zum Schluss, man muss sich tatsächlich dreimal durch die selben Passagen quälen, nur damit die Spielzeit nochmal etwas gestreckt wird.
Munition gibt's leider auch im Überfluss, man muss nur hinter eine Ecke schauen, da steht kein Necromorph, nein, da findet man mit Sicherheit eine Kiste mit Nachschub! Sollten Munition oder Medipacks dennoch einmal ausgehen, stellt man sie an einer Bench (die gibt's alle paar hundert Meter) einfach selber her. Völlig Banane.

Das Waffen craften ist ganz nett, macht den 08/15-Shooter aber nicht besser. Nur die Weltraumkulisse ist einzigartig. Erzählerisch ist Dead Space 3 ein kein Totalausfall, aber auch keine Meisterleistung. Die Story um die Marker wird einfach völlig abstrus weiter gesponnen, eine bekloppte Liebesgeschichte inbegriffen. Irgendwie erfindet Teil 3 das Rad nicht neu, auch wenn es ein paar gute Ansätze von neuen Ideen gibt, aber die Reihe hat sich endgültig von selbst in die Belanglosigkeit manövriert. Es ist ein Actionshooter für Erwachsene. Aber es ist eines ganz gewiss nicht mehr, nämlich ein Survival-Horror-Game, und das ist sehr sehr Schade. Teil 1 > Teil 2 > Teil 3.

(6,5/10)

papaeriks

Jungspund
Nun ich habe Skyrim auf 100% gebracht, muss aber ehrlich sagen ich find es nicht so toll wie Oblivion, schon allein die Dunkle Bruderschaft fand ich viel zu einfach. Auch die Diebesgilde da siht man von 3 Stunden Spielzeit 2 Stunden lang den ladebidschirm (XBOX 360 am PC ist es zum glück nicht so schlimm)

AlexAustria

Jungspund
BioShock Infinte, war weniger schwer als erwartet (also der 1999 Modus, insbesondere wenn man seine Kleidung und Vigors auf Nahkampf skillt).

Oben