• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

Kindra

Frührentner
Sponsor
Dreams in the Witch House
I got the worst ending, of course!

Das Ende passt aber eigentlich ganz gut zu einer Lovecraft-Geschichte! Und da ich nicht die Muße habe, jetzt alles nochmal zu machen, nur viel besser, habe ich mir das beste Ende (und Extra-Enden sowie weitere Besonderheiten / Eastereggs) auf YouTube angesehen. Krass auf jeden Fall, wie anders das ist (und wie viel länger ...). Der Gameplay-Loop ist mir, bei aller Liebe, aber nicht genug, um das nochmal zu spielen, auch wenn das Planen von Abläufen mitunter befriedigend ist. Ein kompletter Reinfall war der Run nicht, würd ich sagen, immerhin konnte ich Brown Jenkings töten, mein Paper beenden und veröffentlichen und Okkultismus maximieren, welch Achievements!

Wirklich ein tolles Spiel, allerdings überhaupt nicht meine Genrekombination. Ich komm mit Survival-Aspekten schon schlecht klar, aber hier ist dann gleichzeitig auch noch intensives Zeitmanagement gefragt - und mehr! Vielleicht bin ich etwas zu unfähig für solche Spiele oder hab zu wenig Erfahrung mit dem Genre. Allerdings vernimmt man im Internet hier und da schon Stimmen, dass das Spiel recht schwer zu sein scheint. I don't know. Die Musik kann etwas repetitiv anmuten, ist aber an sich sehr stimmig, die Pixelgrafik ist nichts Besonderes, aber charmant. Das Spiel bietet, offensichtlich, viele Geheimnisse und mögliche Variationen (sehr großes Spektrum!) und mehrere Enden. Ich hab nicht mal ansatzweise alle besuchbaren Orte erreicht ...

Wer mit den Anforderungen kein Problem hat und / oder wer Lovecraft-Fan ist, der sollte das Spiel kaufen (kost' net so viel) und zocken, denn es handelt sich hier schlicht und ergreifend um die wahrscheinlich beste direkte Umsetzung Lovecrafts in ein Videospiel bisher. Kenner von der Kurzgeschichte Dreams in the Witch House sowie der ganzen anderen Lovecraft-Lore werden hier viele liebevolle Details finden. Selbst die Bibliothek ist voll mit echten und fiktiven Büchern, Anspielungen, die man als Kenner der Weird Fiction schon mal gehört oder gelesen hat (z.B. die wunderbare Erzählung The Yellow Wallpaper usw usf).

Ein Liebesbrief! Freu mich auf Dunwich Horror.

8/10

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kein Spiel, nur ein DLC. Aber dafür ein ziemlich guter: Separate Ways (Resident Evil 4 Remake).

Satte sieben Stunden habe ich für den ersten Durchlauf auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad gebraucht. Das ist für einen 10€ DLC doch recht beachtlich.
Ich hatte ihn vor drei Jahren irgendwann nach El Gigante abgebrochen und dann vergessen. Durch Requiem bin ich wieder auf den Resi 4-Geschmack gekommen und habe ihn nun durchgespielt.

Das Gameplay mit Ada Wong ist dank dem Greifhaken noch dynamischer als das von Leon. Wie der Titel schon vermuten lässt, geht Ada hier einen gesonderten Weg des Haupspiels und trifft in den entscheidenden Situationen auf Luis und Leon.
Mit ihrer TMP hat sie eine prima Alternative zur Pistole und Munition verballert sie reichlich damit. Anders als in Requiem gibt es zum Glück immer genug davon zu finden.
Dort wo mir das Lauftempo von Grace stets zu langsam war, kann man hier die typischen Resi-Monster und Ganados im Sekundentakt zermatschen. Das erinnert fast an Jake aus Resident Evil 6 und das hat mir natürlich alles besser gefallen als das langsame Tempo (auch von Leon) aus Requiem. Da man im DLC auch nicht Ashley spielen musste, war bei Separate Ways Dauerfeuer angesagt. Hat mir super gefallen!

Weil ich neben der Xbox-Version auch noch die PS5-Fassung besitze, daddel ich die jetzt dort nochmals durch, zumal die PS5 Pro PSSR 2.0 unterstützt und das sieht unverschämt gut damit aus!
Natürlich kann man wie im Hauptspiel mehrere Runs machen und sich später den Endloswerfer holen. Jedenfalls habe ich hier endlich "mein" Resident Evil, nach dem für mich enttäuschenden Requiem, gefunden. Ada ist einfach eine coole Socke!

9/10

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Ein MMO durchgespielt. Was es nicht alles gibt.

Ich weiß noch, damals bei WoW, als sie diese Erfolge im Spiel freigeschaltet haben und es dann tatsächlich jemanden gab der ALLE davon hatte. Irre.

Pascal

Ich mag Trophys
Das spiele ich nur wenn ein neues dlc kommt. Und das dauert ja immer.

Vor die ... Tür? Was??? 😂
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Ein MMO durchgespielt. Was es nicht alles gibt.

Ich weiß noch, damals bei WoW, als sie diese Erfolge im Spiel freigeschaltet haben und es dann tatsächlich jemanden gab der ALLE davon hatte. Irre.
Ich habe nicht gesagt das ich es durch gespielt habe 😂 aber trophy technisch ja

xneo70

Jungspund
Platiniert, wenn manns so auf PC nennen kann, habe ich A.C.Schadows platiniert, samt den DLC's. Da habe ich alle Trophies freigeschaltet.
Der ist auch in meiner Top zeit verbrachten liste auf Steam mit 180h.

Oben