• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

PapaTraube

Grape Games
Das hat Spaß gemacht...

2026-02-04 The Ascent Ende.png
Dies ist ein Link zu meinem Twitch-Stream, der aber nur temporär Verfügbar sein wird.
Gestern fand ich endlich die Zeit The Ascent durch zu spielen. Nun stünde noch ein DLC an, aber die etwa 26 Spielstunde sind erstmal eine gute Länge um sich wieder etwas Neuem zu witmen.

Das Spiel sieht für einen TOP-Down-Shooter fantastisch aus und spielt sich auch über weite Strecken sehr angenehm mit einigen kniffligen Passagen, die aber aufgrund des sehr kulanten Speichersystems nach wenigen Versuchen gut zu schaffen sind.
Das Charakter- und Waffensystem bietet dagegen meiner Meinung nach viel weniger Tiefgang als es zu Anfang vermittelt. Auch die Zahl der Bugs und des merkwürdigen Gegnerverhaltens sind zumindest groß genug, dass ich sie nicht unerwähnt lassen möchte. Aber wer das Genre und Setting mag, hat hier wirklich viel kurzweiligen Spaß.

Leider konnte ich es nicht im Coop spielen, was sicherlich nochmals mehr Freude macht, konnte es aber auch solo genießen. Ich bleibe bei einer klaren Empfehlung!

baum2k

Sonntagsfahrer
Ich habs auch damals auf der Xbox angefangen. Musste aber leider abbrechen, weil ich in der Fabrik (ziemlich noch am Anfang des Spiels) unendliche Gegner Spawns hab. Das wohl nen Bug und bis heute nicht behoben (habs neulich noch mal mit meinem Spielstand getestet).

Ich komme da einfach nicht weiter, weil die Gegner nicht aufhören zu spawnen und mich natürlich irgendwann töten, weils einfach zu viele werden.

KA vlt. mach ich auf der PS5 bald nochmal nen neuen Durchlauf ab 0 und guck ob dann diese Stelle wieder zum Problem wird. Weil mich hat das auch sehr interessiert das Spiel, aber durch diesen Bug konnte ich das nie weiter als die ersten 2-3h spielen. Was sehr schade ist.

PapaTraube

Grape Games
Ich habs auch damals auf der Xbox angefangen. Musste aber leider abbrechen, weil ich in der Fabrik (ziemlich noch am Anfang des Spiels) unendliche Gegner Spawns hab. Das wohl nen Bug und bis heute nicht behoben (habs neulich noch mal mit meinem Spielstand getestet).

Bei mir ist das Spiel 3 mal komplett eingefroren, wobei ich einmal auch die Konsole neustarten musste. Ansonsten waren es Bugs der Marke, Spielsound verschwunden, Sprachsamples wurden nicht abgespielt, Clippingfehler. Alles nichts wildes, aber in der Summe halt doch noch auffällig für ein älteres, gepatches Spiel.

In Deinem Fall nehme ich an, das Safegame ist leider durch und da hilft nur ein Neustart.

Eirulan

Frührentner
Yeeeey... auch mal wieder einen Titel durchgespielt, der erste seit November... 👏👍

Assassin's Creed Mirage (inkl. DLC)
Jetzt hab' ich mir für's neue Jahr vorgenommen, (noch) mehr die positiven Dinge zu sehen und (noch) weniger zu motzen, daher wird das hier kurz.
Also: Mirage ist hervorragend darin, die Atmosphäre des Goldenen Zeitalters des Islam zu vermitteln. Das Spiel fängt das multikulturelle Flair wunderbar ein - man hört den Gebetsruf und sieht Christen, Juden und Muslime koexistieren.
Das Ganze erzeugt ein beeindruckend authentisches Bild, das aber sicher nicht akkurat ist (muss es ja auch gar nicht). Man merkt, dass Ubisoft hier mit Historikern zusammengearbeitet hat.

Wurzelknolle

Frührentner
Den DLC muss ich auch noch spielen, installiert habe ich das Spiel auf 2 Plattformen. :ugly:
Mir hat Mirage auch gut gefallen, zumindest gut genug um den DLC noch angehen zu wollen, was bei mir ein klares Zeichen ist.
Das Spiel ist von der Länge bzw. vom Umfang auch meiner Meinung nach genau richtig.

X30 Trucase

Moderator
Team
Wobei der Challenge-Modus des Mirage-DLC schon nochmal ne eigene Hausnummer ist. Diese ganzen Missionen unter Zeitdruck und Sonderzielen (wie schleichen, ohne entdeckt zu werden, oder nur Leute betäuben) nochmals zu meistern ist echt nicht easy und kostet richtig Zeit.
Aber macht das Spiel nochmal besser, weil man es unbedingt schaffen will. Der DLC hat das Spiel nochmal verbessert! (y)

baum2k

Sonntagsfahrer
Heavy Rain

Oh man was eine Achterbahnfahrt der Gefühle und dann diese Wendung! 😱

Und natürlich bekomm ich das mit beschissenste Ende (hab mir danach alle anderen Enden auf YouTube angesehen und meins war zwar nicht das schlimmste, aber nah dran 😂 )

Aber paar Lücken in der Story gibts. Einiges ist nicht so ganz schlüssig aber gut. Darüber seh ich hinweg. War echt ein gutes Spiel!

Jetzt wurde Ghost of Tsushima runtergeladen, damit gehts jetzt die Tage weiter. Mal gucken wie das so ist. Und weiter geht das muntere sich durch den Katalog fräsen :D

Gonzo

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Final Fantasy VII Integrade auf Switch 2

Nach ca. 30 Stunden war ich mit der Hauptstory und 2/3 der Nebenmissionen durch.
Es hat richtig Spaß gemacht und ich kann es jedem Fan des Originals empfehlen.

Auf einfach war es keine Herausforderung und so konnte ich einfach die Optik und die Story stressfrei genießen.
Die Nebenmissionen waren nicht besonders interessant und trugen auch nicht zur Story bei. Deshalb habe ich sie nach Kaptiel 12 auch nicht weiter gespielt.

Jetzt spiele ich noch die Yuffi Missionen, das scheint sehr spaßig zu werden 😀

Oben