Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!

Das sehe ich auch so.Das Ergebnis wird am Ende vermutlich sogar mit der Original Story übereinstimmen, aber war das so wirklich nötig? Hmm.
Meiner Meinung nach hat man dies mit dem Holzhammer gelöst, indem man sich diese "Wendungen des Schicksals" zusammen geschwurbelt hat.
Ich weiß auch gar nicht, wie oft gegen Ende Charaktere / bzw. die ganze Gruppe eigentlich draufgegangen wären, aber dann nicht draufgegangen sind, dank der Moiren.
Final Fantasy 7 Remake
Wer mich schon länger kennt, der weiß wie wenig ich von modernen Remakes halte. Konnte ich hier trotzdem ein wenig Frieden mit dem Spiel schießen? Im Kern definitiv, schließlich wurde Midgard und dessen Story-Arc sehr eindrucksvoll in die Neuzeit übertragen, und allein in Sachen Optik wird man vermutlich lange kein besseres Japano-Rollenspiel finden. Sogar mit dem verhassten Hybrid-Kampfsystem konnte ich fünf Jahre nach dem Erstkontakt noch die Friedenspfeife rauchen. Aber hey, alles in allem war und ist die Geschichte von Final Fantasy 7 immer noch mitreißend, und besonders der Soundtrack ein kompletter Ohrenschmauß. Was allein in Sachen Inszenierung oftmals abfeuert wurde, sucht im Genre seinesgleichen. Dabei wurden viele der Original-Schauplätze wirklich mit viel Liebe zum Detail eingefangen, und selbst die Materias wurden echt gut ins Spielsystem implementiert.
Andererseits hat dieses Spiel auch unfassbare Längen zu bieten, und die gesamte Schlauch-Struktur mit ihren künstlichen Begrenzungen ist eine elendige Frechheit, wodurch die ganze Modernisierung zur Mogelpackung verkommt. Der Bewegungs-Spielraum ist oft schlichtweg so eng gesetzt, dass man ständig irgendwelchen blauen Pfeilen folgen darf, um mal durch eine Spalte, oder anderweitig über Abgründe zu balancieren. Hier fühlt man mehr denn je das Erbe eines Final Fantasy XV, wobei man zumindest vom Autofahren auf quasi Schienen diesmal verschont bleibt.
Irgendwie macht mich dieses Remake leider auch verdammt traurig, denn ohne die unnötigen Längen, hätte man auch einfach die gesamte Geschichte von Final Fantasy 7 in einem einzigen Spiel unterbringen können. Mein größter Kritikpunkt ist aber ausgerechnet die Story selbst, die mit vielen Änderungen und Ergänzungen für mich persönlich den kompletten Zauber des Originals zerstört hat. Vor allem was da gegen Ende für ein hirnverbrannter Kokolores aufgetischt wird, tut wirklich weh. Die Geschichte von Final Fantasy 7 war doch im Grunde perfekt, und dabei hätte man es belassen sollen. Ein paar Nebengeschichten, ja hey warum nicht, aber musste es wirklich dieser Unsinn mit den Moiren, Schicksal und anderer Quatsch sein? Das wirkte ebenso billig und aufgesetzt, wie diese unsägliche, knapp eine Stunde andauernde Einführung des Air-Busters.
Trotzdem möchte ich abschließend ein positives Fazit ziehen, da ich hier entgegen meiner Erwartungen ein weitgehend ordentliches Spiel in die Hand bekommen habe, welches mir über viele Stunden sogar ganz außerordentlichen Spielspaß bescheren konnte. Wirklich Lust auf das Sequel habe ich gerade durch die Änderungen am Plot bedingt aber wirklich nicht bekommen, und werde dieses ganz weit in die Zukunft schieben.
Tihihi, ich musste mir echt auf die Zunge beißen, als du von den anderen Enden erzählt hast um nicht zu sagen, dass dieses Spiel Enden für 4 Spiele hatdenn das Spiel hört gefühlt nie auf
Hast du es in 2D oder 3D gespielt? Ich fand es auf der Switch ja arg lahm, rein technisch gesehen. Oder tue ich dem da unrecht?Ein absolutes 10/10 Spiel in meinen Augen: Es spielt sich perfekt auf der Switch, all die erzählten Geschichten im laufe der übergeordneten Story bleiben im Gedächtnis und lösten teils starke Emotionen aus (vor allem die Meerjungfrauen-Story), der komplette Cast ist liebenswürdig, die Welt fühlt sich richtig lebendig an und der Content kann einen locker für über 100 Stunden beschäftigen ohne dabei langweilig zu werden. Ich kann es nur empfehlen und habe die Zeit sehr genossen.
Tihihi, ich musste mir echt auf die Zunge beißen, als du von den anderen Enden erzählt hast um nicht zu sagen, dass dieses Spiel Enden für 4 Spiele hat
Jup ist ein tolles Spiel, trotz stummen MC. Bin gespannt, ob du die ganzen Geschichten in 5 Jahren auch noch weißt. So gern ich das Spiel hatte, weiß ich heute quasi nix mehr davon.
PS: Diesen Boss im postpostpostgame hab ich mir bei YT angeschaut, der war wieder zu sehr puzzle, bei dem man ganz bestimmte Dinge tun muss anstatt einen fordernden Kampf zu haben.
PPS: Hattest du bis zum Ende die Musik aktiviert?
Hast du es in 2D oder 3D gespielt? Ich fand es auf der Switch ja arg lahm, rein technisch gesehen. Oder tue ich dem da unrecht?