• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

TomMV

Sonntagsfahrer
Call of Duty Vanguard.

Bin echt positiv überrascht und hätte es nicht erwartet das sie mir solch ein Spaß gemacht hat.
Klar erfindet die Kampagne nichts Neues, aber sie hat mir mehr Spaß gemacht als von Modern Warfare und Cold War und gerade die unterschiedlichen Geschichten tragen dazu bei.
Grafisch sieht es gut aus und besonders die Zwischensequenz haben mir sehr gut gefallen.
Das dann noch Dominic Monaghan (HDR Merry oder bei Lost) mitgespielt hat, fand ich auch richtig gut.
 

Starsky

Damn good coffee...!
Spider Man: Miles Morales (PS5)

Ich mache es kurz. Das Spiel ist es ja auch (ca. 15 Stunden). Das verschneite Manhattan als Open World sieht super aus, es macht Spaß da durchzuschwingen und das sehr lebendige Treiben auf den Straßen zu beobachten. Dass man anders als bei Ubisoft-Spielen dieser Art kein Sabbatical einlegen muss, um es durchzuspielen, empfand ich denn auch als positiv. Dann wird es aber auch schon dünn.

Die Story ist Marvel-typische Hausmannskost. Ich bin wohl ca. 30 Jahre zu alt, damit mich diese "Spider-Man Coming-of-Age" Geschichte auch nur ansatzweise hinter dem Ofen hervorlockt. Das gilt für die regelmäßigen unterirdischen Intercom-Dialoge mit Spideys nerdigem Sidekick Ganke oder die eingespielten Beiträge der überdrehten Podcasterin Danika, - die spricht, als hätte sie 8 Dosen Red Bull gefrühstückt - leider auch.
Die Cutscenes sind wirklich hübsch und cineastisch in Szene gesetzt. Das Voiceacting ist dabei solide (englische Sprachfassung), kann aber die platten Dialoge auch nicht retten.
Das Kampfsystem ist für meinen persönlichen Geschmack leider furchtbar. Diese völlig überfrachteten Tastenkombinationen konnte ich mir bis auf ganz wenige Ausnahmen bis zum Ende nicht einprägen. Dafür gibt es immerhin erfreulicherweise einen entsprechend einfachen Schwierigkeitsgrad, der dann aber auch jegliche Herausforderung komplett auslöscht.

Fazit: Kann man sich als Grafik-Showcase im Sale mal gönnen, wenn man einen PS5-Exklusivtitel sucht. Ich habe 40 Euro bezahlt, mehr sollten es dann aber auch wirklich nicht sein.

7/10
 

Kratonator

Frührentner
Das ist wohl das letzte VR-Spiel, was mir für PSVR noch fehlt (und mich interessiert).
Wieviele Spiele sind/waren das denn? Ich frag deswegen, weil ich im Moment auch an dem Punkt bin und VR wohl erstmal wieder aus dem Wohnzimmer verbannen werde - "mach´s gut Kabelsalat!" 😛
Freut mich, dass es dir so gefallen hat! Dann werde ich demnächst meine PS4 mal wieder anwerfen...
Zombie-Spiele in VR hab ich wirklich auch alle erstmal durch. Waren alle jetzt nicht so pralle, weswegen mich Saints & Sinners noch angenehm überraschen hat können, damit hab ich nicht mehr gerechnet. Würd ich so mit ´nem Dead Island vergleichen, natürlich in ultra-light, wegen Umfang hauptsächlich. Die Stimmung/Atmo´ ist aber super und das Gameplay in der Form funktioniert fast schon erschreckend gut, also für VR Verhältnisse absolut überragend.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Wieviele Spiele sind/waren das denn? Ich frag deswegen, weil ich im Moment auch an dem Punkt bin und VR wohl erstmal wieder aus dem Wohnzimmer verbannen werde - "mach´s gut Kabelsalat!" 😛
Schätze, ich habe alle gespielt, die du auch gespielt hast! Also die üblichen Verdächtigen wie Farpoint, Doom VFR, Blood & Truth usw. Dann noch alles mögliche andere, wie z.B. Eagle Flight, Skyrim, Star Wars Squadron, Borderlands 2 VR, Hitman 3 VR, Robinson The Journey uva.
Wie viele das genau sind, weiss ich nicht genau. Müsste ich mal nachzählen. Habe die meisten digital gekauft.
Zombie-Spiele in VR hab ich wirklich auch alle erstmal durch. Waren alle jetzt nicht so pralle, weswegen mich Saints & Sinners noch angenehm überraschen hat können, damit hab ich nicht mehr gerechnet. Würd ich so mit ´nem Dead Island vergleichen, natürlich in ultra-light, wegen Umfang hauptsächlich. Die Stimmung/Atmo´ ist aber super und das Gameplay in der Form funktioniert fast schon erschreckend gut, also für VR Verhältnisse absolut überragend.
Arizona Sunshine fand ich schon ganz gut, habe es aber nie ganz durchgespielt. Resident Evil 7 hat mir bisher am besten gefallen, aber "Zombies" waren das auch nicht unbedingt. Also mal schauen, demnächst lade ich mir mal Saints & Sinners und werde dann mal meine Eindrücke schildern!
 

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
So, ich habe gestern Abend Halo Infinite beendet. Insgesamt hat es mir gut gefallen, vor allem das Gunplay ist fantastisch, aber auch mochte ich die Synchro und generell es, mit dem MasterChief zu spielen. Am Ende hatte ich das Gefühl, dass das Spiel fertig werden musste, wirkte irgendwie gekürzt auf mich.
Nachdem ich Halo eins sehr träge von der Steuerung etc. fand und es nach 2 Stunden Spielzeit nicht mehr angerührt habe, werde ich wohl demnächst einen neuen Versuch starten.
 

Khorny

Rentenbezieher
The Gunk (Xbox)

Ein nettes kleines Spiel für den Gamepass. Knapp unter 5 Stunden hat es bis zum Abspann gedauert. Die Idee mit dem Einsaugen hat mir sehr gut gefallen, sieht man doch eher selten. Die Geschichte auf dem fremdartigen Planeten war ebenfalls passend, auch wenn der Plot eher seicht vor sich hindümpelte, während die ununterbrochen laufenden Dialoge der beiden Hauptcharaktere zumindest jedes Gefühl von Einsamkeit verhinderten. Gute Grafik, schöner Sound und angenehm entschleunigendes Gameplay. Spielt jetzt nicht unbedingt in der obersten Liga, aber so für nebenher ist The Gunk schon sehr gut geeignet. Bisschen mehr spielerische Abwechslung hätte dem Spiel evtl. gut getan, aber hier kann man ein Auge zudrücken. Es liefert stellenweise richtig schöne Bilder, mit tollen Lichteffekten und Atmosphäre, bleibt über die längste Zeit aber eher ein seichtes Abenteuer.
 

Kratonator

Frührentner
Arizona Sunshine fand ich schon ganz gut, habe es aber nie ganz durchgespielt. Resident Evil 7 hat mir bisher am besten gefallen, aber "Zombies" waren das auch nicht unbedingt. Also mal schauen, demnächst lade ich mir mal Saints & Sinners und werde dann mal meine Eindrücke schildern!
Jap, Arizona Sunshine war okay (bis auf die verheerende dt. Synchro). Mein Highlight bis Saints & Sinners war aber Pancake House, das war noch echt klasse. Killing Floor: Incursion ist nicht schlecht und selbst am technisch recht bescheidenen Contagion hatte ich Spaß. RE7 hab ich regulär gespielt, glaube das werd ich in VR mal auslassen. Also wie gesagt, Saints & Sinners hat mir jetzt echt am besten gefallen, hoffe/schätze dass´te Spaß hast 'mit! ;)
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Doom 2016 (PS4)
Habe das Spiel als Pflichtlektüre vor Doom Eternal angefangen. Nach kurzer Eingewöhnung in das schnelle Run'Gun-Gameplay hat es mir verdammt viel Spaß gemacht. Ein schneller Shooter bei dem eher die Reflexe als Strategie im Vordergrund stehen. Das Spiel ist leider jedoch auch stark repetitiv und es mangeld im Gameplay an Abwechslung (aber dafür spielt man Doom vermutlich auch nicht).
Die Grafik und der Grafikstil ist auch nach 6 Jahren noch schwer in Ordnung.
Bin jetzt echt auf Doom Eternal gespannt.
 
Oben