• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

X30 Trucase

Moderator
Team
Mirror's Edge Catalyst

Nach fünf Jahren nun endlich den letzten Dash beendet und 100% geholt.
Gefiel mir erstaunlich gut, was an der tollen und abwechslungsreichen Stadt liegt. Sie ist zwar etwas karg und leer, aber man bewegt sich ja auch nur über Dächer und nicht über die Straßen. Das passt von der Immersion schon ganz gut.
Klar, die Steuerung ist tricky und nicht alles kann man sofort von der Pike auf anwenden, aber das Spiel führt einen trotzdem an alle Mechaniken behutsam ran. Da ist viel Toleranz für Fehler, aber wer gut sein will, muss es wieder und wieder versuchen. Letztlich waren die Speedruns nicht so schlimm wie gedacht, aber aufgrund von Serverfehlern konnten leider am Ende nicht alle Zeiten hochgeladen werden.
Wer Parkour mag und das gern aus der Egoperspektive steuern mag, dem sei "Mirror's Edge Catalyst" wärmstens empfohlen. Nach etwa 40 Spielstunden kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass es mindestens so gut ist wie der Vorgänger. Die Verbesserungen liegen wohl im Detail und sind hauptsächlich Gadgets, aber der Umfang ist deutlich erhöht worden und abgesehen von den Storymissionen ist das alles längst nicht mehr so streng linear wie noch im ersten Teil.
Hatte sehr viel Spaß damit. Darum wirklich ne Topwertung: 9/10
 

Pascal

Ich mag Trophys
Gestern The Last of Us zum ersten Mal durchgespielt und ich war sehr enttäuscht vom Spiel. Es war sehr langweilig, Story war öde und gameplay sehr eintönig. Vielleicht war es vor 7 Jahren ein Highlight aber jetzt definitiv nur noch B Ware.

Natürlich ist das nur meine Meinung!!!
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern The Last of Us zum ersten Mal durchgespielt und ich war sehr enttäuscht vom Spiel. Es war sehr langweilig, Story war öde und gameplay sehr eintönig. Vielleicht war es vor 7 Jahren ein Highlight aber jetzt definitiv nur noch B Ware.

Natürlich ist das nur meine Meinung!!!

Da bist Du weiter als ich. Habs, glaube, dreimal versucht und werd mit dem Spiel nicht warm. 😂
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Far Cry 6

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten packte mich das neue Levelsystem aus Far Cry 6 vollkommen und rund 90h Spielzeit später läuft nun der Abspann über den Bildschirm.
Die lange Spielzeit entstand aus meinem akribischen Bestreben, alles zu sammeln was es es im Spiel gibt und die gesamte Karte aufzudecken. Der graue Nebel musste weg! Nun ist das Spiel vorbei, aber es gibt immer noch einiges zu tun. Das bisher größte und meiner Meinung nach auch schönste Far Cry hat eben sehr viel zu bieten.

Natürlich lässt es dem Spieler auch wieder viele Freiheiten, wie man vorgehen möchte und das funktioniert auch alles sehr gut. Nur in einigen Hauptmissionen gibt es strenge Vorgaben, wie vorzugehen ist. In den meisten Fällen braucht man viel Feuerkraft.
Allerdings ist das Spiel auf dem Story-Schwierigkeitsgrad sehr einfach und man braucht auch nicht alles zu sammeln um die Geschichte erfolgreich abzuschließen.

Die Story ist diesmal nicht so verwirrend und absurd wie bei den Vorgängern und orientiert sich eher an der Realität mit einem Inselstaat in der Karibik, Guerillas und einer Revolution. Trotzdem nimmt sich auch Teil 6 nicht bierernst und bewahrt größtenteils seinen kindischen Humor. Die sogen. Amigos, tierische Kumpane als Begleiter, zeigen das offensichtlich.

Grafik und Sound sind absolut top! Dabei ist die extrem gelungene, meist auf spanisch gesungene Soundtrack-Mixtur besonders hervorzuheben. Da kommt teilweise Urlaubsfeeling auf, wenn man sich neben einem Radio bei Sonnenuntergang an den Strand hockt und den Blick auf den Atlantischen Ozean schweifen lässt.

Die Waffenauswahl ist gigantisch und auch halbwegs authentisch, denn auf Yara gibt es überwiegend Waffen russischer Bauart. Ebenso kann improvisiert werden und natürlich gibt es auch wieder abgedrehte Spezialwaffen.
Dazu kommen noch die sogen. Supremos, Rucksäcke, die Eigenschaften wie Selbstheilung, Raketenwerfer oder EMP-Granate beherbergen und komplex ausgebaut werden können. Überhaupt kann man sehr viel basteln und craften, gesammelte Zutaten bzw. Ressourcen vorausgesetzt. Das neue Levelsystem ergänzt die etwas andere Spielweise, indem man seine Füße erst in Gebiete setzen sollte, wenn man sie sich erarbeitet hat.

Trotzdem kann man sich nach dem absolvieren eines großen Übungsgebietes, á la Weissgarten aus The Witcher 3, frei entscheiden, auf welchem man von den drei Hauptgebieten beginnen möchte. Die Schwierigkeitsgrade sind gut ausbalanciert und man kommt im Spiel gut voran.
Gebiete zu erkunden und zu erforschen kommt niemals zu kurz. Manche Truhen mit Ressourcen, Waffen oder den neuen funktionalen Klamotten, die Vorteile im Kampf bieten, sind geschickt versteckt und man muss gelegentlich mit Köpfchen vogehen um sie zu finden.
Gleiches gilt für die Schatzsuchen im Spiel, die sehr unterhaltsam sind und seltene Belohnungen versprechen. Man ist also zu jederzeit hoch motiviert!

Fazit: Für mich, als langjähriger Fan der Reihe, das beste Far Cry bisher! Die besten Ideen aus Far Cry 5 und Far Cry New Dawn wurden in einen Mixer gepackt und gründlich durchgeschüttelt. Heraus kam eine wunderschöne und riesige Open World mit einer prima Geschichte, einem charismatischen Bösewicht und einigen unerwarteten Storywendungen.
Kritisieren könnte man Dieses und Jenes, z.B. dass Giancarlo Esposito aka El Presidente Castillo zu wenig in Szene gesetzt wurde. Aber das alles hatte mich nicht gestört, auch nicht die relativ lange Spielzeit, weil jederzeit für Abwechslung gesorgt wurde.
Der eigentliche Star war, wie in vielen Spielen von Ubisoft, der absolut überzeugende Inselstaat Yara mit seiner überwältigend schönen Fauna und Flora. Auch wenn man die wechselnden Tageszeiten nicht beeinflussen konnte. Denn sogar die Nächte im Dschungel waren eindrucksvoll und stimmig.

Mein Spiel des Jahres 2021. 10/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Gestern The Last of Us zum ersten Mal durchgespielt und ich war sehr enttäuscht vom Spiel. Es war sehr langweilig, Story war öde und gameplay sehr eintönig. Vielleicht war es vor 7 Jahren ein Highlight aber jetzt definitiv nur noch B Ware.

Natürlich ist das nur meine Meinung!!!
[/QUOTE


In 100 Jahren nicht ...so ein Spiel als B-Ware zu betiteln :poop::poop: Mann kann ja ein Spiel nicht mögen aber eine langweile Story ?:ROFLMAO:
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gestern The Last of Us zum ersten Mal durchgespielt und ich war sehr enttäuscht vom Spiel. Es war sehr langweilig, Story war öde und gameplay sehr eintönig. Vielleicht war es vor 7 Jahren ein Highlight aber jetzt definitiv nur noch B Ware.

Natürlich ist das nur meine Meinung!!!
Ich find's auch ziemlich überbewertet. Die Story fand ich zwar durchaus interessant, aber in Punkto Gameplay bin ich bei dir.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich bin (Leider) spielerisch mit Teil 1 nicht klar gekommen, das hat mich nicht gehooked. Schade, denn die Story hätte ich schon gern weiter verfolgt.

Teil 2 spiele ich gerade und der bekommt mich mehr ... warum auch immer das so ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Ich bin (Leider) spielerisch mit Teil 1 nicht klar gekommen, das hat mich nicht gehooked. Schade, denn die Story hätte ich schon gern weiter verfolgt.

Teil 2 spiele ich gerade und der bekommt mich mehr ... warum auch immer das so ist.
Mußt du ja auch nicht kannst dir doch Let´s Play anschauen oder das hier (eine Zusammenfassung) als Gamemovie :cool:
hab es auf deutsch rausgesucht aber gibt es auch auf englisch ☺

Denn der 2. Teil baut ja auf den 1. auf...selber spielen ist zwar besser aber auch "nur" zuschauen ist schon bewegend ...so eine bewegende Geschichte und es kommt ja auch nicht von ungefähr das dieses Spiel von 100 Gamejournalisten zum Spiel der Dekade gewählt wurde ,naja Platz 2 😁 Platz 1 war der Hexer😎
 
Oben