• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

janosch

Frührentner
@Pascal Du bist in guter Gesellschaft. Hatte mir günstig ne Ps4 gekauft um dieses „Zweitplatzierte Spiel der Dekade“ zu spielen. War aber total enttäuschend. Schon bei diesem pathetischem Intro bei dem Klischees vom allerfeinsten bedient werden, hab ich keinen Bock mehr gehabt. Hab mich dann durchgequält um diese Einzigartigkeit zu spüren. Ist aber leider bis zum Schluss nicht passiert. Ich hab ja selber Kinder. Irgendwie hab ich das Gefühl, das Spiel wird anders wahrgenommen, wenn man keine Kinder hat. Da scheint vielleicht diese Emotionsklatsche mehr zu sitzen. Ich fand’s einfach lame.
Vor allem das Gameplay hat mich teilweise echt zum Lachen gebracht. Wieviele Paletten hab ich durch das Wasser gezogen? Wieviele Mülleimer bewegt? Wieviele zufällig rumliegende Leitern aufgestellt? Das war echt ermüdend und aus der Recyclingtonne
 
Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Ich hab noch kurz vor Abgang aus dem GP Katana Zero durchgespielt. Wobei ich das frühe Ende genommen habe und mich vorzeitig für den Tod entschieden habe. Mehr Zeit und Lust hatte ich auch dann nicht. Ich glaube wer es nicht gespielt hat, hat auch nicht viel verpasst.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Ich bin (Leider) spielerisch mit Teil 1 nicht klar gekommen, das hat mich nicht gehooked. Schade, denn die Story hätte ich schon gern weiter verfolgt.

Teil 2 spiele ich gerade und der bekommt mich mehr ... warum auch immer das so ist.
Habe auch den 2ten direkt, nach dem ich Überlebender+ beendet habe, gestartet und allein grafisch mit dem ps5 Patch viiieeel besser. Das Game gefällt mir gut bis jetzt
 

Khorny

Rentenbezieher
Metroid Dread

Ich liebe es! Ich hasse es! Dieses Spiel hat all meine Erwartungen komplett übertroffen, schließlich war ich alles, nur kein bekennender Fan von Samus Returns. Diesmal haben sie allerdings geschafft die Verbesserungen zu liefern, welche dem Remake von Teil 2 eindeutig fehlte. Der Spielfluss wurde deutlich angenehmer gestaltet, das Kontern geht einfacher von der Hand, auch wenn für mich persönlich der Fokus nach wie vor zu Combat lastig ausfällt, und ich hier eigentlich bei Metroid eher die ruhige Spielweise der Teile 1-3, mit mehr Schwerpunkt in Sachen Erkundung und offenere Welten bevorzuge. Das Metroid Dread zwischenzeitlich selbst Dark Souls in seinen Schatten stellen würde, hätte ich wirklich nicht erwartet, und bleibe auch beim Fazit der Meinung, das ein Easymode hier durchaus angemessen wäre, um die ganzen Neulinge nicht direkt zu verschrecken. Das epische Finale und der Endboss alleine sind aber schon zu gut, um hier noch im Klein Klein nach Kritikpunkten zu suchen. Fantastischer Plot-Twist und technisch beeindruckende Leistung der Switch, runden dieses Vergnügen für mich ab. Neben Psychonauts 2 bisher mein GOTY 2021.
 

Misc

Sonntagsfahrer
Alan Wake Remastered ... hatte Alan Wake noch nie gespielt
Ich hab beim spielen mal wieder gemerkt wie sehr ich solche Adventures im Episodenformat schätze (das war damals auch bei LIS oder Walking Dead bzw. alle Telltale Spiele so).
Auch wenn es spielerisch eher mau war und auch technisch nicht auf der Höhe der Zeit ist, war die Atmosphäre echt gut!
Gerade die schrägen Charaktere wie auch die TV und Radiosendungen haben mir richtig gut gefallen! Toll auch das alles komplett auf deutsch vertont ist!
Was mir gerade bei diesem Titel etwas gefehlt hat war die HDR Unterstützung. Glaube das hätte maßgeblich zur so schon guten Lichtstimmung beigtragen!
Den letzten Akt fand ich jetzt etwas schräg und nicht so gut wie die anderen davor, dennoch ist es für mich neben Max Payne das beste Spiel von Remedy Entertainment!
Achja der Soundtrack ist teilweise echt der Hammer und endet im Abspann mit einem meiner all time favorites!
Von mir gibts 8,5 von 10

Find the lady of the light gone mad with the night
That's how you reshape destiny
 
G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Far Cry6

den Story-Part Gestern beendet,ca. 70 Std. bis ich mich rangetraut habe 😁 oh man ich packe das mal in einen Spoiler dann weiter unten...Für mich persönlich war es eine gute fiktive Geschichte die dann in sich auch so stimmig war...ein ganz tolles FarCry 🤞ein paar nervige Sammelsachen....mache ich eigentlich recht gerne wenn mir das im Spiel gezeigt wird aber so brauchst da einen Guide dafür 😒

Trotzdem gibt es eine fette 10 von 10 👍👍

so da stand der Sohn und der Vater vor mir ...der Sohn machte auch noch einen Versuch seinen Vater zu retten ,er meinte nur trocken der stirbt eh bald :) da mußte ich schon lachen und dann passiert ja das Dümmste was einem passieren kann ,killt seinen Sohn und dann schlitz der sich auch noch selber die Kehle auf WtF ...aber sowas liebe ich ja wenn mich ein Spiel noch überraschen kann :cool:
 

Kratonator

Frührentner
Sairento VR - hat mir gut gefallen, cooles Game!
:thumbsup:
 
Oben