• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Octopath Traveler (Nintendo Switch) hab ich mir mehr von versprochen
Spiderman (Ps4) richtig richtig gut hatte jede Menge Spaß damit
Thimbleweed Park (PC) auch richtig richtig gut

und kurz vorm Ende von RDR2 (Ps4) muss das jetzt vor Battlefield V (OneX) fertig bekommen sonst wird das dieses Jahr nix mehr ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
...was mit Teil 1? ...nicht gespielt? Den fand ich auch super! Den 2er zähle ich zu einem der besten Games des Genres. Und ja, der 3er war natürlich auch sehr geil. =)
Ich hatte damals den zweite Teil von einem Kumpel bekommen und damit angefangen. Dauerte auch nicht lange und es kam der dritte Teil raus. Den wir dann sogar zusammen gezockt hatten. Den ersten Teil nach zu holen hat sich irgendwie nie ergeben.
Und nun hab ich dafür nicht mehr so die Zeit. Vielleicht kommt ja mal was neues aus der Richtung. Aber ich vermute mal eher nicht.
 

Kratonator

Frührentner
Den ersten Teil nach zu holen hat sich irgendwie nie ergeben.
Wenn´s irgendwie geht, dann tu dir den Gefallen und hol den nach. ; )
Vielleicht kommt ja mal was neues aus der Richtung. Aber ich vermute mal eher nicht.
Da wett ich, dass die Serie früher oder später weitergesponnen wird. Nicht zuletzt wegen der Ereignisse des dritten Teils, auch weil EA mit Dead Space ein äußerst konkurrenzfähiges Eisen im Genre-Feuer hat.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Teil 1 sollte man definitiv nachholen. Da liegt das Augenmerk mehr auf Schockmomente, als auf Action.

Ob da noch was nachkommt bin ich eher skeptisch. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das Studio doch dicht gemacht.
 

Dchicote

Neuankömmling
Moin zusammen,
mein letztes Abenteuer war Shadow of the Tomb Raider auf XBox X. Warte für die Wintertage auf Saison Pass, bin gespannt.
Und immer wieder Elite Dangerous, die haben sich echt ins Zeug gelegt, finde ich. Aber die Preise für kleine Verschönerungen der Schiffe sind echt heftig.
Ca. 9€ für eine Schiffsveränderung an der Keelback (Spoiler, etc.) ... WOW ....
1000 Points für 12,49€, da arbeiten manche Menschen mehr als eine Stunde für ...
Euch noch ein schönes WE ... CMD Dchicote (suche irgendwie immer noch Leute, mit denen man mal zusammen Cargo scheffelt :)) )
 

Kratonator

Frührentner
Ob da noch was nachkommt bin ich eher skeptisch. Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde das Studio doch dicht gemacht.
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein totgeglaubtes Franchise von ´nem anderen Entwickler wieder ins Leben grufen wird. Das Franchise ist stark, die Fanbase ist groß und der Publisher ist auch nicht gerade auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Ich hoffe und bleibe optimistisch. ; )
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wäre ja nicht das erste Mal, dass ein totgeglaubtes Franchise von ´nem anderen Entwickler wieder ins Leben grufen wird. Das Franchise ist stark, die Fanbase ist groß und der Publisher ist auch nicht gerade auf der Brennsuppe dahergeschwommen. Ich hoffe und bleibe optimistisch. ; )
Wünschen würde ich es mir auch. Dann bitte wieder mit so nem genialen Koop. (y)
 
Oben