• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgezockt?

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Lego - Herr der Ringe letztens zumindest von der Story einmal durch. Neben Lego Marvel ein weiteres Lego Highlight. Kann ich nur empfehlen. :top:

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Gestern Abend Crysis durchgespielt.

Hatte es "damals" auch auf dem PC gehabt, aber nie komplett durchgespielt.
Teil eins gabs vor einiger Zeit für nen Fünfer. Es gibt nur die Downloadversion, weil das Game für Konsolen nachgeschoben wurde. Steuerung wurde vereinfacht, bzw. für den Controller angepasst.
Für sein Alter hat das Spiel immer noch eine tolle Atmospähre, auch mit linearem Handlungsstrang. Ich steh ja voll auf Open-World, aber zwischendurch mal ein Shooter ist auch nett. :fettes Grinsen:
Der Endgegner zum Schluss hatte es in sich. Brauchte mehrere Anläufe und hab mir letzendlich ein Taktikvideo im Netz angesehn. Der Vorteil bei der PC-Version ist die Schnellspeicherfunktion, die gerade beim Endgegner seeeehr praktisch ist. Die Konsolenversion hat leider nur Checkpoints, die zum Glück am Ende aber relativ dicht zusammen liegen. Offenes Ende.

Ich fands gut und werde demnächst mit Teil 2 beginnen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gestern Abend Crysis durchgespielt.

Hatte es "damals" auch auf dem PC gehabt, aber nie komplett durchgespielt.
Teil eins gabs vor einiger Zeit für nen Fünfer. Es gibt nur die Downloadversion, weil das Game für Konsolen nachgeschoben wurde. Steuerung wurde vereinfacht, bzw. für den Controller angepasst.
Für sein Alter hat das Spiel immer noch eine tolle Atmospähre, auch mit linearem Handlungsstrang. Ich steh ja voll auf Open-World, aber zwischendurch mal ein Shooter ist auch nett. :fettes Grinsen:
Der Endgegner zum Schluss hatte es in sich. Brauchte mehrere Anläufe und hab mir letzendlich ein Taktikvideo im Netz angesehn. Der Vorteil bei der PC-Version ist die Schnellspeicherfunktion, die gerade beim Endgegner seeeehr praktisch ist. Die Konsolenversion hat leider nur Checkpoints, die zum Glück am Ende aber relativ dicht zusammen liegen. Offenes Ende.

Ich fands gut und werde demnächst mit Teil 2 beginnen.

Den ersten Teil hab ich (wie DU) auch auf dem PC durchgespielt und ab dem 2. auf der 360. Finde eigentlich die Controllerumsetzung ganz gut, hat auch nicht lange gedauert, bis ich mich daran gewöhnt hatte. Wovon ich auch sehr angetan war, ist die Grafik, die obwohl das Game auch schon (und vor allem die Konsole) etwas älter ist, doch noch richtig gut - also richtig gut :D. Bin mal gespannt, wie du den 2. findest gruß :smile:

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Watch Dogs (XBox One)

Jetzt versuche ich dort noch ein paar Sehenswürdigkeiten abzugrasen und dann kann ich das Spiel zur Seite legen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Murdered: Soul suspect ( 7,5 von 10 )

Ansich ein schönes Spiel.
Wird aber vielen zu einfach sein.
Hier geht es mehr um die Story.
Ich bereue das Geld für die ONE Version nicht.

X

X30 Juggernaut

Guest
Wolfenstein - The new Order

Was für ein geiles Spiel! Hätte nie im Leben gedacht das es so gut wird. Beim Schluß des Spiels hatte ich nen richtigen Kloß im Hals...:(

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Das ihr momentan Zeit habt Spiele fertig zu spielen :Frage: ich krieg das während der WM nicht hin. Ich stell mir die Frage: Was mach ich heute Abend Fußball oder zocken...? Ok Fußball! Zocken kann ich danach oder wenn das Spiel mich langweilt auch noch, naja dann sind die Spiele spannend oder ich schlaf ein :p

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Red Dead Redemption ( 7/10)
Von vielen gehört das es das beste 360 spiel ist, aber es ist es leider nicht.
Klar macht es spaß durch die Wüste zu reiten und auch die hintergrund Musik ist nicht schlecht aber reicht das aus?
Ich sage nein.
Wo gibt es etwas zu sehen?
Es gibt da nix, einfach nix zu sehen wenn man mal eine stunde unterwegs ist.
Haben AC und GTA usw gerade viel durch das was man sehen kann ausgemacht so fehlt es hier doch fast komplett.

Die Story war jetzt nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut.
Der soundtrack war jetzt nicht schlecht, aber bei einer so langen spielzeit gab es zu wenig neues.
Die Jagt war mal was neues was auch spaß gemacht hat, auch wenn ich es schon von AC3 kenne.
Jetzt zu den sachen die mich sehr gestört haben.
Die steuerung ist einfach nur schlecht, viel zu ungenau.
Viel zu weite wege zwischen den Missionen.
Dann die sachen wie kommen sie um die und die uhrzeit wieder.
Sowas geht doch gar nicht mehr.
Oder manche Tiere gibt es nur zu einer bestimmten zeit.
Und bevor ich es vergesse! Selten ein spiel gehabt wo es so selten erfolge im Hauptspiel zu bekommen gibt wie hier.

Oben