• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Pay-TV habt ihr im Abo?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Mein Sky-Abo läuft ja Ende des Monats aus. Wird dann auch nicht mehr verlängert. Momentan einfach keinen Bock auf den Laden und /oder Fußball ohne Zuschauer. Gibt mittlerweile so viel günstigere und vertraglich flexiblere Konkurrenz, dass Sky für mich kaum noch Sinn macht. Ich hab Prime, ich hab Magenta TV, das langt für's Erste! Für Sport werde ich mir zwischendurch mal DAZN abonnieren. Hauptsache keine langfristigen Verträge mehr oder irgendwelche Zwangshardware. :rolleyes: :whistle:
Mein Abo läuft nächstes Jahr im Mai ab! Ist auch schon gekündigt! Werde auch nicht mehr verlängern. Mit einer oder zwei Unterbrechungen bin ich seid Premiere dabei, das könnten schon fast 20 Jahre sein.
Mit oder über Sky nutze ich Netflix und denke, dass ich das auch zukünftig weiter nutzen werde. Da ich T-Mobil Kunde bin hab ich MagentaSport noch mit dabei. Zwischendurch habe ich ein halbes Jahr auch Disney+ gestreamt aber nur wegen eines guten Angebotes über T-Mobil, das habe ich auch gekündigt!
Suche jetzt schon eine guten Sat-Receiver und bin bei der Dreambox DM920 gelandet. Bei Bedarf mach ich hier mal einen Threat auf, vielleicht gibt es User hier mit Erfahrung, bevor ich zuschlage.
 
T

Tr1ckY-89

Guest
Ich nutze auch mehrere Anbieter, wobei ich Amazon nur habe, wegen den ganzen anderen Prime Vorteilen, kostenlose Bücher/Comics, Kostenloser Versand etc.

Netflix 4,00€
Disney+ 1,40€
Amazon 5,83€
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Ist der "Fred" geschlossen?
Oder bin ich wieder ein Jahr zu spät?
Wo ist meine Sch...brille? 🤓

Mit Pay TV konnte ich noch nie viel anfangen.
Ganz am Anfang hatte ich mal Amazon Video bis es mir zu teuer geworden ist.
Als Privat TV Verweigerer (ausser Fußball und manchmal Formel 1) hatte ich seinerzeit einige Serien aus den Staaten nachgeholt.
Lost und Breaking Bad und viele Krimiserien hatte ich gesuchtet.
In meiner Freizeit zocke ich dann doch lieber und bestehe selbst Abenteuer wie bei Tomb Raider oder Mafia.
Manchmal abboniert einer meiner Söhne Netflix.
Dann schaue ich mir mal den einen oder anderen Science Fiction an.
Ansonsten habe ich hunderte von Filmen aller Genres auf DVD, Blue Ray oder Ultra Blue Ray.
Kennt noch einer die gescheiterten HD DVDs?
Da hatte ich damals das Angebot wahrgenommen mit dem Zusatzlaufwerk und mehreren Filmen für die XBOX 360.
Leider wieder verkauft.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Update bei mir:

Abos von DAZN und Amazon Prime, wobei da die Videos nur ein Anhängsel sind, ich habe Prime wegen anderer Vorteile. Dazu ein "Familien-Abo" eines Freundes von Netflix und Spotify. Wobei ich da eigentlich auch nur Spotify wirklich nutze. Und ein Jahreszugang zu real-debrid ...
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe derzeit nur Amazon Prime, Disney+ (weil's das kürzlich wieder 6 Monate gratis bei Magenta TV gab) und halt eben Magenta TV, wobei ich letzteres eigentlich nur wegen der 3.Liga habe. Seitdem ich meine Series X habe, schaue ich insgesamt aber auch weniger. Ganz ohne Pay TV kann ich aber nicht, gerade weil ich am Wochenende gerne mal einen FIlm oder eine Serie schaue. Auch hierzu eignet sich die Series übrigens bestens, da sie u.a. auch Dolby Atmos für Kopfhörer unterstützt. :)

Mein Problem mit den Streaming-Diensten ist aber, dass ich mittlerweile immer seltener was finde, einfach weil es für meinen Geschmack zuviel Masse und Schund gibt. Mich an mehrere Anbieter binden, bloß damit ich mehr Auswahl habe, möchte ich dann auch nicht. Dann müsste ich ja künftig noch mehr suchen! :rolleyes:

Wenigstens bin ich von Sky weg. Der Laden ist echt die Hölle! :sick:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kennt noch einer die gescheiterten HD DVDs?
Da hatte ich damals das Angebot wahrgenommen mit dem Zusatzlaufwerk und mehreren Filmen für die XBOX 360.
Leider wieder verkauft.

Hab hier knapp über 100 HD DVDs stehen. Allerdings laufen nicht mehr alle. War wohl minderwertige Qualität. Schade, denn die Bildqualität war besser als bei BluRay.....

BTT: Ich habe amazon prime, Netflix und gerade auch wieder Disney+
 
Oben