• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Lenkrad?

RG Faith DX

Rentenbezieher
Könnt Ihr mir ein richtig gutes Lenkrad empfehlen ? Ich habe mir eben einige Rezensionen bei Amazon.de durchgelesen und bin genauso schlau wie zuvor! Die einen sind nicht richtig kompatibel...die anderen schmoren durch...wiederrum andere bringen kein FF mit...
Ich brauche definitv eins,was Forza 2 aber mal richtig gut unterstützt (Stichwort Nissan Speedway - Tagebuch eines Verrückten)!!
Wer hat Erfahrungen mit etwaiigen Lenkrädern und kann mir das beste empfehlen?
 

X30 HanFSolo

Jungspund
Ich wollte mir erst das MS Wireless Wheel kaufen. Das war hier aber überhaupt nicht zu bekommen und die meisten Händler konnten mir nicht sagen, wann das wieder geliefert wird. Ich habe mir daher das Logitech Drive FX Racing Wheel gekauft.

Das Logitech eigene "Forced Feedback" ist auf den ersten Moment sehr geöhnungsbedüftig. Kollegen von mir, die das hier getestet haben sind auf Anhieb nicht damit zurecht gekommen. Ich habe mich dann nach ein paar Stunden dran gewöhnt und kann gar nicht mehr davon lassen. ;)

Man "fühlt" richtig gut, wann der Wagen gut in der Kurve liegt, die Curves machen sich korrekt bemerkbar und in manchen Fahrsituationen bekommt man genau den richtigen Gegendruck. Kurse wie der Nissan Speedway sind ohne Lenkrad kaum vorstellbar für mich. Bei den kleinen Kursen mit vielen Kurven ist das Feedback sehr hilfreich. Man kann dem Feedback gut "vertrauen" und entsprechend lenken. Geht dann sehr fix durch die Kurven. King Cobra wird dann richtig anstrengend. ;)

Pedale sind so eine Sache. Mit den Füßen reagiere ich nicht so schnell, wie mit den Fingern am Controller, dafür lässt sich die Bremskraft aber schon sehr gut dosieren.

Ich würde es testen und bei Bedarf halt umtauschen. Ist sehr günstig zu bekommen. Die Tischhalterung ist gut, beim Pedal kommt es auf den Bodenbelag an.

Anschaffung hat sich gelohnt wie ich finde.

HanFSolo
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
moin mein verrückter,

also ich habe "mein" lenkrad gefunden, ich hatte schon etliche, bis auf das G25, aber mein MS lenkrad ist nicht nur exelent im handling, sondern wird von meiner chefin auch als wohnungseinrichtung akzeptiert, weil es auch edel aussieht.
es fehlt aber noch etwas zum perfekten racing: ein hocker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ja Klasse...da krieg ich sowas eins von inne Schnauze von meiner Frau,dass ich denke,Weihnachten und Ostern ist an einem Tag!! Aber macht schon was her...mei Libba..

@ HanfSolo : Ist es das für kleines Geld ? Was so zwischen 30 und 50 Okken liegt ?
 

X30 HanFSolo

Jungspund
Etwas mehr. Ich habe es im Netz gebraucht für unter 50 gesehen. Meins war ein Angebot beim lokalen Media markt für eben unter 70.

Heise Preisvergleich:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da liegt man bei den Preisgünstigeren mit den Versandkosten auch bei mind. 70 Tacken.

Andere Lenkräder kenne ich aus eigener Erfahrung leider nicht.

HanFSolo
 
E

einauge

Guest
Also ich hab auch das MS Lenkrad, habe es über Ebay geschossen, hoffe nur das es nie kaputt geht, weil MS ja so kundenfreundlich ist und keinen Support für gebrauchte Geräte bietet,und ich will es nie mehr missen, einfach nur geil.
 

X30 Hotti

Frührentner
Also ich hab auch das MS Lenkrad, habe es über Ebay geschossen, hoffe nur das es nie kaputt geht, weil MS ja so kundenfreundlich ist und keinen Support für gebrauchte Geräte bietet,und ich will es nie mehr missen, einfach nur geil.

hast denn keine rechnung dafuer? koennen die doch gar nicht nachweisen sonst, dass es ueber ebay hast.
ich hab meins auch gebraucht gekauft und hab halt ne rechnung dabei. ich werd da am montag erstmal durchrufen bei denen und mir das tauschen lassen :D
 

X30 Hotti

Frührentner
ich hab mal eine frage bezgl des ms-lenkrades und fm2 an die, die es haben.

und zwar habt ihr irgendwas in den einstellungen des lenkrades in fm2 veraendert und falls ja was?

denn man kann ja das lenkrad sagen wir mal bis 7uhr und bis 5uhr drehen. aber im spiel habe ich das gefuehl, dass es so ab kurz vor 9 und kurz vor 3 keinen unterschied macht, wie stark ich einlenke.
oder wuerde es auch, wenn ich etwas verstelle nichts daran aendern, ausser dass ich viel weiter einlenkung muss bei gleichem effekt des fahrzeugs?

boah, ist das kompliziert zu beschreiben ;) also im genauen geht es mir um eine rechtskurve. ich habe einfach das gefuehl, das fahrzeug lenkt nicht so doll nach rechts, wie ich es vom stick her gewohnt bin. gesetzt den fall, ich kann eine einstellung veraendern, haette es nur die bewandtnis, dass ich viel weiter drehen muss, um die kurve genauso zu nehmen?

ich hoffe jemand versteht meine wirren gehirnstroeme um diese zeit.
 
Oben