• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Lenkrad?

X30 PUMA

Frührentner
Hi, habe mir jetzt das von Logitech gekauft, gebraucht 6 mon. alt. also noch 1,5 Jahre Garantie! für 32 €! Nächste Woche testen dann werde ich Berichten!

X30 PUMA
 

X30 Hotti

Frührentner
Welche probleme macht denn das Lenkrad, gibts da auch den ROD?

rofl. stell ich mir grad witzig vor :D
nein, es sind wohl irgendwelche bauteile verwendet worden, die sich bei belastung in rauch auflösen.

@einauge, also 4-6 wochen ist natuerlich schon herb. ich musste meines 2mal einschicken. das erste mal liess ich es mir austauschen, eben wegen der schmorproblematik. lustigerweise bekam ich eines geschickt und sollte das alte in den karton stecken und ups anrufen. ca 1 woche später ist mir die rechte schaltwippe gebrochen.
wieso? keine ahnung, ich schalte eigentlich mit den fingerspitzen :D jedenfalls habe ich nochmal den support angerufen, dann kam 2 tage später eine leere schachtel. normalerweise sollst du dann das lenkrad einpacken und ups anrufen, die holen es einen tag später. gewitzt wie ich nunmal bin habe ich dem fahrer gesagt 1 minute warten bitte. dann hab ich fix das lenkrad rein und hab es ihm wieder mitgegeben. eine woche später hatte ich es zurueck.

und ich habe beide male ein komplett neues bekommen. musste da den ganzen kunststoffkram wieder abziehen ;)
jedenfalls ist das neueste jetzt astrein.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also, hab mir heute das MS-Wheel bestellt und bin noch am überlegen wo und wie ich die Fußteile (pedale *gg*) unterbringen soll. Ich habe schon überlegt meinen Wohnzimmertisch zu modifizieren, sprich zu zersägen (ich habe so einen 2 geteilten, also Platte oben und 4geteilte platte unten mit rollen):D. Bevor ich aber zu so drastischen maßnahmen greif wollte ich von euch wissen wie und wo ihr eueres betreibt. Ich habe mir auch schon so einen Playseat angesehen (im Netz) und muß sagen, Sau Geil! Nur der Preis schreckt mich ein bisschen ab. Ich bin eigentlich kein Rennspiel Fan :D, aber so ein Lenkrad wollte ich schon immer mal haben. Außerdem soll dieses Jahr ein Spiel kommen (Pure) das mich dann doch mehr interessiert als z.B. Forza und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Hotti

Frührentner
also ich hab meines am couchtisch dran :D

hat aber 2 nachteile, wenn ich das lenkrad wegmachen will, dann ist die halterung, die am tisch bleiben koennnte, trotzdem noch arg gross.
und der andere nachteil ist, dass ich manchmal den kompletten tisch hin-und herschiebe *lach*

achja und auf parkett bzw laminat halten die pedale nicht richtig, ich habe mir eine gummimatte druntergelegt ;)
 
E

einauge

Guest
Also bei mir sieht die Konstruktion sehr abenteuerlich aus und erntet auch immer grummlige Kommentare von der Chefin, Lenkrad ist noch normal liegt auf Papa´s Schoss im Sessel, bei den Fusspedalen sieht es wie folgt aus, der Korb für das Kaminholz steht direkt vorm TV Rack davor liegt ein dicker Wälzer ( die deutschen Kaiser, da die alle tot sind wirds wohl keinen Ärger geben ) und davor stehen dann die Pedale, habe am Anfang versucht den Rahmen mit dem linken Fuss zu halten und mit dem rechten zu bedienen, jeht nich also irgendwie ist das noch nicht die optimale Lösung aber jetzt warte ich schon seit fast 8 Tagen erstmal auf den leeren Karton , lt. Support dauert es halt zur Zeit wieder ein wenig.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also bei mir sieht die Konstruktion sehr abenteuerlich aus und erntet auch immer grummlige Kommentare von der Chefin, Lenkrad ist noch normal liegt auf Papa´s Schoss im Sessel, bei den Fusspedalen sieht es wie folgt aus, der Korb für das Kaminholz steht direkt vorm TV Rack davor liegt ein dicker Wälzer ( die deutschen Kaiser, da die alle tot sind wirds wohl keinen Ärger geben ) und davor stehen dann die Pedale, habe am Anfang versucht den Rahmen mit dem linken Fuss zu halten und mit dem rechten zu bedienen, jeht nich also irgendwie ist das noch nicht die optimale Lösung aber jetzt warte ich schon seit fast 8 Tagen erstmal auf den leeren Karton , lt. Support dauert es halt zur Zeit wieder ein wenig.
Und das geht gut? Habe gelesen das diese Variante nur suboptimal sein soll, also ein fester Halt Pflicht...

edit: evtl doch den Tisch zersägen *gg*
 

X30 Hotti

Frührentner
lach... also auf dem schoß wuerde bei mir nur klappen auf dem nissan speedway ;)
bei allen anderen strecken haette ich mir das lenkrad wohl schon um die knie gewickelt :D
 
E

einauge

Guest
Da ich nicht an den Seniorenrennen teilnehme scheint es nicht ganz so optimal zu funktionieren, geht aber technisch nicht anders, irgendwelche Gestelle im Wohnzimmer zu plazieren oder gar den Tisch zu zersägen würde umgehend ein Platzverbot durch den heimischen Ordnungsdienst nach sich ziehen und der Erwerb des Playsets würde umgehend Scheidungsanwälte auf den Plan rufen:D
 

X30 beo

Rat der Weisen
Erstmal loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool @ Einauge ;) und nochmal loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool @ mein Lenkrad ist jetzt da, gerade ausprobiert und total abgekackt. Bin eigentlich nur Schlangenlinien gefahren und ständig gegen Wände gekracht (Need for Speed Carbon und Forza 2 Demo).Da bin ich ja mit dem Controller um gefühlte 5 Minuten besser als mit dem Lenkrad. Habt ihr irgendwelche Tips für mich wie man mit dem Teil richtig umgeht? Oder wie man richtig fährt? *gruml*
 

X30 beo

Rat der Weisen
Also bei mir sieht die Konstruktion sehr abenteuerlich aus und erntet auch immer grummlige Kommentare von der Chefin, Lenkrad ist noch normal liegt auf Papa´s Schoss im Sessel, bei den Fusspedalen sieht es wie folgt aus, der Korb für das Kaminholz steht direkt vorm TV Rack davor liegt ein dicker Wälzer ( die deutschen Kaiser, da die alle tot sind wirds wohl keinen Ärger geben ) und davor stehen dann die Pedale, habe am Anfang versucht den Rahmen mit dem linken Fuss zu halten und mit dem rechten zu bedienen, jeht nich also irgendwie ist das noch nicht die optimale Lösung aber jetzt warte ich schon seit fast 8 Tagen erstmal auf den leeren Karton , lt. Support dauert es halt zur Zeit wieder ein wenig.
Jaaaaaaaaaa Scheiße<---kleiner brauner Haufen :D. Jetzt ist mein Lenkrad seit ein paar Tagen da und schon geht das Steuerkreuz nicht mehr nach oben. Drecks zeugs da. Gerade ne halbe Stunde mit dem Support telefoniert...jetzt wart ich auch auf diese Kiste :D

Edit: Bitte mal meinen Post über meinem letzten beachten. Das Problem besteht weiterhin :(
 
Oben