• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Lenkrad?

E

einauge

Guest
Ich glaube der Spezialist für Lenkradfragen ist das boese O, hat mir damals gleich gesagt, am Anfang wird der Umstieg Pad-Lenkrad schlechtere Zeiten nach sich ziehen, also von schlecht auf ganz schlecht:D, aber mit der Zeit wird es besser, speziell in Kurven glaube ich Vorteile gegenüber dem Pad zu erkennen, ist also wie bei RTL in der Kurve " gute Zeiten" auf der Geraden "schlechte Zeiten" wenn ich jetzt noch irgendwann das schalten lerne wird alles gut, aber im Moment warten auf den Karton.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Aso gut. Ich dachte schon das mein Lenkrad selber auch noch a weng einen hau weg hat :) Bei "Dirt" kann man ja das Teil noch ein bisschen feintunen. Von unlenkbar bis unlenkbar *lol*
 

Andre31

Jungspund
Also meine Frau hat bei ebay ein Lenkrad von Logitech ersteigert. Mit Feedback, Pedalen usw. Lässt sich Forza2 wunderbar mit steuern. Finde im Moment leider keinen Link bei Logitech, wo man sich das mal hätte anschauen können. Ich kanns nur empfehlen, macht mit Forza2 ne Riesengaudi und lässt sich am Lenkrad auch die Sensibilität einstellen. Kurzum wir sind sehr zu frieden.
Allerdings ist es kein W-Lan, aber die Strippen stören nicht wirklich.
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
Erstmal loooooooooooooooooooooooooooooooooooooool @ Einauge ;) und nochmal loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool @ mein Lenkrad ist jetzt da, gerade ausprobiert und total abgekackt. Bin eigentlich nur Schlangenlinien gefahren und ständig gegen Wände gekracht (Need for Speed Carbon und Forza 2 Demo).Da bin ich ja mit dem Controller um gefühlte 5 Minuten besser als mit dem Lenkrad. Habt ihr irgendwelche Tips für mich wie man mit dem Teil richtig umgeht? Oder wie man richtig fährt? *gruml*


UMDENKEN!!!!!!
stell dir vor, du sitzt echt im auto.....
mit dem controller ist man ständig dabei, gegenzulenken, das ist jetzt nicht mehr nötig. bzw nicht sinnvoll.
schau weit nach vorne, nicht direkt vor die m-haube. je weiter du nach vorn schaust, desto gerader fährt die choose..........
und mach dich locker, die umgewöhnung braucht ca 5 tage..... allso ok also
------------------------------------------------------------------------
du wirst dich wundern wie präzise du später fahren kannst..........
 

X30 beo

Rat der Weisen
UMDENKEN!!!!!!
stell dir vor, du sitzt echt im auto.....
mit dem controller ist man ständig dabei, gegenzulenken, das ist jetzt nicht mehr nötig. bzw nicht sinnvoll.
schau weit nach vorne, nicht direkt vor die m-haube. je weiter du nach vorn schaust, desto gerader fährt die choose..........
und mach dich locker, die umgewöhnung braucht ca 5 tage..... allso ok also
------------------------------------------------------------------------
du wirst dich wundern wie präzise du später fahren kannst..........
Danke, das hoffe ich mal :)
 

X30 Hotti

Frührentner
ach, was natuerlich noch wichtig zu wissen ist und zwar geht das zumindest mir so. ich fahre mit pad besser in der draufsicht, mit lenkrad allerdings am besten in der innenansicht, bei der man noch die motorhaube sieht.
mit der draufsicht und lenkrad zu spielen ist katastrophal :D
 

X30 beo

Rat der Weisen
ach, was natuerlich noch wichtig zu wissen ist und zwar geht das zumindest mir so. ich fahre mit pad besser in der draufsicht, mit lenkrad allerdings am besten in der innenansicht, bei der man noch die motorhaube sieht.
mit der draufsicht und lenkrad zu spielen ist katastrophal :D
Genauso gehts mir auch bei "Dirt"...
 
G

gonzo

Guest
ach, was natuerlich noch wichtig zu wissen ist und zwar geht das zumindest mir so. ich fahre mit pad besser in der draufsicht, mit lenkrad allerdings am besten in der innenansicht, bei der man noch die motorhaube sieht.
mit der draufsicht und lenkrad zu spielen ist katastrophal :D

Draufsicht geht bei mir gar nicht :eek:
Und bei der Innenansicht mit Motorhaube fehlt mir der Rückspiegel.

Mir ist die Innenansicht Stoßstange am liebsten. Hat zwar die schlechteste Übersicht, was den Kurs belangt, aber der Rückspiegel ist mir wichtig :D
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
Draufsicht geht bei mir gar nicht :eek:
Und bei der Innenansicht mit Motorhaube fehlt mir der Rückspiegel.

Mir ist die Innenansicht Stoßstange am liebsten. Hat zwar die schlechteste Übersicht, was den Kurs belangt, aber der Rückspiegel ist mir wichtig :D

warum das? da ist doch keiner zu sehen?!?, nagut , beim überrundet-werden muss man aufpassen, stimmt............:p:p:p
 
Oben