• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich frage mal frech in die Runde, weil ich mich auf dem Gebiet wirklich 0 auskenne!

Ich würde mir gerne ein Headset kaufen, welches ich für PS5 und Xbox Series X nutzen kann.

Da ich meine Heimkinoanlage derzeit nicht nutzen kann (Nachwuchs und meckernde Frau) brauche ich was auf die Ohren! Was könnt ihr mir empfehlen?
Hab gerade gesehen das es das Turtle Beach Stealth 600 Gen 2 Max neu gibt, und das hat einen Dongle für alles, Xbox, PlayStation, Switch und PC.
Kostet direkt bei Turtle Beach 139€, eventuell wo anders etwas billiger.

Hier mal der link, nicht die ersten beiden für 99€, sondern die 3 Farben darunter.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zäpp

Moderator
Team
Die PlayStation Version 7P

Oder habe ich was falsch verstanden?
Die Version für PlayStation heißt Arctis 7P. Die hat so wie ich es verstanden habe keine Möglichkeit das Headset auch an der Xbox zu nutzen. Die Version für Xbox heißt Arctis 7X und kann Dank des Dongle auch an anderen Geräten genutzt werden.

janosch

Frührentner
Wie Zäpp sagt. Nimm das 7X.

Arctis 7P

The SteelSeries Arctis 7P+ can only connect to Xbox consoles when using their mini B 8-pin to analog cable. With this connection, you get full audio and mic support. However, if you try to use another analog cable with their AUX port, you can only receive audio and can't use their mic.

Arctis 7X

Their USB dongle also allows you to wirelessly connect to the Xbox One and Xbox Series X|S in addition to PCs as well as PS4 and PS5 consoles with very low latency.

Quelle www.rtings.com

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Ich habe mir nach langem Hin und her das Stealth 700 Gen2 Max von Turtle Beach gekauft.
Ich habe es nun ein paar Tage ausprobiert und bin sehr zufrieden. An der Box als auch an der PS5 läuft es einwandfrei. Mein Sohn durfte heute den Tag an der Switch ausprobieren und er hat das Teil gar nicht mehr abgenommen!

Knapp 150€ habe ich bezahlt! Und für meine Zwecke und Bedürfnisse reicht es aus.

Toller und satter Sound. Schöner Bass… passt alles!

Linsenheld

Rentenbezieher
Japp, sehe ich genau so! 👍

Hier rennt zwar nur ein 700er Gen 2 ohne MAX (Einfach, weil ich keine PS4/5 habe), aber kann das so unterschreiben...

Eins der besten (kabellosen) Headset in dem Preisbereich. 👌👍

Sicherlich gibt es deutlich hochwertigere und vielleicht auch welche, die HighEnd Sound bieten, aber für 100€ (für das ohne MAX) bzw 150€ für das MAX, hat man schon was sehr vernünftiges in der Hand!

Ich bin auf jeden Fall froh, mir das 700er Gen 2 gegönnt zu haben... 👌

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Ich habe mir nach langem Hin und her das Stealth 700 Gen2 Max von Turtle Beach gekauft.
Ich habe es nun ein paar Tage ausprobiert und bin sehr zufrieden. An der Box als auch an der PS5 läuft es einwandfrei. Mein Sohn durfte heute den Tag an der Switch ausprobieren und er hat das Teil gar nicht mehr abgenommen!

Knapp 150€ habe ich bezahlt! Und für meine Zwecke und Bedürfnisse reicht es aus.

Toller und satter Sound. Schöner Bass… passt alles!
Hab das Gen2 ohne Max ;) seit es die PS5 gibt und vom Sound her bin ich auch zufrieden, aber bei mir hat sich sehr schnell das Netz links und rechts teilweise gelöst, was man eigentlich nur mitbekommt wenn man die Polsterung abnimmt.
Es ist schon das 2te paar was ich habe und jedes Mal hat es sich sehr schnell gelöst.
Des weiteren braucht es sehr oft 2 versuche um sich zu verbinden mit der PS5, ganz selten verbindet es sich garnicht und ich muss erst den Dongle ziehen und das war bei beiden Geräte die ich hatte/habe.
Wie gesagt vom Sound und Tragekomfort bin ich zufrieden, aber beim nächsten Kauf wird es definitiv kein Turtle Beach mehr.
Hatte schon die 1 Gen und welche davor und leider hatte ICH immer Probleme mit den Headsets.

Zuletzt bearbeitet:

3ngele

Frührentner
Hab das Gen2 ohne Max ;) seit es die PS5 gibt und vom Sound her bin ich auch zufrieden, aber bei mir hat sich sehr schnell das Netz links und rechts teilweise gelöst, was man eigentlich nur mitbekommt wenn man die Polsterung abnimmt.
Es ist schon das 2te paar was ich habe und jedes Mal hat es sich sehr schnell gelöst.
Des weiteren braucht es sehr oft 2 versuche um sich zu verbinden mit der PS5, ganz selten verbindet es sich garnicht und ich muss erst den Dongle ziehen und das war bei beiden Geräte die ich hatte/habe.
Wie gesagt vom Sound und Tragekomfort bin ich zufrieden, aber beim nächsten Kauf wird es definitiv kein Turtle Beach mehr.
Hatte schon die 1 Gen und welche davor und leider hatte ICH immer Probleme mit den Headsets.

ich habe auch das 700 Gen.2 und bisher null Probleme. Verbindung ist klasse. Vielleicht hat der Dongle etwas. Ohrpolster sind bei mir auch noch wie neu. Du hast bestimmt Montags Geräte gehabt.
Der Sound kommt gut an ein Astro heran.

Oben