• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Brackley

Pförtner des Altenheims
Ich hatte das erst das Stealth 700 Gen 1 und hatte mir als dieses defekt ging auch das Stealth 700 Gen 2 geholt.
Bin wieder sehr zufrieden. Akku Laufzeit ist gut , Verarbeitung deutlich besser als beim Gen 1 und der Sound ist klasse. Auch das sehr gute Mic Monitoring war ein Punkt für das Turtle Beach.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Bin auch immer noch sehr zufrieden mit meinem Turtle Beach Stealth Generation 2, seit Oktober 2020 gar keine Probleme.

Sieht immer noch aus wie neu, lange Akkulaufzeit und guter Tragekomfort mit Brille. Der Sound ohne fehl und Tadel, koppeln mit Smartphone und telefonieren bestens. Der Sound für diese Preisklasse wirklich gut.
 

Spodydary

Frührentner
Mein Astro a 50 hat jetzt nach 1 1/2 Jahren auch komplett den Geist aufgegeben und lässt sich nicht mehr laden. Kopfhörer selbst reagiert auch gar nicht mehr. Reset hat nix gebracht. Update neu aufspielen bricht ab, weil die Docking-Station das HS gar nicht mehr erkennt.
Und davor fast die ganzen 1 1/2 Jahre eine Rumzickerei. (Das war sogar das 3. A50 das ich bestellt habe, weil die 2 davor gar nicht gingen).

Was für ein Haufen teurer Plastikschrott...sorry. Aber komplett bedient.
Mein erstes a40 hat 8 Jahre gehalten. Da musste ich zwischendurch nur mal den Mixamp tauschen. Das 2. a40 hat dann auch nur noch knapp 1 1/2 Jahre mitgemacht. Der damalige Mixamp auch nicht mehr länger. Und dann ging das Drama mit den a50´s los.

Deutliche Abwärtsspirale, finde ich.

Hab jetzt das TB 700 V3/Gen2 Max bestellt.
Das größte Problem ist einfach, das ich seit ca. 11 Jahren Astro nutze und deren Sound gewöhnt bin. Und für mich als Gewohnheitstier wird das eine riesen Umstellung werden. Mal sehen was das wird.

Die Alternative war ein neuer Mixamp und das Beyerdynamic MMX 300. Die Kombi hatte ich schon mal. Krasser Sound. Deutlich besser als das a50. Aber das war mir dann doch zu teuer....und halt wieder Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Frührentner
Das MAX kannst du auch an anderen Geräten verwenden. Also nicht nur an der Box, sondern auch PC und Playstation.
Vor allem die PS war da für mich ausschlaggebend. Wenn ich dann irgendwann mal eine 5 habe.....also 2025.....brauche ich mir da keine Gedanken um ein besseres Headset machen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das MAX kannst du auch an anderen Geräten verwenden. Also nicht nur an der Box, sondern auch PC und Playstation.
Vor allem die PS war da für mich ausschlaggebend. Wenn ich dann irgendwann mal eine 5 habe.....also 2025.....brauche ich mir da keine Gedanken um ein besseres Headset machen.
Danke.
Das klingt wirklich gut (wusste bisher nur vom Arctis 7x, dass das konnte). Mal sehen ob mein Headset ersetzt werden muss, wenn irgendwann eine PS5 ins Haus kommt.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Schöne Schei*** @Spodydary 🤬

Bin auch schon um die 12 Jahre bei Astro und bisher durchweg extrem zufrieden.

Sound, Tragekomfort, Verarbeitung und Qualität absolut überragend!

Bisher 😂🤐 Jetzt aber genug davon. Mir hat mal jemand gesagt, man soll das Universum nicht herausfordern 😈:ugly::ROFLMAO:

Drück Dir die Daumen das Du mit dem TB zufrieden sein wirst, auch wenn der Umstieg vermutlich hart wird 🤞🏼
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Danke.
Das klingt wirklich gut (wusste bisher nur vom Arctis 7x, dass das konnte). Mal sehen ob mein Headset ersetzt werden muss, wenn irgendwann eine PS5 ins Haus kommt.
Zusätzlich bietet das Max eine längere Akku Laufzeit. Glaub 40 Stunden zu 15 Stunden laut Turtle Beach Angabe (müsste nochmal schauen, aber so ähnlich war das Verhältnis)
 
Oben