• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Spodydary

Rentenbezieher
Heute angekommen.
Paar Serienfolgen geschaut und etwas "The Quarry" gezockt. Und war echt zufrieden.

Bis ich gerade auf die Idee gekommen bin, das Mic zu testen. Und es knistert....wenn ich spreche. Nicht durchgehend. Aber fast. In sehr kurzen Abständen.

Alter.....ich könnte ausrasten. Hat da jemand einen Tipp?

Das a50 liegt bei Amazon schon im Warenkorb.

EDIT:
Ach. Meine gestörte Impulskontrolle hat eben wieder das a50 gekauft. Junge.....

Spodydary

Rentenbezieher
Kam heute schon an.
Und ich will ehrlich sein, das vertraute Gefühl wieder ein Astro in den Händen zu halten, ist Balsam für meinen inneren Monk.

Was mich gleich gewundert hat, war die Haptik.
Das Rädchen und die Tasten wirkten viel wertiger und fester. Klar, ich habe das Alte schon etwas gehabt aber das ich das so runtergerödelt habe?
Dazu habe ich das jetzt insgesamt 3 Mal in die Base gesetzt und eine Trefferquote von 100%.
Bei meinem ersten war das von Tag Eins an ein reines Glücksspiel, das Headset so reinzusetzen das es lädt.

Dazu kommt, das schon die aktuellste Firmware drauf war und ich gar nix mehr wegen dem fehlenden optischen Anschluss machen musste. Die App auf der Box sagt mir zwar, ich solle ein Update machen und da wird mir auch noch eine andere Firmware-Nummer angezeigt aber am PC ist alles aktuell und dort steht auch die neuste Nummer. Hab das gegoogelt.

Allerdings ist mir 1 1/2 Mal das Herz stehen geblieben.
Hab es sofort an den Laptop und danach dann an die bereits eingeschaltete Box gesteckt. Ton gleich da. Nachricht aufgenommen......und das Mic ging nicht. Nix zu machen.
Nach ein paar Minuten gaaaaaanz tief durchatmen, habe ich die Box mal neu gestartet und sofort ging es. Alter....

Und das halbe Stehenbleiben kam dann daher, das auch hier das Mic etwas knirscht. Aber nicht so schlimm wie bei dem TB.
Bin dann in die Astro-App und habe dort am Mic-Schieber mal etwas hin und her gestellt. Der erste Versuch hat das Knistern gleich erledigt. Allerdings kam es zurück in der Standarteinstellung nicht wieder.

Mhm.
Muss ich mal beobachten.

Mich beschleicht schon länger das Gefühl, das meine XSX etwas rumspinnt, was Kopfhörer und Chat angeht. Vielleicht habe ich dem TB etwas Unrecht getan und hätte es mal an der PS4pro testen soll. Aber die war nicht aktuell eingestellt und da hatte ich gestern keinen Nerv mehr zu.
Mein altes a50 ist aber definitiv Schrott.

lesmue

Frührentner
Moin zusammen, zur Zeit besitze ich das Offizielle kabelgebundene Headset von Mircosoft. Über kurz oder lang hätte ich gerne was kabelloses was könnte Ihr mir da empfehlen?

Ich bin jetzt kein Audio-Freak so das ich vom Budget her nicht mehr wie max. 80-100€ ausgeben möchte, es sollte aber, wenn vom Budget her machbar ein gewisser Raumklang vorhanden sein, zb um bei CoD besser hören zu können aus welcher Richtungen der Gegener bzw seine Schritte kommen.

Ich weiß das es das MS Headset auch als kabellose Variante gibt, ich vermute es ist bis auf das nicht vorhandene Kabel aber Baugleich mit meinem jetztigen Kabelheadset vom MS, und das finde ich vom Tragekomfort (zumindest bei mir) bei längeren Spieleabenden nicht sonderlich angenehm.

Es dürfte also ruhig ein Headset sein, was eher auf Dickköpfe/Sturköpfe passt.

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Also das kabellose von MS erfüllt eigentlich alle deine Voraussetzungen und ist zumindest technisch nicht baugleich zum Stereo HS. Es sitzt allerdings ebenfalls relativ stramm. Ansonsten finde ich Klang und räumliche Ortung überragend im Segment bis 100€.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hi.
Da ich das folgende Problem selbst hatte, will ich kurz meinen Workaround schildern.

Wenn das Xbox Wireless Headset an der Konsole verbunden ist, kann es sein, dass der Spielesound dennoch über den Fernseher ausgegeben wird. Sollte ja im besten Fall nicht sein, wenn man lautlos spielen will.
Um das zu verhindern und die Soundausgabe nur über das Wireless Headset auszugeben, muss folgendes gemacht werden.

Geht in die Einstellungen --> Allgemeine Einstellungen --> Lautstärke und Audioausgabe --> Zusätzliche Einstellungen.
Setzt dann das Häkchen bei "Lautsprecher stummschalten, wenn Headset angeschlossen wird".

Das sollte dann bei verbundenem Headset nur noch die einzige Soundquelle sein. Kann natürlich ignoriert werden, wenn das bekannt ist.
Viel Glück.

P.S.: Ich habe die Begriffe weitesgehend aus dem Englischen übersetzt, also verzeiht mir, wenn die Wortwahl nicht 1:1 passt. Es darf gern korrigiert werden, falls es unklar ist.

Misc

Sonntagsfahrer
Hi Leute,

ich habe nun schon seit einigen Wochen das Audeze Maxwell Gaming Headset im Einsatz und kann, nein muss meine Absolute Empfehlung dafür aussprechen.
Ja das Headset gehört jetzt nicht zu den günstigsten (ich selber habe bei Thomann 400€ bezahlt), aber es ist mit Abstand das beste Headset das ich je hatte und es kann auch locker mit Kopfhörern der Preisklasse und auch teurer mithalten. (hatte davor das Audeze Penrose Headset und diverse Kopfhörer von Nad Visio HP50 welche seinerzeit Tyll Hertsens himself in die Wall of Fame packte, sowie den Beyerdynamics DT 880 pro sowie diverse BT Kopfhörer wie unter anderem die Beyerdynamics Amiron Wireless oder die immernoch geilen Aventho Wireless etc..
Das Maxwell würde ich derzeit als das beste Gamingheadset bezeichnen. Es hat eine Akkulaufzeit von sage und schreibe 80! Stunden und die Reichweite sucht ihresgleichen. Ich bin in meinem Haus über 4 Stockwerke mit zig Decken und Wänden gelaufen, ohne Kontaktabbruch. Soundtechnisch wüsste ich nicht, was nur ansatzweise in der Preisklasse mithalten kann. Das Mikro des Headsets hat eine aktive Geräuschunterdrückung die echt tadellos funktioniert. Sidetone hat es auch, was ich nicht wirklich nutze. Es ist etwas schwerer was mir aber dadurch, das es so extrem bequem ist, überhaupt nicht auffällt. Generell ist die Haptik und Wertigkeit auf einem sehr hohen Niveau und um Klassen besser als die Audeze Penrose.

Von mir bekommt das Headset eine klare Kaufempfehlung wenn man das Geld übrig hat. 10 von 10 Ohren

Hier mal noch zwei Testvideos von Experten die wissen wovon sie reden.

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
ich habe nun schon seit einigen Wochen das Audeze Maxwell Gaming Headset im Einsatz und kann, nein muss meine Absolute Empfehlung dafür aussprechen.
Über 400,- für die X-Version sind ganz schön happig. Dennoch danke für den Tipp! Vielleicht schenke ich mir das (mal) zum Geburtstag. 😉

Irgendwas stimmt glaube ich mit den Links nicht. Zumindest werden die Videos bei mir leider nicht angezeigt.

Frido aus magdeburg

Aushilfe der Essenausgabe
Hi Leute,

Ja das Headset gehört jetzt nicht zu den günstigsten (ich selber habe bei Thomann 400€ bezahlt), aber es ist mit Abstand das beste Headset das ich je hatte und es kann auch locker mit Kopfhörern der Preisklasse und auch teurer mithalten. (hatte davor das Audeze Penrose Headset und diverse Kopfhörer von Nad Visio HP50 welche seinerzeit Tyll Hertsens himself in die Wall of Fame packte, sowie den Beyerdynamics DT 880 pro sowie diverse BT Kopfhörer wie unter anderem die Beyerdynamics Amiron Wireless oder die immernoch geilen Aventho Wireless etc..
Das Maxwell würde ich derzeit als das beste Gamingheadset bezeichnen. Es hat eine Akkulaufzeit von sage und schreibe 80! Stunden und die Reichweite sucht ihresgleichen. Ich bin in meinem Haus über 4 Stockwerke mit zig Decken und Wänden gelaufen, ohne Kontaktabbruch. Soundtechnisch wüsste ich nicht, was nur ansatzweise in der Preisklasse mithalten kann. Das Mikro des Headsets hat eine aktive Geräuschunterdrückung die echt tadellos funktioniert. Sidetone hat es auch, was ich nicht wirklich nutze. Es ist etwas schwerer was mir aber dadurch, das es so extrem bequem ist, überhaupt nicht auffällt. Generell ist die Haptik und Wertigkeit auf einem sehr hohen Niveau und um Klassen besser als die Audeze Penrose.

Von mir bekommt das Headset eine klare Kaufempfehlung wenn man das Geld übrig hat. 10 von 10 Ohren

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Leider nicht für XBOX ?

Oben