• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
So hatte ich das auch verstanden das sich nur die Akkukapazität erhöht hat und man es nun systemübergreifend, dank mitgelieferten USB-Dongel, nutzen kann. Der Rest sollte baugleich zum normalen Gen2 sein.

Bzgl. Preis: Das wundert mich ehrlich gesagt auch etwas. Das Max lag bei 165€ und das Max in Kobaldblau gab es im Angebot für 145€. Aktuell wird auch das normale Max für 145 € angeboten während das "alte" Gen2 bei 125€ liegt.

Bei dem marginalen Unterschied braucht man nicht lange überlegen, das sind die 40 Std Akkulaufzeit definitiv Wert.
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Mit sogenannter Psyhchoakustik. D.h. Ein 5.1./7.1. wird durch Effekte, wie Frequenzänderungen, Latenzen, u.Ä auf Stereokopfhörern simuliert. Und ja, auch dafür benötigt man eine Dolby Lizenz ö.Ä.. Dass das ganze nur sehr liitiert ein echtes Surround-System ersetzten kann ist klar. Fakt ist jedoch, dass im Hedaset Dolby, unabhängig vom Raumklang wesentlich besser klingt, als der Onboard-Surround-Codec der X-Box.
Wie geschrieben: Um das nutzen zu können, benötigt das Headset an der Xbox keine extra Lizenz. Das lässt sich für jeden Kopfhörer aktivieren, wenn man die Atmos App gekauft hat.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Und bei gewissen Kopfhörern ist einfach ein Code dafür dabei.
Gibt auch Modelle bei denen die Lizenz 'verbaut' ist.
Die einzigen Unterschiede vom Max zum normalen dürften der größere Akku und das man es für alle Konsolen nutzen kann.

Ich habe das normale Stealth 2 und bin damit zufrieden.

Ich nutze selber das normale Gen 2 seit fast zwei Jahren. Weil da aber nun Plastik abgesplittert ist, habe ich mich auf gut Glück an den Verkäufer gewandt und der würde mir nun entweder den Preis mindern oder ich könnte es zurück geben. Darum die Überlegung.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Ich nutze selber das normale Gen 2 seit fast zwei Jahren. Weil da aber nun Plastik abgesplittert ist, habe ich mich auf gut Glück an den Verkäufer gewandt und der würde mir nun entweder den Preis mindern oder ich könnte es zurück geben. Darum die Überlegung.
Wenn du es zurück geben kannst und dir ein neues holen kannst und aktuell beide vom Preis gleich sind ist die Entscheidung doch einfach :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nicht wirklich. Bleibt ja immer noch die Frage ob das Max wirklich besser ist. Und als ich es gekauft habe war es deutlich günstiger.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
@Zäpp
Wie geschrieben. Kompatibel mit allen Konsolen und ein besserer Akku. Am Sound, Mikro ect. hat sich nichts geändert.
Es ist ja auch noch immer ein Gen 2.
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Hi Leute,

ich habe nun schon seit einigen Wochen das Audeze Maxwell Gaming Headset im Einsatz und kann, nein muss meine Absolute Empfehlung dafür aussprechen.
Ja das Headset gehört jetzt nicht zu den günstigsten (ich selber habe bei Thomann 400€ bezahlt), aber es ist mit Abstand das beste Headset das ich je hatte und es kann auch locker mit Kopfhörern der Preisklasse und auch teurer mithalten. (hatte davor das Audeze Penrose Headset und diverse Kopfhörer von Nad Visio HP50 welche seinerzeit Tyll Hertsens himself in die Wall of Fame packte, sowie den Beyerdynamics DT 880 pro sowie diverse BT Kopfhörer wie unter anderem die Beyerdynamics Amiron Wireless oder die immernoch geilen Aventho Wireless etc..
Das Maxwell würde ich derzeit als das beste Gamingheadset bezeichnen. Es hat eine Akkulaufzeit von sage und schreibe 80! Stunden und die Reichweite sucht ihresgleichen. Ich bin in meinem Haus über 4 Stockwerke mit zig Decken und Wänden gelaufen, ohne Kontaktabbruch. Soundtechnisch wüsste ich nicht, was nur ansatzweise in der Preisklasse mithalten kann. Das Mikro des Headsets hat eine aktive Geräuschunterdrückung die echt tadellos funktioniert. Sidetone hat es auch, was ich nicht wirklich nutze. Es ist etwas schwerer was mir aber dadurch, das es so extrem bequem ist, überhaupt nicht auffällt. Generell ist die Haptik und Wertigkeit auf einem sehr hohen Niveau und um Klassen besser als die Audeze Penrose.

Von mir bekommt das Headset eine klare Kaufempfehlung wenn man das Geld übrig hat. 10 von 10 Ohren

Hier mal noch zwei Testvideos von Experten die wissen wovon sie reden.


Hab mir, da auch ich ein Headset-Nerd bin, die X-Variante bei Klubben geordert, bin schon sehr gespannt, wenn es dann hoffentlich Ende Mai kommt, dummdidummdidumm, Däumchendreh...
 

Callemann

Rentenbezieher
Sponsor
Headset gestern angekommen und ich bin fast begeistert.
Klanglich doch noch mal eine ordentliche Schippe draufgelegt, hatte das Steelseries und auch das Gaming Headset von Beyer, die spielt der Audeze locker an die Wand. Akku scheint ewig zu halten, gestern ne Race Session mit den Rentnern gehabt und der Akku sagt immer noch 95%, das ist phänomenal.
Firmware ist auch aktuell, der Sitz ist stramm und leicht isses auch nicht, Tragekomforr ist okay.
Wo ich noch ein wenig fummeln muß sind die Chateinstellungen, gestern konnte ich meine Mitspieler kaum bis gar nicht verstehen, nervt dezent.
Ansonsten gut angelegte 379 Taler, ich bin zufrieden.
 
Oben