• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

baum2k

Rentenbezieher
Hab ich getestet und direkt wieder verworfen. Keine Ahnung entweder hab ich nen anderes Frequenzspektrum oder ihr seid einfach alle mega die hohen Töne gewohnt :D

Ich hab nach 15min wieder auf mein Custom EQ mit Bass Boost +2 und Dolby Atmos gewechselt (Dolby-Einstellungen hab ich die gleichen wie im Video aber schon vor dem Video gehabt), weil ich einfach Ohrenschmerzen bekommen habe. Damit filtert man ja quasi alle angenehmen tiefen Töne raus und verstärkt sogar noch leicht die hohen unangenehmen Töne. War für mich absolut unbenutzbar. Aber scheinbar feiern das alle ab....also entweder hab ich wie gesagt andere Ohren (feineres Gehört für hohe Töne) oder aber ihr seid einfach alle taub :D (taub im Sinne von, dass ihr keine hohen Töne mehr wahrnehmt :D )

Eivors Stimme in AC war so krass präsent. Auch Explosionen z.B. in Outriders waren mega hochtönig und nicht tief wummernd bassig. (Aber auch logisch wenn man 4khz anhebt und bei 125hz und 250hz absenkt. Damit macht man ja nen Low-Cut und hebt die Sibilanten-Töne an)

Also mir absolut unerklärlich warum jeder dieses Video verlinkt :D

Nachtrag: Ich habe die EQ-Einstellungen hier von übernommen und diese finde ich sehr angenehm (lediglich Bass Boost hab ich nicht +5 sondern +2) :

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Birdie

News-Zwitscherer
B & O Enthüllung - Preis 499$ 🔥 Erscheint Ende April

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
ExvH5HbWUAU9vdy


Für einen Hanseaten ⛵ wie mich, wäre Navy die Farbe ⚓

Bestellen geht nun auch - Leider doch erst ab 27.05.2021

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

janosch

Frührentner
Ich hab jetzt beide Custom Settings von rtings ausprobiert. Bin erstmal auf Custom 2 hängen geblieben.
Das ist von links nach rechts:
-3
-4
0
-1
0
Bass boost off
 

janosch

Frührentner
Stimmt. Das Pulse 3D hat sogar noch schlechter abgeschnitten.
Was mich wundert ist, dass das Mikro ganz gut bewertet wird. Das wurde doch sonst immer kritisiert.
 

Pasesinho

Frührentner
Mal zum Verständnis. Was kann ein Kopfhöhrer für 500 Euro mehr, als einer für 100 Euro. Was rechtfertigt den 5-fachen Preis zu einem Microsoft Headset ?
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Vermutlich Material, Verarbeitung, Klangqualität und Lizenz.

Bekannter von mir will sich die Dinger holen. Er hat darauf gewartet. Er meint, dass das eben (vermutlich) klasse Kopfhörer sind, die zusätzlich noch das Feature Xbox-Headset haben.
 
Oben