Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Hab’s genau so gemacht. Habe mir einen gebrauchten Mixamp für die Xbox gekauft und mit dem Firmware Update für die Series X fit gemacht. Darüber hinaus hatte ich noch einen Code für 2 Jahre Dolby Atmos von einem neuen Astro Headset. Den Code hatte ich anfangs komplett in der Schachtel übersehen. Aber später einfach problemlos eingelöst.
Dtx und Dolby Atmos habe ich beide im Sale gekauft, und damit für Kopfhörer freigeschaltet. Von einer Gebühr stand da meines Wissens nichts?
Hab die Sennheiser vor Jahren gebraucht gekauft. Laut Sennheiser Webseite haben die nur 50 Ohm Impedanz, was mich überrascht hat. Hab auch noch die Beyerdynamic DT990 hier rumliegen mit 250 Ohm, schon dafür würde sich ein Verstärker lohnen. Danke für den Tipp, ich schau mal nach Soundblaster G5 und G6.
Man kann die Dolby und die DTA App ja kostenlos für einige Tage testen und danach wenn man will kaufen.
Ich hab einen Key für die Dolby App von einem Freund der sie schon hatte und ein Astro HS gekauft hatte wo der Key beilag.
Könntest du mal berichten? Bist Du zufrieden mit dem Mixamp? Ist das für Dich eine deutliche Steigerung gewesen?
Nee, das meinte ich auch nicht, dass da laufend Gebühren fällig werden. Da habe ich mich wohl blöd ausgedrückt. Ich meine die einmaligen Kosten beim Kauf. Welchen Standard von beiden findest Du denn besser? Bzw. welcher ist bei dir als Standard eingestellt?
Ja, ich habe genau die gleichen Beyerdynamic-Kopfhörer. Kannst Du Dir vorstellen, dass die bei mir fast 10 Jahre unbenutzt rumlagen? Hatte die immer so als Film-Kopfhörer im Gedächtnis abgespeichert. Dann halt Anschluss an den AVR direkt über die 6,3 Klinke. Ich bin ja gar nicht auf die Idee gekommen, dass man sowas auch anstelle eines Headsets verwenden kann... Ich Idiot... Naja, habe gestern dann die neuen Ohrpolster draufgezogen und die Kopfhörer über einen Adapter direkt an das Gamepad angeschlossen. Der Sound hat mich fast umgehauen! Unglaublich, selbst ohne Verstärker schon! Ich habe Sachen gehört, die ich voher sehr sicher nicht gehört habe. Und dabei hatte ich vorher einen Teufel Aureo Real. Das ist jetzt vielleicht kein Premium-Kopfhörer, aber einen guten 100er hat der damals auch schon gekostet. Aber selbst dieser Vergleich von Teufel zu Beyerdynamic. Hammer! Frage mich jetzt wirklich, was der Mixamp Pro noch zusätzlich rausholen kann.
Falls du nach den Soundblastern schaust: Ich glaube, es reicht der G5! Und den gibt es über die Creative Seite für 99 Euro. Also auf keinen Fall die 130 Euro bei Amazon und Konsorten bezahlen.
Habe ich jetzt mal gemacht, danke! Was gefällt Dir besser?
Das ist eigentlich auch nur ne Lizenzgeschichte. Technisch passiert alles auf der XBox. Die rechnet das Signal in virtuellen Surround um und gibt immer ein Stereosignal aus.Soweit ich weiß muss Dolby Atmos vom Headset und der genutzten Software unterstützt werden, DTS X rechnet das Signal um und funktioniert "immer".

Halboffen ist etwas besser isoliert als offen, aber es gelangen immer noch Geräusche nach draußen / drinnen.@Seb007
- ich bin da nicht der Technikexperte, wo genau der Unterschied zwischen Halboffen und Geschlossen ist.