• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Hallo,

super Zusammenfassung.
Bin "neu" auf der box und war auch auf der Suche nach einem vernünftigen headset.
Habe mir auch das Elite 800x gegönnt, leider habe ich trotz hochwertigem toslink gelegentliches rauschen.
Bin noch am ausprobieren, definitiv ist der Sitz und Klang bombastisch.
Zum chatten hatte ich noch keine Möglichkeit, das Headset ist gestern erst gekommen.
Bist du noch zufrieden?
Gruß

Ich bin immer noch zufrieden, ja. Hast Du denn auch schon mal geprüft ob Du eventuell Updates installieren kannst? Kann sein das es bei mir auch ab und zu mal etwas rauscht. Bewusst oder störend aufgefallen ist es mir aber bisher nicht.

WebBuddha

Aushilfe der Essenausgabe
Servus Opis,
ich bin für meine XB1 auch auf der Suche nach einer Ablöse für mein Razer Kraken.
Eine Vorauswahl habe ich für mich schon so grob getroffen, habt Ihr da evtl. noch weitere Anmerkungen, Tips, Erfahrungen für mich?
1. Turtle Beach Stealth 700X
2. Logitech Pro X
3. Astro A20

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich persönlich werde vorerst keine anderen headsets kaufen als die von HyperX

Derzeit nutze ich ein HyperX Cloud Alpha und bin mehr als zufrieden super bequem und Fantastischer Sound für den Preisbereich

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir das TB Stealth X700 absolut empfehlen, ein klasse Headset mit einem grandiosen Klang.

Gerade in Kombination mit Microsoft Sonic Surround :love:

Das Headset sitzt perfekt auf dem Kopf und ist schön leicht, damit hat man selbst nach langen Sessions kein Druckstellen. Dank Bluetooth hat man auch keine störenden Kabel rumbaumeln.

Das Mikro liefert eine glasklare Stimme und die Mutefunktion ist auch ganz gut gelöst.

Der Akku hält bei mir auch locker über 8h.

Die diversen Einstellung des Headsets kann man per TB-App erledigen.

Ein schönes Feature:
Man kann sein Smarty per Bluetooth koppeln und z.B. parallel zum Zocken Musik über das Smarty auf das Headset streamen (y)

Aber:
Hier gab es einige Headtsets bei denen es zu Geräuschen (fiepen/summen) in der linken Ohrmuschel kommt, man munkelt es liegt am Akku der dort verbaut ist. Manche haben das Problen, manche nicht.

Ebenfalls könnte das Headset bei kleinen Kopfdurchmessern etwas locker sitzen.

Man sollte sich ebenfalls bewusst sein dass das Headset komplett aus Kunststoff gefertigt ist. Ich finde das jetzt nicht nachteilig, damit bleibt es schön leicht.

Meines ist jetzt schon seit knapp 1,5 Jahren im Einsatz und ich bin absolut Zufrieden damit! Glasklare Klang und auf Wunsch auch satte Bässe über die Bass & Trebbel Boost Funktion (y)

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hab ebenfalls das Stealth 700, weil ich unbedingt ein kabelloses Headset wollte.
Mikrofon, Klang und Komfort sind wirklich super.
Zur Verarbeitung muß man allerdings sagen, daß es wirklich sehr viel Plastik ist, und jetzt nicht so unbedingt sooo stabil wirkt.
Bin trotzdem sehr zufrieden damit, und würde es wieder kaufen.

WebBuddha

Aushilfe der Essenausgabe
Danke für eure Meldungen zu den Headsets. Das HyperX FlightX habe ich mir nun auch nochmal in Bewertungen angesehen und dort wurde leider von einem schlechten Mikro gesprochen. Das Modell scheint also nicht mehr nach der Qualität des Alpha gebaut worden zu sein.

Ich denke ich werde jetzt mal den Markt beobachten und bei einem Angebot des Turtle Beach Stealth 700X zuschlagen. Wenn es das Steelseries Arctis 9X zu nem guten Kurs gibt, werde ich dies vielleicht auch mal in betracht ziehen.

Eine Frage zum Turtle Beach Stealth 700X habe ich noch.
Was wiegt das Teil denn nun eigentlich? Bei Amazon steht 726gr, das kann doch wohl nicht ganz sein, oder? Beim Hersteller finde ich dazu leider nichts.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hab ebenfalls das Stealth 700, weil ich unbedingt ein kabelloses Headset wollte.
Mikrofon, Klang und Komfort sind wirklich super.
Zur Verarbeitung muß man allerdings sagen, daß es wirklich sehr viel Plastik ist, und jetzt nicht so unbedingt sooo stabil wirkt.
Bin trotzdem sehr zufrieden damit, und würde es wieder kaufen.
Hey Ralf hast du das für die PS4 oder für deine andere Konsole ?
Und wenn du es für die PS4 hast,über optisches Kabel angeschlossen ?

Danke dir

Gruß
Maria

Kralle

Pförtner des Altenheims
@WebBuddha
Laut Küchenwaage wiegt es 289 Gramm.

@zulu 761
Habe die Xbox Version, da wird es wie ein Controller verbunden. Es gibt auch eine PS4 Version, da ist dann ein Bluetooth Dongle dabei.

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@WebBuddha
Laut Küchenwaage wiegt es 289 Gramm.

@zulu 761
Habe die Xbox Version, da wird es wie ein Controller verbunden. Es gibt auch eine PS4 Version, da ist dann ein Bluetooth Dongle dabei.
Ja danke Ralf und das weiß ich doch das es 2 Varianten dazu gibt...für die PS4 wäre es gerade bei OTTO im Angebot ...oder soll ich warten bist die PS5 auf dem Markt ist ? Evtl. passt es ja dann nicht oder ich kann endlich den Spiele und Chat getrennt regeln (auf der Xbox geht das nämlich auch mit meinem jetzigen) BTW Heute spielen wir Zombie Army 4 :cool:

Oben