• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mit Geld ausgeben meinte ich natürlich nicht zwingend zum teuersten (Astro) zu greifen. Roxxgames kenne ich, ja. Bei denen hatte ich auch vor Jahren mein TB X41 gekauft. Wobei ich mich jetzt über die Qualität von Turtle Beach auch nicht beschweren kann. Das X41 habe ich jetzt bestimmt schon 4 Jahre und verrichtet seinen Dienst wie am ersten Tag. Ich hatte nie Probleme damit.
Daher wäre vom Preis her eigentlich das TB 800X meine erste Wahl. Nur konnte ich dazu leider bisher noch keinen Nutzer finden der auch was über die Qualität/Zuverlässigkeit des 800X sagen kann. Scheinbar nutzt das noch keiner hier. Und auf youtube habe ich nur Testvideos gefunden die das Headset halt mal ausprobieren und mehr nicht.
 

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mit TB machst Du natürlich auch nichts falsch, sonst hätten sie sich ja auch nicht genauso etabliert. Also das 800X ist der Nachfolger des Stealth 500X. Dieses besitzt ein Kumpel von mir seit Dezember 2013. Bis jetzt ist er damit vollauf zufrieden und hatte bisher keine Probleme, so viel kann ich Dir sagen. Er ist aber auch von meinem Astro sehr angetan und begeistert von der Verarbeitung und Haptik.

Egal wie Du es machst, wirst Du nichts falsch machen bei beiden HS :top:


[MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION] Gleiche Kombi ist bei mir auch am Start. Habe seinerzeit auch sämtliche Varianten durchprobiert, bis zum achso tollen MMX300. Habe auch verschiedene KHV dazwischen geschaltet, für mich persönlich kam nichts an das Astro heran! Hatte ich vor längerer Zeit auch mal alles irgendwo in einem anderen Thread gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Suche ein empfehlenswertes Mono-Chat-Headset, da der Sound bei mir über die Anlage kommt.Das Originale für die Xbox One scheint ja nicht sehr langlebig zu sein, was man so liest.
 

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Sponsor
Suche ein empfehlenswertes Mono-Chat-Headset, da der Sound bei mir über die Anlage kommt.Das Originale für die Xbox One scheint ja nicht sehr langlebig zu sein, was man so liest.

Ich hatte im ersten halben Jahr der One ein LG Handy-Headset in gebrauch was erstaunlich gut war, habs aber Stereo benutzt.:D
Es sollte von LG sein da dort die Polung stimmt! Samsung beispielsweise funktioniert nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Sollte schon ein richtiges mit Kopfbügel und Micro sein.
Stereo gibt es ja genug Alternativen zum Original, aber das versaut mir ja den Klang der Anlage.

Mono-Chat-Headsets gibt es wohl leider kaum Alternativen und die sind zum Großteil Rotz.
Will einfach nur die Mitspieler gescheit verstehen und ein Micro was nicht gleich knarzt wenn ich während dem Match reinkeife :D
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Vielleicht noch mal der Hinweis, dass Senioren, die wie ich z. B., fast ausschließlich im Single Player zocken, i.d.R. mit einem guten Stereokopfhörer besser davon kommen, als mit den ziemlich überteuerten Headsets. Ein beyerdynamic DT 770 Pro z.B., dass es für relativ schlanke 120 Euro gibt, steckt sicherlich die meisten deutlich teureren Headsets in die Tasche. Klar, es fehlt dann halt das Mikro, wenn man mal online geht, aber dafür kann man sich ja auch ein einfaches Headset für schmales Geld besorgen.

Ist natürlich keine Lösung für die Hardcore MP-Senioren :zwinker:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wie versprochen wollte ich auch mitteilen wenn ich was am Astro gefunden habe was nicht so dolle ist. Am Notebook läd der Kopfhörer schneller als über den Hub an der One. Kann eventuel daran liegen das an meinem Notebook die USB anschlüsse eine Power Charge Funktion haben.
Werde mal meinen USB 3.0 Power Charge Hub gegen den normalen an der One tauschen, mal sehen ob das etwas bringt !?
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Hab mein XBox Stereo knarzendeskabelimweg Headset wieder zurückgeschickt, Spardose geplündert und auch das Astro A50 bestellt...
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich hol den Thread mal wieder hoch. Für das Turtle Beach X800 werde ich wohl oder übel keinen "echten" Erfahrungsbericht bekommen. Aber für das Astro A50 sollte das doch hier möglich sein? So wie ich das sehe haben das ja doch einige hier. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Positives/Negatives? Wie seid ihr mit der Software zufrieden? Ist es wirklich so das man von den Einstellmöglichkeiten in der Software erschlagen wird? Wie es laut diesem Video ( Das Beste Headset der Welt?! / Astro A50 Fazit... - YouTube ) wohl der Fall sein soll. Wie macht ihr das mit dem Akku? Ist die Ladeschale immer am Strom?
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ist schon lange weggepackt, aber paar Infos kann ich Dir geben. Das Teil auf PC stellen und an den PC anschließen. Dann kann man es konfigurieren. Mir ist wie beschrieben aufgefallen das es am PC schneller lädt. Allerdings hat mein Notebook USB Charger Plus. Habe mir für die One jetzt einen USB Hub mit Power Charge Funktion besorgt ob es an der One damit schneller geht kann ich nicht sagen da verpackt.
Klang und Handhabung sind einfach und sehr gut. Auch die Mutefunktion durch hochklappen des Mic's ist super gelöst. Kein Kabel am Controller dadurch hat man die Möglichkeit den Controller auch mal aus Frust auf den Wohnzimmertisch zu knallen ohne das das Headset oder gar die Brille hinterher fliegt :D .

Dadurch das die USB Anschlüße der One auch im runtergefahrenen Zustand unter Strom stehen ist das Teil immer an. Das Headset selber kann man auschalten....
 
Oben