• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

AnjinTeman

Pförtner des Altenheims
Kann die XBox denn beide Signale gleichzeitig ausgeben? Also opt. und Hdmi, Würde das eine Signal das andere nicht abschalten? Dann müsste ich erst immer alles umschalten, je nachdem ob ich mit oder ohne Kopfhörer spielen möchte. Hätte auch den Vorteil das ich andere angeschlossene Geräte am Receiver über das Headset hören könnte. Deswegen würde ich den Ton lieber von Receiver nehmen. Wäre das möglich?

Die Box kann beide Signale gleichzeitig ausgeben. Kein Problem.

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Es gibt oder gab mal von TB ein Stealth 500, könnte aber auch sein, dass das 800x der Nachfolger hiervon ist. Von Tritton wird ab März das ARK 300 Wireless 7.1 angeboten. Finde ich persönlich für ein Astro HS ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Ansonsten müsste ich mich auch nochmal mehr informieren, hab mich schon länger nicht mehr richtig mit den aktuellen HS Angeboten intensiv auseinandergesetzt.

Ich hab mich in den letzten beiden Wochen mehr oder weniger mit dem Thema beschäftigt. Wie von Dir erwähnt sind das TB 800X, das Tritton ARK300 und das ASTRO A50 die einzigen "echt" kabellosen Headsets die es aktuell oder demnächst für die One gibt. Das TB Stealth 500 gibt es nicht mehr. Andere konnte ich nicht finden.
Mir geht es übrigens genauso mit dem Chatkabel zum Controller. Wenn ich beim spielen meine Sitzposition auf der Couch ändere verheddert sich grundsätzlich das Kabel irgendwo und zieht dann entweder am Headset oder am Controller. Und das ich wenn ich mir z.B. was zu trinken holen möchte jedes Mal das Headset abnehmen muss inklusive abmelden aus dem Chat, oder ich den Controller mit in die Küche nehmen muss geht mir auch jedes Mal auf den Zeiger. Von daher wäre ich bei entsprechender Qualität schon bereit soviel Geld für ein Headset auszugeben.

@BlackOmega
Ich hab mir letzte Woche den Elite Controller über die Tauschaktion bei Gamestop zugelegt. Ich kann Dir sagen das Teil ist sein Geld echt wert. Werde zwar noch etwas brauchen bis ich die richtigen Einstellungen für mich gefunden habe. Hab aber jetzt auch erst dreimal damit gespielt. Hergeben möchte ich ihn auf jeden Fall jetzt schon nicht mehr. Von daher würde ich an deiner Stelle hierzu niemals nie sagen. Wie das Teil raus kam hab ich mir auch gedacht, 150,-€ für einen Controller, gehts noch!? Dafür wäre er mir auch zu teuer gewesen. Der Preis ist mittlerweile aber deutlich gefallen (vor 2 Wochen bei Amazon unter 100,-€). Dafür oder über eine Austauschaktion wie jetzt bei Gamestop ist der Preis dann völlig ok. Guck ihn Dir mal genauer an oder probier ihn nach Möglichkeit am besten mal aus. Ich bin mir sicher, Du gibst mir recht.
Nur das mit auf den Glastisch werfen würde ich mir an Deiner Stelle dann doch nochmal überlegen :zwinker:

Tarma115

Rentenbezieher
Klasse das die Headsets euch so gut gefallen!:thumbup:

Ich muss aber ganz ehrlich sagen das mich das Kabel zum Controller sowas von überhaupt nicht stört. Da es eh nur für den Chat ist habe ich den Controller beim Chatten/Zocken ja eh in der Hand!:senior:
Und bei diesen Preisen stört es mich noch zehnmal weniger!

Apropos: Grad wieder etwas günstiger zu haben...

Turtle Beach Ear Force XP 400 - [PS3, Xbox 360]:Amazon.de:Games

Hab damals noch etwas weniger gezahlt und bin sowas von zufrieden!!! Für den Preis (76€) unschlagbar, möchte ich behaupten.
Hast Du den Bluetooth-Empfänger-/Sender, mit dem man das Headset an der 360 komplett kabellos nutzen konnte, noch? Bei meinen XP 500 war er kurz vorm Kauf der One kaputt gegangen. Falls ja, hast Du den mal mittels dem Adapterkabel für 360-Headsets an einem One-Controller angeschlossen bzw. kannst das mal versuchen? Vielleicht kann man die entsprechen 360-Headsets so auch an der One komplett kabellos betreiben - wenn auch der Bluetooth-Receiver an einem Kabel baumeln und daher vielleicht stören würde, aber testen kann man ja mal.

Zuletzt bearbeitet:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Hast Du den Bluetooth-Empfänger-/Sender, mit dem man das Headset an der 360 komplett kabellos nutzen konnte, noch? Bei meinen XP 500 war er kurz vorm Kauf der One kaputt gegangen. Falls ja, hast Du den mal mittels dem Adapterkabel für 360-Headsets an einem One-Controller angeschlossen bzw. kannst das mal versuchen? Vielleicht kann man die entsprechen 360-Headsets so auch an der One komplett kabellos betreiben - wenn auch der Bluetooth-Receiver an einem Kabel baumeln und daher vielleicht stören würde, aber testen kann man ja mal.

:thumbup:Jep, den hab ich noch! Musste ich damals auch gleich ausprobieren. Das Problem: Der Empfänger hat ein 2,5 Klinken-Pin. Man bräuchte also ein gegenstück mit 2,5er Dose auf 3,5er Pin. Liegt ja dem Headsetadapter bei. DUMMERWEISE hat der Empfänger aber diese zwei Nübbels zur genauen Führung im 360 Controller, und da passt die Dose nicht zwischen. Aber vielleicht bastel ich mir ja noch was. (Hab das ehrlich gesagt schon wieder vergessen das da ein W-Lan Empfänger dabei war:D)

Tarma115

Rentenbezieher
Ich hatte selbst schon mal ausprobiert, ob das Bluetooth-Teil an das Adapter-Kabel passt. Gleiches Problem wie bei dir; entweder man bricht die Zacken am Bluetooth-Teil weg, was man auf gar keinen Fall machen sollte (sind einzeln kaum noch erhältlich, wenn, dann sauteuer; ohne die Zacken an 360-Controllern nutzlos; zudem führen zu den Zacken auch Drähte, sprich dort drin sind irgendwelche elektronischen Teile mir unbekannter Funktion verbaut) oder entfernt einfach an dem Adapterkabel ein paar Millimeter der Kunststoffummantelung an der 2,5mm-Buchse. Mit letzterem hätte ich zumindest kein Problem, ist ja nur Optik, zudem kosten die Kabel kaum was. Musst Du natürlich wissen, ob du es ausprobieren magst.

X30 Type477

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Ich hab mich in den letzten beiden Wochen mehr oder weniger mit dem Thema beschäftigt. Wie von Dir erwähnt sind das TB 800X, das Tritton ARK300 und das ASTRO A50 die einzigen "echt" kabellosen Headsets die es aktuell oder demnächst für die One gibt. Das TB Stealth 500 gibt es nicht mehr. Andere konnte ich nicht finden.
Mir geht es übrigens genauso mit dem Chatkabel zum Controller. Wenn ich beim spielen meine Sitzposition auf der Couch ändere verheddert sich grundsätzlich das Kabel irgendwo und zieht dann entweder am Headset oder am Controller. Und das ich wenn ich mir z.B. was zu trinken holen möchte jedes Mal das Headset abnehmen muss inklusive abmelden aus dem Chat, oder ich den Controller mit in die Küche nehmen muss geht mir auch jedes Mal auf den Zeiger. Von daher wäre ich bei entsprechender Qualität schon bereit soviel Geld für ein Headset auszugeben.

Dann bleibt imo nur das Astro A50 in der aktuellen Version. Gerade in Bezug auf die Qualität würde ich persönlich nicht zu Tritton greifen. Vor allem da Du ja schreibst, dass Du schon bereit wärst das Geld für das Astro zu investieren. Du wirst es nicht bereuen! Im Moment übrigens bei Saturn für 299€ zu haben. Bei Roxxgames (offizieller deutscher Astro Händler) und bei Astro selbst für 320€. Das Tritton liegt meines Wissens bei ca. 270€. Roxxgames kann ich uneingeschränkt empfehlen, super Shop mit klasse Service!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Hab noch eins vergessen. Es gibt noch das TB Stealth 420X+. Auch komplett kabellos. Aber nur Stereo!

Ja ,dieses Headset ist bei mir im Betrieb, wie schon gesagt nur Stereo, aber dafür kabellos.Das gute ist wenn der Controller in den Ruhemodus geht, bleibt die Party aufrecht. :smile:

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Dann bleibt imo nur das Astro A50 in der aktuellen Version. Gerade in Bezug auf die Qualität würde ich persönlich nicht zu Tritton greifen. Vor allem da Du ja schreibst, dass Du schon bereit wärst das Geld für das Astro zu investieren. Du wirst es nicht bereuen! Im Moment übrigens bei Saturn für 299€ zu haben. Bei Roxxgames (offizieller deutscher Astro Händler) und bei Astro selbst für 320€. Das Tritton liegt meines Wissens bei ca. 270€. Roxxgames kann ich uneingeschränkt empfehlen, super Shop mit klasse Service!

Dem kann ich nur zustimmen. Bezüglich Tragekomfort war ich von Tritton sehr enttäuscht. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her.

Seit ca. 3 Jahren benutze ich das Astro A40 mit MixAmp(Pro). Damals bei roxxgames.de gekauft. Bisher hatte ich in Punkto Verarbeitung, Sound, Chat und Haltbarkeit kein besseres. Ich hatte zwischendurch mal eins von Turtlebeach, Tritton oder zuletzt von Hyper X zum ausprobieren. Im Vergleich zum Astro aber keine Chance. Das ist natürlich meine Meinung. Aber das Astro hat bis jetzt keine Macken oder irgendeinen Materialverschleiß. Auch obwohl es mir schon zwei- oder dreimal aus der Hand auf den Boden gefallen ist. Diese Investition hat sich auf jeden Fall rentiert.

Gruß,
Tom
:smile:

Oben