• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welchen TFT Monitor für die XBOX360?

Thalamus

Altenpfleger
Tralala..der Syncmaster ist da. An all meine Syncmaster 226 BW Freunde...wie habt ihr das Panel eingestellt ? So richtig kann ich mich mit der Auto Adjust Funktion nicht anfreunden,da gefällt mir das Bild überhaupt nicht (zu hell und zu kontrastreich). Vielleicht habt Ihr ja ein paar Referenzwerte mit denen ihr fahrt...

Ich hab jetzt mal folgende Einstellungen vorgenommen,wo mir - zumindest erstmal auf dem Dashboard- das Bild ganz angenehm ist :

Helligkeit : 60
Kontrast : 75
Gamma : Modus 2
Magic Color : Vollständig

Helligkeit: 90, Kontrast 80, Magic Color normalerweise aus.
Die Gamma-Einstellung war mir bis zu deiner Erwähnung bisher gar nicht aufgefallen, steht hier aber auf Modus 1. :)

Und je nach Spiel variiere ich dann etwas bei den MagicBright-Einstellungen. Dunkle Spiele wie Condemned2 drehe ich etwas höher, bunte Sachen wie Viva Pinata werden halt etwas runtergeschrabt, damit mich die doch recht beeindruckende Leuchtkraft des Monitors nicht erblinden läßt...

Welches VGA-Kabel nutzt du nebenbei gefragt? Kann auch einen starken Unterschied in Sachen Bildqualität ausmachen.
Habt Ihr diese Overdrive-Funktion RTA an oder aus ?
Grundsätztlich an (senkt die Reaktionsgeschwindigkeit des Monitors), wenn ich mir allerdings mal einen stark komprimierten Film (schlechte DVD/DivX) anschaue, wird's ausgeschaltet, weil es die Komprimierungsartefakte massiv betont und verstärkt. Für Spiele (egal ob Box oder PC) kann man es aber auf jeden Fall anlassen.
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Das mit Magic Color habe ich vorhin auch im Netz gelesen,dass man es besser aus läßt da sonst der Monitor nur am rödeln ist.
Ich habe das BigBen HQ VGA Kabel dran. Thema Gamma Modus : Mir ist Modus 1 einfach zu hell...deshalb erstmal 2. Aber wie Du schon sagtest,wird es wohl kaum einen Referenzwert geben.Jedes Spiel ist anders und die meisten Augen gucken auch "anders". Ich werde jetzt erstmal RTA einschalten....mal schauen,ob es einen "sehbaren" Unterschied gibt.

Noch was : Mit welcher Auflösung fährst Du denn die 360 ? Das Problem ist ja,dass der 226BW 1680x1050 hat,die Box dieses Format jedoch nicht unterstüzt. Ich habe die 360 aktuell auf 1366x768 gestellt. Da ist das Bild definitiv besser als auf 1920x1080 da ja,meines Erachtens,der Monitor dann "hoch"-interpolieren muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

TJDIAMOND77

Altenpfleger
wo kann man denn die auflösung der box einstellen..?
finde diese menüpunkte nicht....grummel
hab auch bei vielen leuten gelesen, man könnte sogar die
laufwerksgeschwindigkeit einstellen....das ist mir noch rätselhafter....
 

Schoxel

Frührentner
Also ich würde mich erstmal schlau machen unter www.prad.de

Habe mir vor 3 Monaten auch nen 22 Zoll TFT geholt!

Die Wahl ist auf den neuen Chimei gefallen! Und ich bin top zufrieden. Liegt in den Bestenlisten auch weit vorne. Mit HDMI......
 
Oben