• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welchen TFT Monitor für die XBOX360?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
X

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. April 2008
Beiträge
562
Hi,

heute abend hat mein TFT 17 Zoll den Geist aufgegeben :mad:.
Er geht nur noch sporadisch für ein paar Stunden an je nach Lust und Laune.Also brauch ich nen neuen um Zocken zu können, will dies nicht am TV machen da ich sonst nur spielen könnte wenn meine andere Hälfte keine Lust und um den Ärger aus dem Weg zu gehen kaufe ich lieber nen neuen TFT.

Größe 19-22 Zoll sollte ausreichen. VGA sollte vorhanden sein hatte mir extra das VGA HD Kabel gekauft.

Für Tipps wäre ich dankbar.

GreetZ YstaVer
 
D

dietomster666

Altenpfleger
Mitglied seit
03. Februar 2008
Beiträge
269
Hallo,
bei mir kam zu Weihnachten ein Novita HD TV 20" ins Haus. Da laufen die Box und der PC parallel und ich kann jederzeit über die Fernbedienung umschalten. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät und habe keinerlei Einbußen beim HD Bild. Gibt's schon für 260 Euronen vom Händler mit drei Jahren Garantie. Für mich gibt's nichts besseres. Schaue mal bei Ebay rein. :cool:
 
X

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. April 2008
Beiträge
562
Hi,

danke für den Tipp...habe da noch 3 Modelle gefunden die interessant sein könnten.

Samsung Syncmaster 226BW
Samsung Syncmaster 2032MW
Fujitsu Siemens "SCALEOVIEW L22W-9"

22 Zöller mit 16:10 Breite, geht das überhaupt gut mit der XBOX wenn der Schirm kein 4:3 ist, meine dies auch in hinsicht auf die Auflösung 1680x1050?

Bei den Samsungs besteht der Vorteil das die auch einen 3 Jahre Vor Ort Austausch Service mit Leihgerät bieten.

GreeTZ YstaVer
 
nedolo77

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
06. Oktober 2007
Beiträge
120
:) Also ich habe mir den Samsung Syncmaster 226BW für meinen PC geholt und bin sehr zufrieden damit.Die Xbox 360 hatte ich noch nicht angeschlossen,nur die PS3 aber da hat mir das Bild nicht so gut gefallen weil sie 1680*1050 nicht unterstützt.Das Bild wirkt dann ein wenig unscharf und ob es bei der 360er auch so ist kann ich nicht sagen.Für den PC Gebrauch ist er aber absolut genial wenn man die passende Grafikkarte hat,die auch in der Nativen Auflösung genug Leistung bringt.
 
Lekgolo

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
03. März 2008
Beiträge
164
:) Also ich habe mir den Samsung Syncmaster 226BW für meinen PC geholt und bin sehr zufrieden damit.Die Xbox 360 hatte ich noch nicht angeschlossen,nur die PS3 aber da hat mir das Bild nicht so gut gefallen weil sie 1680*1050 nicht unterstützt.Das Bild wirkt dann ein wenig unscharf und ob es bei der 360er auch so ist kann ich nicht sagen.Für den PC Gebrauch ist er aber absolut genial wenn man die passende Grafikkarte hat,die auch in der Nativen Auflösung genug Leistung bringt.
Ich besitze ebenso seit einiger Zeit den 226BW u. nutze PC u. X360 mit einem KVM Switch um zwischen den Signalen umzuschalten. Bin absolut zufrieden damit! Ist ne super alternative zum LCD TV oder wenn man nicht immer das ganze Wohnzimmer beim zocken blockieren will. ;)

Ganz wichtig ist es das die Hardware der 360 das Monitorbild skaliert u. nicht der Monitor selbst. Dadurch kann es evtl. zu unschärfen kommen!
 
D

dietomster666

Altenpfleger
Mitglied seit
03. Februar 2008
Beiträge
269
Hi,

danke für den Tipp...habe da noch 3 Modelle gefunden die interessant sein könnten.

Samsung Syncmaster 226BW
Samsung Syncmaster 2032MW
Fujitsu Siemens "SCALEOVIEW L22W-9"

22 Zöller mit 16:10 Breite, geht das überhaupt gut mit der XBOX wenn der Schirm kein 4:3 ist, meine dies auch in hinsicht auf die Auflösung 1680x1050?

Bei den Samsungs besteht der Vorteil das die auch einen 3 Jahre Vor Ort Austausch Service mit Leihgerät bieten.

GreeTZ YstaVer
das mit der Auflösung und dem 16:10 klappt super und Novita hat übrigens auch die 3 Jahres vor Ort Austauschgarantie. Mir war es ja wichtig einen HD zu bekommen, wo beides (PC und Box) auch gut harmonisieren. Freunde, die zum Zocken hier waren, waren auch begeistert. Sicher gibt es auch andere gute Geräte, aber ich kann nur von meinem schreiben. Auf jeden Fall habe ich genauso ein gutes Bild, wie auf dem 42 Zöller in der guten Stube.
 
X

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. April 2008
Beiträge
562
Hi,

vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfen. Also kann da nix schief gehen, ich werde das mal testen - zwangsweise - und ich bestelle mir nachher mal einen und hoffe der ist bis zum Samstag da *schnief*.

Wenn ich das soweit richtig verstanden habe muss ich nur darauf achten das die XBOX skaliert und nicht der TFT.

Melde mich wenn ich einen neuen Bildschirm habe, dank Euch allen erst einmal.

GreeTZ YstaVer
 
X30 Roadstar

X30 Roadstar

Frührentner
Mitglied seit
04. Februar 2008
Beiträge
1.480
Ich betreibe meine Arbeitszimmer-Xbox360 auch zusammen mit dem PC an einem Samsung Syncmaster 226 BW und bin sehr zufrieden!
 
X

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. April 2008
Beiträge
562
Hi,

kurze Info, der Samsung ist da wo ich bestelle nicht sofort lieferbar, probiere deswegen einen anderen TFT aus. Ist zwar etwas teurer liegt auf dem selben Niveau.

NEC MultiSync® LCD225WXM

Denk ist eine gute Wahl, 24 Std. Lieferung.

GreeTZ YstaVer
 
X

X30 Deckard

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
07. April 2008
Beiträge
562
Hi,

habe den NEC Multisync 225 WXM jetzt seit Samstag bei mir und bin total begeistert. Eingestellt hat er sich selbstständig und momentan fahre ich eine Auflösung von 1280x1024...die Box stellt bis 1920 zur Verfügung.

Optik und Haptik sind Top.

Bei welchen Auflösungen betreibt Ihr Eure Monitore 22 Zoll denn so?

GreetZ YstaVer
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben