• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welchen TFT Monitor für die XBOX360?

Lekgolo

Aushilfe der Essenausgabe
1280 x 720 Pixel sowohl Monitor als auch X360.
Sieht klasse aus u. läuft im 16:10 Format ohne Defizite!
Viele sagen die Darstellung wäre verzogen im Vergleich zum 16:9 Format.
Das mag vielleicht stimmen, fällt aber nicht großartig auf! ;)

nedolo77

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

habe den NEC Multisync 225 WXM jetzt seit Samstag bei mir und bin total begeistert. Eingestellt hat er sich selbstständig und momentan fahre ich eine Auflösung von 1280x1024...die Box stellt bis 1920 zur Verfügung.

Optik und Haptik sind Top.

Bei welchen Auflösungen betreibt Ihr Eure Monitore 22 Zoll denn so?

GreetZ YstaVer

:) Die Auflösung ist aber eigentlich für das 4:3 Format du solltest dann lieber 720p wählen,da du sonst Balken oder ein gestrecktes Bild hast.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Wer hatte den Samsung Syncmaster 226BW ? Was hat das Teil denn genau für Anschlüsse ? Oder kurz : Die 360 geht mit welchem Kabel dran ?

Der Roadstar

Frührentner
Moin Chaz,

ich betreibe eine Xbox360 im Arbeitszimmer an einem 226 BW, angeschlossen über ein VGA Kabel. Funzt einwandfrei!

MfG

RG Faith DX

Rentenbezieher
Doppelt gebongt!:D:D

Mal ne Frage am Rande - wie macht Ihr das so mit dem Sound ? Momentan läuft meine 360 soundtechnisch über den PC. Hat den nachteil,dass ich zum zocken ewig den Rechner anschmeissen muss. Habe jedoch ne tofte Logitech 5.1 am PC und will mir nicht noch tausend Boxen hier hinstellen(die 5.1 Logitech sind nur für den PC Betrieb gedacht,sprich,ich habe 5 Satelliten wovon einer direkt über Klinkenstecker mit der Soundkarte verbunden ist) Jemand ne Lösung parat ?

Der Roadstar

Frührentner
An meinem "NonMicrosoft" VGA Kabel sind zwei Chinchstecker als Ausgang für den Sound. Du kannst über einen Adapter (Chinch -> Klinke), ca. 3-5 €, den Ton an deine Logitech weitergeben.

RG Faith DX

Rentenbezieher
So..der Syncmaster ist unterwegs. Hab mir bei PRAD mal den Testbericht durchgelesen und der hat mich vollends überzeugt.

RG Faith DX

Rentenbezieher
Tralala..der Syncmaster ist da. An all meine Syncmaster 226 BW Freunde...wie habt ihr das Panel eingestellt ? So richtig kann ich mich mit der Auto Adjust Funktion nicht anfreunden,da gefällt mir das Bild überhaupt nicht (zu hell und zu kontrastreich). Vielleicht habt Ihr ja ein paar Referenzwerte mit denen ihr fahrt...

Ich hab jetzt mal folgende Einstellungen vorgenommen,wo mir - zumindest erstmal auf dem Dashboard- das Bild ganz angenehm ist :

Helligkeit : 60
Kontrast : 75
Gamma : Modus 2
Magic Color : Vollständig

Habt Ihr diese Overdrive-Funktion RTA an oder aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Oben