• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden für die Konsole?

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Mech Warrior oder auch ein Mech Commander wäre nice. Mit spannender Story, vielen Konfigurationen und PvP. Für die PS4 gibt's zwar Hawken, aber das ist noch zu dünn.

Oder kennt noch jemand Burntime von MaxDesign? Endzeit-Strategie, wo man Gegenstände tauschen und basteln kann, Gefolgsleute gewinnen muss, um schließlich Siedlungen übernehmen zu können und Präsident zu werden. Das Spielprinzip mit aufgebohrter Grafik und gern höherer Komplexität wäre mein Traum!
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Rusty Loot Unit
Oh wie geil Legend of Dragoon! ? Wie viel durftest zahlen?

Was meinst du?
Ich hatte das Game damals geliebt und schon lange nicht mehr in der Sammlung, weil diese nur noch aus Xbox-One-Spielen besteht. Aber ich würde mir wünschen, dass diese geniale RPG-Idee mit den Drachenrittern nochmal richtig gut aufgewärmt wird. Es war grandios!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Was meinst du?
Ich hatte das Game damals geliebt und schon lange nicht mehr in der Sammlung, weil diese nur noch aus Xbox-One-Spielen besteht. Aber ich würde mir wünschen, dass diese geniale RPG-Idee mit den Drachenrittern nochmal richtig gut aufgewärmt wird. Es war grandios!

Oh entschuldige, ich bin etwas durch den Wind, dachte ich wäre im was habt ihr neues Thread, wo die neuen Games gepostet werden. Sorry!
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Mmh, da fallen mir viele gut Spiele ein....

- Wing Commander 1+2
- Megalomania
- Black & White
- Dungeon Keeper
- Syndikate
- Alien Breed
- und als Portierung vom SNES: Secret of Mana :love:
.............
 
Oben