• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden für die Konsole?

Birdie

News-Zwitscherer
Ein schickes, neues Splinter Cell wäre nicht verkehrt...... :cool:

Das wird wohl dauern wie heute bekannt wurde.

Auf die Frage nach einem neuen Teil der erfolgreichen Reihe sagte Ubisoft CEO Yves Guillemot gegenüber GameSpot folgendes:
Da werde ich dich wohl enttäuschen müssen, weil ich keine genaue Antwort habe. Aber wir wollen das jede Marke und jeder Charakter auf lange Sicht besteht und lebt. Also wirst du eines Tages etwas sehen, aber ich habe dazu keine weiteren Details.

Finde ich schon schade, da es immer wieder Gerüchte gab - Grad zur diesjährigen E3 kamen die wieder hoch und schürten etwas Hoffnung.
 

EdePauli1978

Altenpfleger
Das wird wohl dauern wie heute bekannt wurde.

Auf die Frage nach einem neuen Teil der erfolgreichen Reihe sagte Ubisoft CEO Yves Guillemot gegenüber GameSpot folgendes:


Finde ich schon schade, da es immer wieder Gerüchte gab - Grad zur diesjährigen E3 kamen die wieder hoch und schürten etwas Hoffnung.
Hab ich auch mitbekommen...... so ein Scheiß. Also weiter warten, warten und nochmals warten......;)
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Panzer General 3, 3d, Panzer General 4, rundenbasierte Strategie.
Blitzkrieg.

Rollercoaster Tycoon. Hat jede Menge Spaß gemacht, eigene Achterbahnen zu konstruieren.
Natürlich sollten die Spiele nach dem Stand der Zeit entwickelt werden, nicht nur aufgefrischt.
 

el Toddstar

Altenpfleger
Wenn überhaupt, dann sollten mal wirklich alte Titel wieder neu aufgelegt werden. Für mich sind 360 Titel zu nah dran (im Regal neben mir :loool: ).

Was fänd ich denn interessant...… wichtig, es müsste wirklich in nem neuen und guten Gewand sein. Gern ne Neuinterpretation.

Raid over Moskow
Winter Games (gibt sowas ja nicht mehr in vernünftig....)
Summer Games (gibt sowas ja nicht mehr in vernünftig....)
It came from the desert

Speedball II
DTM Race Driver
Rallisport Challenge 2
Outlaw Golf
Knights of the Temple


Die fallen mir zumindest spontan ein.

jaaa bei einem neuen beijing wär ich sofort mit dabei, london war auch klasse.

ansonsten fällt mir noch medievil ein
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Parasite Eve 1 und 2 Dino Crisis 1 und 2 aber ich habe das Gefühl das es bei den Dino Crisis Spielen nur eine Frage der Zeit ist bis das wirklich in irgendeiner Form geramaked wird. ☺️ Freuen, nein Freuen ist untertrieben vor Freude durchdrehen würde ich bei einem tatsächlichem Rerelease von den Parasite Eve Spielen. 😄 Ich habe mir ja nicht umsonst den Namen Aya als Nick ausgesucht. 😅 🙃
 

Fresco1220

Jungspund
OH ja Dino crisis wie hab ich es geliebt. Parasite eve wäre auch nicht schlecht. Aber müsste ich mich Entscheid würde ich klar dino crisis bevorzugen
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
es wird mal wieder Zeit für eine gepflegte Runde Olympischer Spiele,egal ob PS4 oder XBOX One.
Ich habe hierfür auch schon das "Kopfkino" am Laufen,ich wünsche mir mal was eher nostalgisches unter dem Namen:

"Olympic Heroes"
Winter-und Sommerspiele auf einer DVD,aber nicht mit irgendwelchen Fantasie-Figürchen,sondern mit Helden vergangener Tage.
Ich erinnere mich da gerne an eine Boxspiel-Serie von EA Sports,wo man u.a. mit Ali gegen Frazier antreten konnte.

Also gerne mal einen 100-Meter-Lauf,wo sich Usain Bolt mit Armin Hary,Calvin Smith,Ben Johnson,Jesse Owens und Valeri Borsow messen kann.
Bei den Frauen dann Florence Griffith gegen Heide Rosendahl.
Hochsprung mit Valeri Brumel im Straddle-Stil gegen Dick Fosbury,den Flop-Erfinder
Diskuswerfen mit Al Oerter
Schwimm-Wettbewerbe mit Johnny Weissmuller,Carlo Pedersoli (besser bekannt als Bud Spencer),Mark Spitz und Kristin Otto.
Einschnell-Lauf mit Erhard Keller,Monika Holzner-Pflug und Ard Schenk
Ringkampf mit Wilfried Dietrich gegen Chris Taylor
Ski alpin mit Rosi und Evi Mittermaier,Christa Kinshofer und den Epple-Schwstern
Bobfahren mit Anderl Ostler,Floth/Bader oder Zimmerer/Utzschneider
Neuauflage von Daley Thompson gegen Jürgen Hingsen im Zehnkampf
Skispringen mit u.a. Matti Nykänen,Jens Weisflog und Eddy Edwards
Turnen mit Eberhard Gienger und Vera Caslavska

So ein Spiel würde ich mir sofort zulegen :)
 

el Toddstar

Altenpfleger
Dein wort in SEGAs Gehörgang:cool: nach London 2012 kam da nix mehr, obwohl die olympic games einen hohen wiederspiel wert haben, coop bis zu 4 spielern... was da immer los war:rolleyes:
und Beijing 2008 der controller tot und vancouver 2010 mit snowboard cross ...ich muss weg
 
Oben