• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden für die Konsole?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hm, ich kaufe auch noch kaum Spiele wenn sie neu raus gekommen sind.
Zum einen habe ich noch einen ganzen Stapel von alten Spielen und zum anderen warte ich auch lieber bis sie im Angebot sind (was dank PSN-Store oder Steamkeys bei Ebay relativ wahrscheinlich ist).

Und ja, weil ich es auch nicht einsehe für Detroit - Become Human 75€ zu zahlen!

Ich meinte jetzt eigentlich eher die alten PlayStation 1 Spiele, die sogar mehr als das kosten. Wenn sie so viel kosten würde wie Detroit dann würde ich sie ja irgenwdann kaufen aber Suikoden 2 und vor allem Rule of Rose sind leider in einer ganz anderen Liga.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Alles Spiele, die ich hatte aber die ich wohl nie wieder haben werde, weil sie einfach zu lächerlich teuer sind, seit der Retromarkt explodiert ist. :cry:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich meinte jetzt eigentlich eher die alten PlayStation 1 Spiele, die sogar mehr als das kosten. Wenn sie so viel kosten würde wie Detroit dann würde ich sie ja irgenwdann kaufen aber Suikoden 2 und vor allem Rule of Rose sind leider in einer ganz anderen Liga.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Alles Spiele, die ich hatte aber die ich wohl nie wieder haben werde, weil sie einfach zu lächerlich teuer sind, seit der Retromarkt explodiert ist. :cry:

Das ist in der Tat leider so. Ich entsinne mich noch vor ein paar Jahren, wo man selbst auf Flohmärkten noch ganz gute Schnäppchen machen konnte...viele meiner Retrokonsolen wie die Dreamcast beispielsweise habe ich dort nachgekauft; mit Spielen damals 20 EUR. Mittlerweile kann man diese Quelle aber meist vergessen, es sei denn man hat wirklich Glück und gerät an einen privaten Verkäufer. Viele der Spielestände (zumindest in meiner Gegend, in dem Fall NRW) sind da aber eher gewerblich und somit abgesprochen. Zumal die Spiele wohl selbst schon aufgekauft wurden und die Verpackungen teils grausam aussehen.

Auch im Internet gibt es zwar genügend Seiten (ich habe meist www.rebuy.de oder www.konsolenkost.de genutzt), aber auch die sind inzwischen was Preise angeht recht hoch; das Angebot bestimmt hier bekanntlich die Nachfrage und Retro boomt. Klar, Spiele wie Fifa bekommt man auch heute noch hinterher geschmissen, bei Titel wie Suikoden 2 kann das aber richtig ins Geld gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
@StephanKo Ja und die PlayStation ist noch eine der billigen Konsolen, wenn ich dagegen die Preise für Saturn Spiele sehe...
 

zen

Sherlock Holmes
Team
WoW Forsaken, wirklich? Das finde ich jetzt cool, habe das nie gespielt. Oder habe ich? Ich weiß das gar nicht mehr, ich meine da irgendwas mit der Steuerung, dass die irgendwie komisch oder ungwöhnlich war...

Vielleicht hast du es auf dem N64 gespielt. Da gab es einige Spiele mit einer fragwürdigen Steuerung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
ich hätte noch gerne eine Neuauflage von NOLF ... das war einfach nur der Brüller

86785-the-operative-no-one-lives-forever-windows-front-cover.jpg
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
NOLF war wirklich der Hammer!
Obwohl es nur mit ihr witzig war, der zweite Teil war so lala.

Ich weiß nur nicht ob ich das Original heute noch spielen könnte.
Aber in einer Neuauflage wäre das wirklich schon mal witzig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe NOLF 1 und 2 vor dem Müll gerettet. Einer wollte die weg schmeißen und hat sie quasi gegen Porto verschenkt.
 
Oben