• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden für die Konsole?

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Hat sich hier jemand Forsaken gewünscht?

Am 31. Juli erscheint das Spiel von 98 als Remastered Version für den PC (Steam, GOG) und Xbox One.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

WoW Forsaken, wirklich? Das finde ich jetzt cool, habe das nie gespielt. Oder habe ich? Ich weiß das gar nicht mehr, ich meine da irgendwas mit der Steuerung, dass die irgendwie komisch oder ungwöhnlich war...
 

BloodAEngel

Frührentner
Da fallen mir ein paar tolle Titel ein, allerdings fast alles nur XBOX Spiele ...

Hunter - The Reckoning
dafür habe ich meine Ur-Box extra gemodded, ist in DE nie erschienen :/

MechAssault und MechAssault 2 - Lone Wolf
Was soll ich sagen? Die Kreuzritter Wölfe leben..

Auf der PS könnte ich mir folgende Spiele vorstellen ..

Frontschweine
Was soll man sagen ^^

The Legend of Dragoon


Ansonsten ist die Liste wohl unendlich lang .. Viele Titel fand ich damals grandios und heute würde ich sie sicherlich im Regal verstauben lassen .. Hach .. was für Erinnerungen
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Oh ja Legend of Dragoon das war so legendär gut! Leider ist eine deutsche Kopie zu bekommen, recht teuer.
 

BloodAEngel

Frührentner
Es gab schon einige tolle Perlen und auch viel Mist .. Mein "The Legend of Dragoon" steht noch im Regal und wurde ewige Jahre nicht mehr gespielt, da wird es auch noch viele Jahre stehen. Ab und an findet man bei rebuy die alten PS1 Spiele günstig, du sammelst ja auch. Ich habe damals meine Sammlung aufgelöst, nicht mehr genug Platz zum leben gehabt. Heute ärgere ich mich ein bisschen ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Es gab schon einige tolle Perlen und auch viel Mist .. Mein "The Legend of Dragoon" steht noch im Regal und wurde ewige Jahre nicht mehr gespielt, da wird es auch noch viele Jahre stehen. Ab und an findet man bei rebuy die alten PS1 Spiele günstig, du sammelst ja auch. Ich habe damals meine Sammlung aufgelöst, nicht mehr genug Platz zum leben gehabt. Heute ärgere ich mich ein bisschen ^^

Ja bei mir ist es auch ein rebuild der Sammlung, ich habe auch meine Sammlung verkauft und ein Teil wurde gestohlen aber ich hatte alles, ich hatte Suikoden 2, Star Ocean 2, Legend of Dragoon ich hatte Rule of Rose PAL und alles im top Zustand und ich Idiot hab alles verkauft, weil ich dachte ich würde mich jetzt auf die aktuelle Generation konzentrieren und die alten Spiele würden mich sowieso nicht mehr interessieren. Hätte ich alles behalten, wie ich es neu gekauft hatte damals, meine Sammlung wäre absolut fantastisch vom Zutsand her und es wären alle möglichen mittlerweile richtig teuren Spiele dabei...so stupid, so stupid...o_O
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Wie sagt man so schön, ich war jung und brauchte das Geld.
Ist bei mir auch so gewesen und irgendwann wurde alles wieder neu gekauft.

Bei mir ist es leider so, dass ich viele meiner geliebten Spiele nicht mehr neu kaufen konnte, weil sie mittlerweile einfach zu teuer sind. :cry:
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Bei mir ist es leider so, dass ich viele meiner geliebten Spiele nicht mehr neu kaufen konnte, weil sie mittlerweile einfach zu teuer sind. :cry:
Hm, ich kaufe auch noch kaum Spiele wenn sie neu raus gekommen sind.
Zum einen habe ich noch einen ganzen Stapel von alten Spielen und zum anderen warte ich auch lieber bis sie im Angebot sind (was dank PSN-Store oder Steamkeys bei Ebay relativ wahrscheinlich ist).

Und ja, weil ich es auch nicht einsehe für Detroit - Become Human 75€ zu zahlen!
 
Oben