• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

Kratonator

Frührentner
Kick-Ass 2 (PS3) mit Platin beendet. Ist eher nicht so pralle, da war der 1er besser, der hatte aber keine Platin (nur 100%).

G

Gelöschtes Mitglied 7752

Guest
The Last of Us Part 1 Remake
Was ein geiles Spiel, habe zwar schon die ersten beiden Versionen gespielt, doch konnte ich dort nie die Platin holen, da mich der Multiplayer immer abgehalten hat. Doch jetzt habe ich es endlich geschafft. Bevor es wieder Streit über das Thema gibt, habe es günstig geschossen, für 22€ bei Saturn bzw in einer 3 für 2 Aktion in einem bald Schließenden Saturn.

Rachet & Clank: Rift Apart
Mit Abstand das beste Rachet & Clank seit Jahren und ein richtiges PS5 Spiel, was die Konsole zwar nicht ausreizt, aber zeigt was sie kann. Und was noch wichtiger ist, eine leichte Platin besitzt.

Astro's Playroom
Gibt nicht viel zusagen, gutes Spiel, schon auf der Konsole und eine gute Tech-Demo für die Konsole und den Dual-Sense Controller.

Spider-Man: Miles Morales
Auch ein geiles Spiel, aber leider etwas kurz und nicht so herausfordernd wie sein Vorgänger, trotzdem freue ich mich nach dem Teil definitiv auf Spider-Man 2.

DEAD ISLAND 2
Was die Dambuster Studios daraus gemacht haben Hut ab, besonders nach zig Verschiebungen und gefühlt 100 Studio wechseln. War zwar nicht begeistert von den Trailern und wollte es auch nicht kaufen, doch habe ich es getan - natürlich in der Pegi-Version, lasse mir doch nicht von der USK vorschreiben was ich spielen darf und was nicht, doch anderes Thema - und ich habe es nicht bereut. 10 kleine Hubs, also 10 kleine Open-Maps, die ich frei erkunden kann, wo es nicht die Welt zutun gibt, aber trotzdem genug um sie erkunden zu wollen, das hat mir besonders gut gefallen. Seit Far Cry 6 und AC Valhalla bin ich die Open-Worlds satt und scheue mich davor noch ein Spiel mit riesiger Open-World zukaufen, ist auch ein Grund wieso ich mir Horizon Forbidden West nicht kaufen werde (aber wieder anderes Thema) Die Story ist nicht gerade innovativ und erfindet das Rad nicht neu, doch zum Ende hin wurde sie spannend, trotzdem kein Highlight. Was mich 30 Std bei Laune gehalten hat, waren die Nebenmissionen und die kleinen Situationen die unerwartet kamen und das macht DI2 für mich so besonders.

Pascal

Ich mag Trophys
Sister
Hidden Bunny
Space Defend
Descending
Dreaming Canvas

Mini Games. Nicht der Rede wert. 10-15 min Spiele ohne Sinn

Oben