• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche klassischen Computer- und Videospielsysteme stehen bei euch noch im Hause?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Angeschlossen und spielbereit ist nur noch meine 360. Die Wii ist durch den Kauf der Switch wieder in den Keller gewandert und wird wohl auch nicht mehr verwendet. Dort liegt auch noch eine PS2 und eine Ur-XBox, auf die ich aber auch nicht mehr wirklich viel Lust habe.
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Also so viel hab ich nicht zu bieten: Xbox One X, Xbox 360, Xbox Classic, PlayStation 4 pro + VR, PS3 Fat Lady, PS1, Switch, den Gamecube und einen Super Nintendo. Obwohl das sind dann doch ein paar mehr, wenn man sie mal aufzählt fühlt sich das dann doch anders an :giggle:
Wobei davon nicht alles angeschlossen ist!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ich habe noch zig Konsolen angeschlossen, alles sichtbar, nix versteckt. Am Wohnzimmer TV wie auch meiner extra Zockerecke
Nes, Snes, Mastersystem,Megadrive,N64,Gamecube,Dreamcast,PS2 Fat,PS2Slim Standard,PS2 Slim mit Chip für NTSC Spiele,2xWii,WiiU,Xbox Standard und Xbox mit Softmod für NTSC Spiele,Xbox360 NTSC,Xbox360 Pal,2x PSVita TV,PS3Fat und PS3Slim

Dazu gesellen sich dann noch die aktuellen Konsolen
PSOne Mini,Snes Mini, Snes Mini, Megadrive Mini, NeoGeo Mini
Xbox One S, Xbox One X, 2xPS4 Pro,Switch
(und dann noch paar Konsolen im Schrank nicht angeschlossen, die dann Reserve oder Austauschmodelle darstellen zu GC,Xbox360,PS3,PS4,One usw.)
Und dann noch zig Handhelds.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich habe noch zig Konsolen angeschlossen, alles sichtbar, nix versteckt. Am Wohnzimmer TV wie auch meiner extra Zockerecke
Nes, Snes, Mastersystem,Megadrive,N64,Gamecube,Dreamcast,PS2 Fat,PS2Slim Standard,PS2 Slim mit Chip für NTSC Spiele,2xWii,WiiU,Xbox Standard und Xbox mit Softmod für NTSC Spiele,Xbox360 NTSC,Xbox360 Pal,2x PSVita TV,PS3Fat und PS3Slim

Dazu gesellen sich dann noch die aktuellen Konsolen
PSOne Mini,Snes Mini, Snes Mini, Megadrive Mini, NeoGeo Mini
Xbox One S, Xbox One X, 2xPS4 Pro,Switch
(und dann noch paar Konsolen im Schrank nicht angeschlossen, die dann Reserve oder Austauschmodelle darstellen zu GC,Xbox360,PS3,PS4,One usw.)
Und dann noch zig Handhelds.

Wie hast du das bitte organisiert? Ich habe 30 angeschlossene Konsolen gezählt! Ich kann gerade mal 3 Konsolen unterbringen. :oops:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wie hast du das bitte organisiert? Ich habe 30 angeschlossene Konsolen gezählt! Ich kann gerade mal 3 Konsolen unterbringen. :oops:
Naja, wie gesagt verteilen die sich auf 2 Standorte, TV und extra Zockerecke. da dann extra Schränke nur für die ganzen Geräte und Konsolen. Dazu dann Scartumschalter und HDMI Splitter, Stromleisten bzw. Spezialleisten. Unter meinem TV habe ich mir nen extra Schrank gebaut in den 2 Umschaltleisten verbaut sind, die wohl DJs verwenden(sind mit extra Sicherungen je Gerät), da kann ich jeweils 10 Geräte anschließen und per Kippschalter jeden Gerät einzeln Strom geben. So ähnlich habe ich's auch in meiner Zockerecke gelöst, da ist es nur ein anderes Bauteil mit Umschaltern. dazu halt viele Kabel hinterm Schrank, da macht das verlegen schon bissl Arbeit. Und das mit den Schalterleisten musste ich so machen, da mit normalen Stromleisten und nur einem Kippschalter sonst die Sicherung bei mir kommt, wenn ich den umschalte. Da ist die Stromspitze dann kurzzeitig zu heftig, trotz Standby der Konsolen. Muss jetzt allerdings meine Zockerecke nochmals bissl ändern, neu verkabeln, damit dann noch die PS5 und Series X hinpassen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Naja, wie gesagt verteilen die sich auf 2 Standorte, TV und extra Zockerecke. da dann extra Schränke nur für die ganzen Geräte und Konsolen. Dazu dann Scartumschalter und HDMI Splitter, Stromleisten bzw. Spezialleisten. Unter meinem TV habe ich mir nen extra Schrank gebaut in den 2 Umschaltleisten verbaut sind, die wohl DJs verwenden(sind mit extra Sicherungen je Gerät), da kann ich jeweils 10 Geräte anschließen und per Kippschalter jeden Gerät einzeln Strom geben. So ähnlich habe ich's auch in meiner Zockerecke gelöst, da ist es nur ein anderes Bauteil mit Umschaltern. dazu halt viele Kabel hinterm Schrank, da macht das verlegen schon bissl Arbeit. Und das mit den Schalterleisten musste ich so machen, da mit normalen Stromleisten und nur einem Kippschalter sonst die Sicherung bei mir kommt, wenn ich den umschalte. Da ist die Stromspitze dann kurzzeitig zu heftig, trotz Standby der Konsolen. Muss jetzt allerdings meine Zockerecke nochmals bissl ändern, neu verkabeln, damit dann noch die PS5 und Series X hinpassen.

Danke für die Erklärung! Hobby ist bei dir wohl die falsche Bezeichnung. Leidenschaft passt besser. ;)
Bei mir wäre es allein schon von der Raumgeometrie nicht möglich alles auszustellen. Neubau ist für sowas nicht gemacht.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Priest ... Bei Dir wäre wohl eher die Frage angebracht, welches System / welche Konsole Du nicht hast ;) :)

Respekt!

... und meine Frau nennt mein Arbeitszimmer bereits Kinderzimmer, ohne dass wir Kinder haben, nur weil hier auch einiges rumsteht ;) , aber bei weitem nicht in dem Umfang wie bei Dir. Ich finde das aber klasse bei Dir (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@Priest ... Bei Dir wäre wohl eher die Frage angebracht, welches System / welche Konsole Du nicht hast ;) :)

Respekt!

... und meine Frau nennt mein Arbeitszimmer bereits Kinderzimmer, ohne dass wir Kinder haben, nur weil hier auch einiges rumsteht ;) , aber bei weitem nicht in dem Umfang wie bei Dir. Ich finde das aber klasse bei Dir (y)
Der Mensch braucht halt auch nen Hobby und ich finde immer, wenn man sichs leisten kann, warum das Hobby(oder Leidenschaft, wie Zen meinte:)) nicht auch entsprechend ausleben. Wenn ich da so Kumpels nehme, wenn die zu Besuch waren, dann wurde immer fleißig gedaddelt und wollten alles mal ausprobieren. Zu Hause geht's nämlich nicht, da haben se das Hobby komplett aufgegeben, weil Frau/Freundin das nicht akzeptiert. Sowas kapier ich immer nicht, ist doch als wenn man nen Teil von sich selbst aufgibt, warum macht man sowas freiwillig.:unsure:
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Meine Frau lässt mir Freiraum und das gilt auch umgekehrt.
Es gibt sicher billigere Hobbys als unseres aber auch weitaus teurere.
Ich habe schon oft Konsolen verkauft und irgendwann dann doch wieder gebraucht erworben!
Irgendwann habe ich dann beschlossen die alten Konsolen im Haus an meine Frau und meine Söhne zu vererben oder im Wohnzimmer im Schrank zu verstecken (aber spielbereit 😁).
 

Raptor

Senior
... Zu Hause geht's nämlich nicht, da haben se das Hobby komplett aufgegeben, weil Frau/Freundin das nicht akzeptiert. Sowas kapier ich immer nicht, ist doch als wenn man nen Teil von sich selbst aufgibt, warum macht man sowas freiwillig.:unsure:

Man soll zu seinem Hobby stehen.
Der eine fährt jeden Samstag zu seinem Lieblings Fußball Verein, der andere klettert Berge hoch, der nächste baut Buddelschiffe...
 
Oben