• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Hobbys haben die Senioren neben dem Zocken?

Heidelborrow

Nordisch by nature
Hallolo und danke für's Ausbuddeln dieses Themas. :)

Michse fährt gerne Mountainbike, allerdings mehr in der Ebene als am Berg.
Michse geht auch mal wandern im Harz und verläuft sich ab und an dort.
Und michse spielt seit ein paar Monaten E-Gitarre oder versucht es zumindest.
 

Spoty 1952

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mit den Hobbys ist so ne Sache. Auch die werden mit zunehmenden Alter immer anstrengender. Hätte ich mir mal auch nicht so vorgestellt. Mit 60-65 habe ich noch sehr gerne gebastelt- z.B. Dachgeschoss alles rausgerissen und erneuert.
Das war,wenn man nicht muss Hobby. Des öfteren spiele ich für mich und die Enkelkinder Keyboard. Unser Jüngstes ist 5 Jahre und da darf ich auch mit ihr spielen, die Große 10J. gelegentlich mit 2CV im FH5 rumfahen oder Lego. In letzter Zeit spiele ich fast täglich 2-3 std. FH5 . Und wenn man mal Großeinkaufen war ist man s
chon wieder müde. Vom gelegentlichen Putzen ganz zu schweigen. Aber der Putzteufel kommt bald wieder, freu mich. Ja Radfahren habe ich sehr gerne gemacht. In die Stadt fahre ich meistens mit Rad für Erledigungen. Hier ist ja fast alles flach - Rheinebene. So das wars vom Alten!
 

Käsestinker

Frührentner
Ich habe neben dem Zocken eigentlich nur noch ein Hobby. Bauen, Bauen, Bauen. Morgen wird das Balkonkatzennetzprojekt beendet, übermorgen wird dann der Balkonboden gemacht und am WE wird angefangen, das Dach meines Tiny House (Fahrsimulator) in ein Katzenspielparadies zu verwandeln mit Schlaf- und Spielhaus, Teppichboden, Geländer, kleinem Kratzbaum, Spielzeug ect.
 

Luftikus

Neuankömmling
Also wenn es meine Zeit erlaubt und ich gerade eine Zeit der Spieleunlust habe, verbringe ich die Zeit an meiner Wersi Verona Orgel. Hier und da etwas klimpern und umbauen.
Etwas Zeit geht auch noch für meine Maus, meine Kinder und den Enkelchen drauf. Ein wenig Sport mit leichtem Hanteltraining betreibe ich auch, aber nicht verbissen. Da ich mit 58 noch im Berufsleben stehe, bleibt an Zeit nicht mehr viel 😄
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich hatte auch überwiegend viel Spaß in meinem Beruf - aber arbeiten ist und war nie ein Hobby von mir ;)
Ich habe Beruf und Freizeit immer strikt voneinander getrennt und das war für mich gut so.

Neben dem Zocken habe ich mir als "Fußball-Tourist" Städte,deren Sehenswürdigkeiten und deren Fußballplätze angeschaut.
Dazu habe ich bis zum vergangenen Winter als Betreuer einer Fußball-Mannschaft in meinem lokalen Verein gearbeitet.
Die Mannschaft wurde im Winter aber abgemeldet,nun überlege ich,nochmals tätig zu werden oder aber altersbedingt damit aufzuhören.
Ich würde mal gerne für eine Frauenelf arbeiten,dazu müßte ich allerdings nochmals den Verein wechseln.
Das habe ich einmal für zwei Jahre getan,als ich von unserem ehemaligen Mannschaftskapitän angesprochen wurde und dem zugesagt habe.

Für denselben Verein habe ich auch als Kassierer im Kassenhäuschen gesessen und als Stadionsprecher fungiert.
Hat auch alles Spaß gemacht,wobei man als Kassierer nur wenig vom Spielgeschehen mitbekam.

Aktuell digitalisiere ich meine alten Vinylplatten und coloriere alte Schwarz-Weiß-Foto´s,um sie später in eines dieser angebotenen Fotobücher einzubinden.
 
Oben