• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs Legion

Watch Dogs: Legion
Firmen
Ubisoft Montreal, Ubisoft Entertainment, Ubisoft Reflections, Ubisoft Bucharest, Ubisoft Paris, Ubisoft Toronto, Ubisoft Kiev
Genres
Shooter, Adventure

Brendex

Brotkasten Freundin
Am Anfang hatte ich mir ne Lady als ersten Agenten mit einer MP ausgesucht, die mich aber mit ihrer Stimme genervt hatte. Nun hab ich einen Streetfighter mit mehr Fähigkeiten und mit ihm einen Bezirk fertiggestellt. Als Belohnung gab es eine PunkOma die mir richtig ans Herz wächst. Die ist im Kampf zwar kaum zu gebrauchen, aber ihr Talent Schlüsselkarten aus jeder entfernung runterladen zu können ist schon mal sehr hilfreich. Ich hatte nur gedacht das Ausrüstung die andere Agenten mitbringen für alle gelten. Bisher sind aber nur die freigekauften Technikgimmicks für jeden Agenten zugängig. Meine Oma mit der MP ausrüsten geht leider nicht.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab mittlerweile auch mehrere Agenten und auch das DeepProfiler Update.
So langsam entwickelt sich das in die richtige Richtung.
Hab mir nun erstmal eine Polizistin geholt.

Als nächstes möchte ich eine Wache vom Buckingham Palast rekrutieren. Und einen Albion Typen
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
@Joe Cool Cobra ja die Podcasts passen teilweise schon erschreckend gut ins aktuelle Weltgeschehen! Finde die auch sehr interessant!
Das genau meine ich mit "WD ist erwachsen" geworden...
Die Story im Backend, aber auch die "Aussicht" auf ein modernes & von eine KI überwachten London passt grad aktuell sehr gut.
Ist zwar nicht das erste Spiel welches mit dem Thema jongliert, aber irgendwie nehme ich es WD am ehesten ab.

Zwar empfinde ich die "Hauptstory" nach wie vor -Ubisoft-typisch- eher "seicht", aber gerade die vielen Texte, Podcast aber auch die reine Atmosphäre auf den Straßen trägt viel zum Gesamtbild bei.

Ich kann mich nur wiederholen... Da hat Ubisoft einige richtig gemacht diesmal!
(Auch wenn immer mal wieder "Hipstermäßge" Sprüche durchkommen, bei denen ich mich am liebsten zum Schämen in die Ecke stellen möchte 😅 )
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe einen Albion-Typen mit Schlüsselkartenperk, Schlagstock und Kelley-Vendetta mit dem Deep Profiler rekutiert. Dieser, in zivil gekleidete Gentlemen, ist sehr effektiv, weil er in sozusagen jedes Albion-Gebäude fast ungesehen hereinspazieren kann. Da kommt schon ein wenig Hitman-Feeling auf! :cool:

Es ist auch ganz sinnvoll gewesen, zuerst einmal alle sicheren Technikpunkte einzusammeln. Gehackte Kampfdrohnen erledigen für mich nun die Drecksarbeit, falls ich doch mal auffliegen sollte.
Als Gerät benutze ich fast nur den Spider-Bot. Voll ausgebaut, macht der seinen Job exzellent! Zuvor hatte ich die Elektrofaust ausgebaut, aber Nahkämpfe machen nur halb so viel Spaß, da man sowieso nur drei Angriffe hat und wenn man es vermasselt die Captains zuerst auszuschalten, bricht die Situation schnell im Chaos aus.
Man merkt schon, dass die beste Spielweise Stealth ist. Die Rambo-Methode macht deutlich weniger Spaß.

P.S. Akzeptierte Agenten, die fest im Team sind, kann man mit Menü->Agenten->Bearbeiten->:xb_x: jederzeit in den Ruhestand schicken. Danke nochmals @Linsenheld!
Prestigeagenten können nicht mehr entfernt werden. Entweder man lässt sie sterben, wenn Permadeath aktiviert ist, oder man ignoriert sie einfach (Quelle).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Leider kommt mein Spiel erst nächste Woche, aber einem geschenkten Gaul...

Habe aber eben gehört, dass man die Podcasts nicht nebenbei abspielen lassen kann. Stimmt das? Also muss man im Player bleiben? Das ist doch entgegen der Nutzung von Podcasts.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ja, in dieser Hinsicht fehlt das "Smartphone" aus den beiden ersten Teilen schon.
Aber zumindest die Podcast laufen wohl auch im Radio beim Fahren...
----
Für heute ist Feierabend! Morgen dann noch eine Palastwache & einen Bare-Knuckle Kämpfer rekrutieren... ;)

e6b739c4-ecfa-4b9a-be70-8ccf566ac919.jpg
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
bei euch geht die dt sprachausgabe?
dann muss ich dringend nochmal schauen, die englische geht ja mal garnicht.
 
Oben